Glücksfähigkeit? (MH Freedom Unite)

hey liebe helfer,
folgendes: ich versuche grade meine doppelklingen zu verbessern(zwillingsflammen) und habe das problem wie viele andere user das ich die zutaten nicht bekomme. ich hab schon vieles gehört mit schweif abhacken und dann monster fangen aber es klappt auch nicht(hab fettie immer gestreichelt).nun meine frage jetzt: gibt es eine dekoration die man erstellen kann, die was mit glück zutun hat? oda hat jmd. andere tipps?
also die items die ich brauche sind Rathalos-Flügel, Rathian-Stachel, Rathalos-Schweif.

also ich bin jr. 9 und hab grade den nargacula gekillt.(x10 wegen rüssi)
hoffe jmd kann mir helfen ;)

Frage gestellt am 18. August 2015 um 10:10 von Nameless_hero030

16 Antworten

Ich hab andere Tipps: Spar dir eine allfällige Glücksdeko (mit der du die Chance, genau das zu erhalten, was du brauchst, eben nicht erhöhst). Mach einfach den Rathalos & die Rathian bei der Omi in einer Quest (Stufe******) und zerstöre jeweils Flügel wie auch Kopf und trenn den Schweif ab. Da du JR9 bist, wird dir diese Quest ein Leichtes sein (innerhalb 5-10 min wirst du sie geschafft haben).

Rathalos-Flügel bekommt man relativ oft (manchmal sogar mehrere auf einmal), Rathalos-Schweif immer (sofern du ihn abschneidest; pro Quest meistens 2x wegen Ausnehmen und Belohnung) und Rathian-Stachel erhältst du meistens auch (hab mal drei auf einmal in der Belohnung erhalten).

Denk daran, dass die Chancen für die Materialien in der Plusstufe am höchsten sind.

Antwort #1, 18. August 2015 um 12:49 von MHP-Fan

jo, vielen dank ;D mhp-fan,
ich probier das mal. so aus intresse mit welchen waffen kämpfst du?

Antwort #2, 18. August 2015 um 14:45 von Nameless_hero030

Hauptsächlich kämpf ich mit Langschwertern, selten auch mit Grossschwertern.

Antwort #3, 18. August 2015 um 14:49 von MHP-Fan

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
ich kämpfe eigl mit allem außer diese dämlichen hörner und gewehrlanze.
es dauert vllt. länger aber ich bin der meinung das jedes monster nicht nur eine elementare schwäche, sondern auch eine waffenart. zb. basarios mit fernkampf oda tigrex mit lanze... xD
jo ich probier jetzt ma dein tipp von vorhin aus bd

Antwort #4, 18. August 2015 um 18:24 von Nameless_hero030

ich hab die quest jetz schon um die acht mal gemacht(hab alles beschriebene gemacht) aber es funkt nicht. is vllt die wahrscheinlichkeit bei den goldenen und silbernen exemplaren höher?

Antwort #5, 19. August 2015 um 09:01 von Nameless_hero030

Nein, denn da bekommst du nur silbernen Flügel und Schweif.

Du hast nach achtmaliger Durchführung der Quest keinen einzigen Flügel, keinen Schweif und keinen Stachel erhalten? Wie gesagt, wenn du den Schweif abschneidest, bekommst du einen in der Belohnung. Und so selten sind die Flügel nun wirklich nicht.

Als kleiner Trost: Ich habe Rathian in der Plusstufe schon über zwanzig Mal erjagt, aber nach wie vor keinen einzigen Rathian-Rubin erhalten.

Antwort #6, 19. August 2015 um 10:38 von MHP-Fan

ich probier einfach mal weiter... noch ne frage robusterwyvern knochen?
ich hab gelesen g-rang yan kut ku aber ich hab ihn dort auch nicht erhalten

Antwort #7, 19. August 2015 um 11:46 von Nameless_hero030

"Also, ich habe mal ein bisschen für dich gegoggelt (da ich die Antwort selber nicht weiss^^) und habe herausgefunden, dass du robuste Wyvernknochen entweder von G-Stufen Kut-Kus bekommst oder wenn du Trenya mit 1500Pkt in den grossen Wald schickst." Rathiankiller79

Antwort #8, 19. August 2015 um 12:32 von MHP-Fan

ich kann sie nur für 1000 hinschicken

Antwort #9, 19. August 2015 um 12:42 von Nameless_hero030

Seltsam, eigentlich müsstest du sie schon seit JR7 für 1500 Punkte wegschicken können. http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MHFU:_Treny...

Antwort #10, 19. August 2015 um 12:49 von MHP-Fan

Gemäss obigem Link kann dir Trenya den robusten Wyvernknochen aus allen Regionen mitbringen.

Antwort #11, 19. August 2015 um 12:53 von MHP-Fan

mhhh aber gute neuigkeit das mit den flügel und so geht jetzt

Antwort #12, 19. August 2015 um 13:18 von Nameless_hero030

noch ne sache: ich schaff es nich den blangonga den schweif abzuschlagen mit meinem langschwert(fireaspect). ich hau die ganze zeit nur auf den schweif und auf einmal stirbt der lappen durch den schaden ohne das irwas abgetrennt wird

Antwort #13, 19. August 2015 um 16:04 von Nameless_hero030

Des kenn ich. Da nimmste am besten 2 oder 3 Schockfallen mit und zündest bei der ersten 2 grosse Fassbomben+ direkt an seinem Hinterteil. Danach einfach dauernd auf den Schweif schlagen, dann geht er sicher kaputt.

Bei der Gildenquest im Hochrang, in der du 2 Blangongas erjagen musst, hab ich übrigens auf einmal 3 Schweife in der Belohnung bekommen, wobei ich höchstens einen Schweif vernarbt hab (bei Nekoth sollte die Chance äquivalent sein).

Antwort #14, 19. August 2015 um 16:30 von MHP-Fan

ok ich verbesser mir jetzt nähmlich dieses blangolangschwert so oft wie geht für rajang...ich probier es mal

Antwort #15, 19. August 2015 um 16:48 von Nameless_hero030

Mach dir lieber die Edelweissklinge+ mit ATK 1344 und Elementschaden Eis 200, denn der Blango-Zerstörer hat vergleichsweise wenig ATK 864 (Eis 350).

Antwort #16, 19. August 2015 um 16:56 von MHP-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)