Wie finde ich die Leute für Missionsziele wieder? :/ (Xenoblade Chronicles)

Hallo,

vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir helfen kann. Bei Xenoblade Chronicles kann man ja einige Nebenmissionen machen. Aber wie finde ich die Personen, deren Gegenstände ich gefunden, oder deren gewünschte Monster ich getötet habe, wieder?

Wenn ich einen Gegenstand gefunden habe, muss ich den der Person doch auch zurück bringen, aber ich finde diejenigen nicht mehr. Wird einem das vielleicht iwo auf er Karte angezeigt, ich selbst finde dazu nichts..

Frage gestellt am 20. August 2015 um 11:29 von psian

4 Antworten

Das hängt davon ab, manche Quests gelten als erfüllt, sobald du die Monster besiegt oder die Materialien gefunden hast (meist diese Monstermission1,2,3,4 oder Materialmission 1,2,3,4)
Personen denen du es bringen musst bzw. berichten musst, musst du natürlich ansprechen. Auf der Minikarte siehst du hin und wieder Ausrufezeichen, in weiß bedeutet es eine Person hat eine Quest für dich, ist sie orange rötlich heißt es, du kannst die Quest abschließen bei dieser Person/Stelle. Gleiches siehst du über den Köpfen der Personen.
In der Questliste kannst du deine aktuellen Quests nachschauen und sie eventuell auf In Bearbeitung sortieren. dann siehst du welche du noch abschließen musst, da steht zum Beispiel "Gebe der ... Person bescheid" oder so. Notfalls wenn du gezielt Personen suchst, sie aber nicht findest wird dir diese Seite gut helfen: http://www.xenoblade.org/personen/
Einfach über die Strg+F suche den Namen eingeben und siehst dann Ort+Uhrzeit

Antwort #1, 21. August 2015 um 00:16 von Wowan14

Vielen Dank!

Also neben den Missionen war so ein grünes Symbol, bedeutet das die Mission ist komplett abgeschlossen?
Ein rotes Ausrufezeichen befindet sich momentan nicht auf der Karte, also habe ich alle Missionen abgeschlossen?

Und noch etwas zu den Auto Angriffen im Spiel - muss ich da wirklich gar nichts drucken? Mein Charakter kämpft die ganze Zeit vollkommen alleine, wenn ich auf Gegner zulaufe? (Von bestimmten Techniken mal abgesehen)

Antwort #2, 21. August 2015 um 09:36 von psian

Ja diese grüne Krone beudetet abgeschlossen, die Ausrufezeichen siehst du nur auf der Minikarte, nicht auf der großen, hier ein Beispielbild:
http://vignette4.wikia.nocookie.net/xenoblade/i...

wie du siehst sieht man es sowohl über dem Kopf der Person die die Quest anbietet als auch auf der Minikarte. Und rot bedeutet hat, dass du sie abschließen bei dem könntest. Missionen die von Personen ohne Namen stammen, also sowas wie Kolonie 9-Bewohner usw. werden glaube ich sofort erfüllt während anderen mit Namen man Bericht meistens erstatten muss. Wie gesagt kannst du das alles in der Questliste Ordnen, nach erledigt sortieren dann bekommst alle Quests mit den grünen Kronen und in Bearbeitung wären Quests wo du schon was erledigt hast (wie z.B. eine von 3 Aufgaben der Quest erledigt) aber noch nicht abgeschlossen. Bei sortieren nach neuen Quests wirst du halt die bekommen, die du nur angenommen hast aber noch nichts weiter da erledigt hast.

Oder bleib auf der Sortierung Alle und schaue einfach was keine grüne Krone hat, diese fehlen dir dann noch. Rote Ausrufezeichen können dementsprechend nur Personen mit Namen haben, da bei den ohne Namen die Quest sich von selbst abschließt.

Was den Auto-Angriff angeht, ja. Deine Charaktere greifen von selbst an, wichtig ist dabei aber, dass du nahe genug am Gegner bist und natürlich keine Techniken oder so einsetzt. Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe sind von der Waffenart abhängig (z.B. ist der Autoangriff von Shulk deutlich schneller und häufiger als der von Reyn)
Später kannst du entweder mithilfe gewisser Techniken oder mit Hilfe von Juwelen in deiner Ausrüstung die Auto-Angriff Geschwindigkeit sogar erhöhen oder gelegentliche Doppelangriffe ermöglichen.

Antwort #3, 21. August 2015 um 12:57 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Vielen Dank für die ganzen Informationen, hast mir damit wirklich weitergeholfen! :)

Antwort #4, 21. August 2015 um 13:44 von psian