Frameeinbrüche vorallem bei Feindkontakt (GTA 5)

Guten Tag,
das Problem ist folgendes: Vor einigen Monaten lief GTA V reibungslos. Nach einem Patch vor geraumer Zeit (Ill-gotten Gains 2) bekam ich einige Probleme mit Freezes und Frameeinbrüchen. Vor allem bei Feindkontakt. An der Hardware kann es nicht liegen, da das Spiel ja mal reibungslos lief und sich an dieser auch nix geändert hat. Vieles habe ich schon ausprobiert und nix half. Darunter war unter anderem runterstellen der Grafik, Neuinstallieren, Direct X umgestellt, raufstellen der Grafik (man weiß ja nie), Grafikkarten-Treiber neu installiert, Sogar ein neues System wurde installiert (Update von Win7 zu Win10). Nix half. Nur zur Info noch die Hardware:
Intel I7 2600 3,4 GHz
16 Gb Ram 1333 Hz
Nvidia GTX 970

Google war schon ausführlich mein Freund aber Hilfreich war bisher nichts.

Ich hoffe und bete das jemand einen brauchbaren Vorschlag hat, denn so ist das Spiel nicht spielbar und das währe riesiger Mist!

Frage gestellt am 22. August 2015 um 21:13 von Kr03te

2 Antworten

Du hast dir die Frage doch schon selbst Beantwortet... du hast win10 das ist das Problem, das verursacht derzeit bei eigentlich allen Win10 Usern enorme Probleme, weil das Spiel darauf noch nicht ausgelegt ist so wie viele viele weitere Programme und Treiber.

du kannst Versuchen den neusten Nvidia Treiber mal für win10 aufzuspielen:
http://www.nvidia.de/download/driverResults.asp...

Antwort #1, 23. August 2015 um 01:09 von olyndria

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Die Problematik trat schon vor Win10 auf, wie es im Text beschrieben ist. Genauso wie das neuinstallieren vom Grafikkarten Treiber zu keinerlei Besserung führte.

Antwort #2, 23. August 2015 um 14:18 von Kr03te

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)