Heiteira Geheimbasis? (Pokémon Alpha Saphir)

Hey ich hab die QR Codes gescannt und hab nun mehrer geheimbasen in dieser wiese. in einem video wurde erklärt das man 24 stunden warten muss und dann den lvl bewahrer einschalten soll, nun klappt es nicht und es kommt immer die gleiche meldung wenn ich auf den lvl bewahrer gehe, habe ich irgendwas falsch gemacht?

Frage gestellt am 23. August 2015 um 14:37 von SmashBrosShulk

7 Antworten

Gegenfrage: Warum solltest du überhaupt den Lv-Bewahrer erst nach 24 Stunden einschalten und was für eine Meldung kommt denn?

Die Heitera-Geheimbasen laufen im 24-Stunden-Rhythmus wie alle anderen Geheimbasen auch, also musst du einfach einen Tag warten, um erneut gegen eine der Trainerinnen zu kämpfen. Ich hoffe du weißt doch selbstverständlich, dass der Lv-Bewahrer nur dazu dient, die Level der Heitera auf 100 zu Stufen und so mehr XP zu bekommen.

Was du falsch gemacht hast kann ich dir nicht sagen, da durch manuelle Zeitverschiebung keine Meldung kommt(nur, dass die Trainer immer sagen: "Schau morgen wieder vorbei" oder so), vorallem nicht beim Lv-Bewahrer...

Antwort #1, 23. August 2015 um 14:51 von (Koru)

Er muss 24 Stunden oder besser gesagt bis zum nächsten Tag warten bis er das erste mal in den Geheimbasen kämpfen kann nachdem er die QR Codes gescannt hat (ich vermute mal das meinte er).

Allerdings würde ich auch gerne die Meldung wissen die du bekommst, aber ich vermute mal das es die Meldung ist, dass du den Lv-Bewahrer nicht benutzen kannst, das liegt daran, dass du den Lv-Bewahrer erst benutzten kannst, wenn du ihn selber hast (du bekommst ihn nach der Story im Kampfresort). Erst dann kannst du ihn in Geheimbasen einschalten, damit die Heiteiras auf Level 100 sind, bis dahin musst du dich mit den Heiteiras auf Level 50 begnügen.

Ohne die Meldung und die Info ob du den Lv-Bewahrer selber schon hast oder nicht kann ich nicht mehr sagen.

Antwort #2, 23. August 2015 um 14:58 von Achmael

Komisch,
ich glaube ich konnte sofort gegen die Trainer kämpfen, also gleich nachdem ich die Codes eingescannt habe. Aber kann ja sein, dass mich mein Gedächtnis abermals täuscht...

Antwort #3, 23. August 2015 um 15:01 von (Koru)

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Das sollte eigentlich nicht möglich sein, ich hab immer die Meldung das man am nächsten Tag wieder kommen soll, wenn ich eine QR Code einscanne. Das gilt aber nur für Geheimbasen durch den QR Code, Geheimbasen, die du durchs online sein und den Streetpass bekommst kannst du sofort herausfordern.

Das soll afaik verhindern, dass man sich am Stück so viele Fahnen holt wie man will, da man sonst einen QR Code einlesen könnte die Fahne abholen die Basis wieder löschen und erneut einscannen kann und sich wieder eine abholen und das ganze solange wiederholen wie mal will.

Antwort #4, 23. August 2015 um 15:09 von Achmael

@Achmael genau diese Meldung das ich ihn nicht benutzen kann kommt, liegt es daran das ich den level bewahrer nicht habe? ich hab jetzt schon mittlerweile 48 Stunden gewartet und dachte mir wieso ich ihn nicht einschalten kann :S

Antwort #5, 23. August 2015 um 15:15 von SmashBrosShulk

Ich meinte beim ersten Einlesen der QR-Codes, dass ich die sofort herausfordern konnte. Beim erneuten Einlesen/scannen ist es klar, dass es nicht funzt. Das mit den Fahnen brauche ich nicht, da mein Ziel der Platin-Flagge schon erfüllt ist.

Antwort #6, 23. August 2015 um 15:16 von (Koru)

@SmashBrosShulk
Ja, wenn du noch den Lv-Bewahrer noch nicht hast, dann kannst du ihn auch noch nicht benutzen, du musst ihn dir zuerst im Kampfresort abholen, wenn du noch nicht soweit in der Story bist, kannst du nichts machen und musst mit den Heiteiras auf Level 50 trainieren.

@(Koru)
Ich hab schon verstanden was du meintest, aber das stimmt nicht, du kannst sie erst am nächsten Tag herausfordern (ich hab das gerade extra noch mal überprüft und irgendeinen QR-Code aus dem Internet auf meiner zweiten Edition zum erstem mal eingescannt und geguckt ob ich gegen ihn kämpfen kann, aber der sagt zu mir: 'Schau morgen wieder vorbei!').
Und es ist auch keine Fahne in der Geheimbasis, obwohl ich sie noch nicht eingesammelt habe, denn wenn da eine wäre und man sofort gegen ihn kämpfen könnte, dann könnte ich mir soviele Fahnen hintereinander holen wie ich wollte, da wenn ich die Basis lösche und neu einscanne das Spiel ja nicht mehr weiß das ich in dieser Basis vorher mir schon die Fahne geholt habe.

Antwort #7, 23. August 2015 um 15:33 von Achmael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)