Drahtloser Tausch (Pokémon Omega Rubin)

Hallo
Ist es möglich drahtlos Pokémon zu tauschen von:
Diamant auf einer Nintendo DS lite und Pokémon omega Rubin 3DS?
Wenn ja wie ?
Danke.

Frage gestellt am 23. August 2015 um 14:37 von monte321

13 Antworten

Du kannst nur zwischen Spielen einer Generation tauschen, also nur zwischen Spielen der 4. Generation (DPPt HGSS) oder der 6. Generation (XY ORAS), aber nicht Generationsübergreifend.

Du kannst allerdings mit dem Pokeporter Pokemon von Generation 4 nach Generation 5 übertragen (das kann man nicht mehr rückgängig machen und du brauchst auch 2 DS/DSLite/DSi/3DS dafür).
Und dann kannst du mit dem PokeMover die Pokemon von Generation 5 in die Pokemon Bank laden (kann auch nicht wieder rückgangig gemacht werden und du brauchst einen 3DS mit Pokemon Bank und PokeMover mit gültiger Lizenz, die kostet 5 Euro für 365 Tage) und von der Pokemon Bank aus kannst du die Pokemon dann auf ein beliebiges Spiel der 6. Generation übertragen.

Das ist die einzige Möglichkeit Pokemon von einem Spiel der 4. Generation auf ein Spiel der 6. Generation zu übertragen.

Antwort #1, 23. August 2015 um 14:51 von Achmael

Vielen Dank f?r deine Hilfe. :)

Hab in demfall meine Zeit verschwendet bis ich ein sichlor in Diamant gefangen hatte und ihn so gezüchtet wie gewünscht xD

Antwort #2, 23. August 2015 um 15:40 von monte321

Du kannst dir immernoch ein Sichlor aus dem GTS holen oder hier auf der Seite nach einem Sichlor fragen, wenn du kein XY hast oder keinen 2. 3DS oder Pokemon Bank um es von XY nach ORAS zu tauschen (es sei den es soll Auflockern können, dafür brauchst du ein Sichlor aus Gen.4).

Was für ein Sichlor wolltest du den?

Antwort #3, 23. August 2015 um 15:50 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ein männlicher sichlor :) am besten noch in einem kleinen lvl. Und wen möglich neutrales Wesen aber das ist nicht so wichtig..

Habe leider nicht die gewünschten Pokémon für GTs die sie verlangen

Antwort #4, 23. August 2015 um 16:37 von monte321

Ich kann dir kurz ein Sichlor nachzüchten, wobei ich eher ein hartes oder pfiffiges Wesen vorschlagen würde, da beides den SpAngriff senkt und weder Sichlor noch Scherox (falls du es entwickeln willst) einen besonders hohen SpAngriff haben. Sag bescheid wenn du eins davon haben willst.

Und in der GTS ist es meistens sinnvoller selber ein Pokemon reinzustellen und das von dir gesuchte Pokemon zu verlangen.

Antwort #5, 23. August 2015 um 16:57 von Achmael

Wenn du das machen könntest wäre ich dir sehr dankbar. Hauptsache männlich und das Wesen kannst du entscheiden welches sinnvoller ist xD

Antwort #6, 23. August 2015 um 17:04 von monte321

Dann fange ich jetzt mal an und melde mich wenn ich eins habe, mein FC steht in meinem Profil.

Ich brauch dann noch deinen FC.

Antwort #7, 23. August 2015 um 17:15 von Achmael

Okej ich danke dir viel Mals.
Mein FC ist : 5413-0738-3407

Antwort #8, 23. August 2015 um 17:29 von monte321

Ich hab jetzt ein männliches Sichlor Level 1 für dich fertig.
Hab dich auch schon mal geaddet, musst mich nur noch auch adden und sagen wann du tauschen willst, dann komme ich online.

Antwort #9, 23. August 2015 um 17:42 von Achmael

Ich wäre bereit :)

Antwort #10, 23. August 2015 um 17:55 von monte321

Ok, ich komme dann jetzt online.

Antwort #11, 23. August 2015 um 18:00 von Achmael

Vielen herzlichen Dank.
Hoffe kann auf dich wieder zählen sobald ich ihn zum scherox weiterentwickeln kann ^^?

Antwort #12, 23. August 2015 um 18:08 von monte321

Ist kein Problem, schick mir einfach eine PN wenn du das machen willst, dann können wir das kurz einmal hin und zurücktauschen.

Und da ich mir dachte, das du das Sichlor zum durchspielen benutzen willst habe ich ihm noch ein paar gute Attacken beigebracht, ich hoffe das stört dich nicht.

Antwort #13, 23. August 2015 um 18:13 von Achmael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

Wer noch immer auf den Straßen des sonnigen Los Santos unterwegs ist und sich zudem inzwischen ein kleines Verm&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)