Ultimatives Team Jutsu - Ohne Team? (Naruto SUNS 4)

Mir ist bei einem der vielen Gameplay Videos folgendes aufgefallen:

Obito, Naruto und Sasuke waren in einem Team. Es wurde erst ganz normal gekämpft dann kam eine Stelle wo das Ultimative Jutsu eingesetzt wurde. Dabei war Naruto der Charakter der gerade gesteuert wurde. Obito war als Support Charaker nur halb aufgeladen (also noch nicht einsatzbereit) Sasuke hingegen war bereits komplett wieder aufgeladen.

Obwohl Obito im Team war haben Naruto und Sasuke ihr Ultimatives Team Jutsu eingesetzt, also das was sie machen würden wenn sie alleine in einem Team gewesen wären.

Was glaubt ihr? Meint ihr das wenn zwei Charaktere die zusammen ein Team Ulti haben in einem Team sind dieses auch einsetzen, egal ob es noch einen weiteren Charakter gibt oder nicht?
Oder glaubt ihr das es vielleicht auch damit zusammenhängen könnte das Obito noch nicht komplett wieder aufgeladen war und die Entwickler das vielleicht so gemacht haben das er dann auch für das Jutsu nicht zur Verfügung steht?

Ich würde euch gerne einen Link zeigen, aber ich fürchte ich finde das Video nicht mehr :-(

Frage gestellt am 20. August 2015 um 12:08 von Kakashi_Sephiroth

6 Antworten

Wobei ich aber auch schon Videos gesehen habe wo Naruto sein normales Uti eingesetzt hat obwohl Sasuke im Team war,weil noch jemand anderes dabei war.

Also kann These 1 schonmal nicht stimmen...Vielleicht war es auch nur ein kleiner Bug oder so

Antwort #1, 20. August 2015 um 12:09 von Kakashi_Sephiroth

Ja, das ist mir auch schonmal aufgefallen und auch in verschiedenen Kämpfen. Ich glaube, die Bedingungen dafür, dass man die Geheime-Team-Technik (Merke: Ultimatives-Jutsu heißt jetzt Geheime-Technik; extrem unnötige Änderung wenn du mich fragst) sind:
- Sturm-Leiste muss zu 100% gefüllt sein
- Der/die entsprenchende[n] Charakter[e] muss/müssen im Team sein

Ich glaube dabei ist es wirklich egal, ob noch jemand anderes im Team ist. Eigentlich finde ich das gar nicht mal so schlecht, am Anfang vielleicht etwas verwirrend, aber ok.
Und wenn man beispeilsweise mit Obito die Geheime-Technik einsetzt, wenn die Sturm-Leiste gefüllt ist, (ich hab jetzt einfach die bereits oben genannte Team-Aufstellung übernommen) sollte er auch seine Geiheime-Technik einsetzen.

Antwort #2, 20. August 2015 um 14:50 von GameFan99

Danke für die Info :-)
also an die Namensänderung werde ich mich nur schwer gewöhnen, wenn man seit Storm 1 Ultimatives Jutsu sagt :D Ich denke mal ich bleibe da dabei, weil jeder hier weiß ja was gemeint ist.

Also fasse ich das nochmal kurz zusammen: Wenn man jetzt mit einem Charakter im Team ist mit dem man zusammen ein Ultimatives Team Jutsu machen kann, dann machen die beiden das nur wenn auch die Storm Leiste zu 100% gefüllt ist. Ansonsten macht der Charakter sein normales Jutsu
und wenn man den dritten Charakter in der Runde nimmt, der sowieso kein Team Ulti mit den anderen beiden hat dann kommt eh das normale Jutsu ... alles klar :-)

aber wie ist das jetzt wenn ich z.B nur Naruto und Sasuke im Team habe? Machen die dann das Team Ulti auch nur wenn die Storm Leiste komplett gefüllt ist, oder weil sie nur zu zwei im Team sind immer?

Das wäre ja ne interessante Änderung wenn es das Team Ulti wirklich nur gäben würde wenn auch die Storm Anzeige dementsprechend gefüllt ist. Dafür war sie ja Anfangs auch mal gedacht

Antwort #3, 20. August 2015 um 15:00 von Kakashi_Sephiroth

Dieses Video zu Naruto SUNS 4 schon gesehen?
Das weis ich auch nicht, aber sieht man das bedtimmt auch mal in einem Gameplay Video. Aber glaube, dass es nur funktionert, wenn die Sturm-Leiste voll ist.

Antwort #4, 20. August 2015 um 15:33 von GameFan99

Also ich bin mir jetzt 100% sicher, dass man die Geheime-Team-Technik nur einsetzen kann, wenn die Sturm-Leiste voll ist.
In den meisten Gameplay Videos von Hanabi konnte man das sehen und auch, dass die Sturm-Leiste voll sein muss, obwohl alle Teammitglieder auch zur Geheimen-Team-Technik gehören.
In Hanabis Fall; Obwohl Neji und Hinata mit im Team waren, konnte sie die Geheime-Team-Technik erst einsetzen, als die Sturm-Leiste voll war, ansonsten setzte sie nur ihr ihre normale Geheime-Technik ein.

Antwort #5, 23. August 2015 um 12:00 von GameFan99

Ja, das habe ich gerade eben in einem Hinata Video auch gesehen. Obwohl sie Hanabi und Neji im Team hatte, hat sie bei dem Ulti nur ihr normales Jutsu verwendet.

Ich finde das wirklich interessant das sie das Team Jutsu nur verwenden, wenn die Team Anzeige auch voll ist - das ist nun wirklich mal realistisch :D

Antwort #6, 25. August 2015 um 00:33 von Kakashi_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4

Naruto SUNS 4

Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4 spieletipps meint: Furios inszeniertes Spektakel, Serien-Kenner dürfen zufrieden sein. Die Steam-Fassung ist technisch deutlich schwächer als die Konsolen-Kollegen. Artikel lesen
75
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Naruto SUNS 4 (Übersicht)