Hallo. Kann mir einer helfen ich krieg gottfried einfach nicht besiegt .(drachenform) (Dragon Quest 9)

Hier mein Team
Barde Stufe 35
Priester Stufe 35
Zauberer Stufe 34
Schwertmagier Stufe 33
Danke im vorraus

Frage gestellt am 23. August 2015 um 17:41 von linkgamer1234

4 Antworten

Verwende besten die Feuer-, Wind- oder Lichtkraft deines Schwertmagiers, dann ist dein Schaden schonmal deutlich höher. Ansonsten hilft Leveln und/oder das Erwerben/Alchimieren von besserer Ausrüstung.

Antwort #1, 23. August 2015 um 20:36 von ben24

Nur die Windkraft ist bei König Gottfried wirksam.

Der Zauberer bringt auf dem Level nicht viel. Ich empfehle, ihn und ggf. auch den Barden zu ersetzen. Gladiator, Paladin und Krieger sind gute Alternativen. Der Paladin kann zudem im letzten Kampf gute Hilfe leisten.

Antwort #2, 23. August 2015 um 20:51 von Launig

Hier habe ich einige Hilfen gesammelt, such dir etwas raus:

- Du kannst auch deinen Barden oder deinen Schwertmagier gegen einen Gladiator oder einen Krieger austauschen, dadurch würdest du ebenfalls mehr Schaden machen.

- Auf der Insel Süd-Östlich von Wasaba findest du Yggdrasil-Blätter, damit kannst du deine Leute wiederbeleben oder das Yggdrasil-Blatt mit Alchemie zum Yggdrasil-Tau umwandeln, der deine ganze Gruppe vollheilt.

- Dein Priester sollte lieber einmal zu viel Heilen, als einmal zu wenig. Selbst wenn es so aussieht als ob es nicht nötig währe.

- Der Zauberer sollte in der ersten Runde gleich den Energieschub auf deinen DamageDealer machen, da Energieschub wirklich viel bringen kann.

- Wenn du noch nicht die Über-Falkenklinge bzw. die Falkenklinge haben solltest, würde ich dir diese in Kombination mit dem Falkenhieb empfehlen (Die Falkenklinge ist unten im Schiff zu finden).

- Du kannst auch während des Kampfes die Positionen deiner Leute ändern (also Vorne oder Hinten), je nachdem wie viele Leben der einzelne gerade hat.
- Gottfried II (also die Drachenform) ist anfällig für Feuer, Wind und Licht, einer deiner Leute könnte die Kräfte auf deinen DamageDealer setzten.

- Dadurch, dass Gottfried II für Feuer besonders anfällig ist, kann dein Zauberer ihn gut mit seiner Magie angreifen (Zischel).

- Sonst kannst du dir auch bessere Ausrüstung kaufen, eine einfache Methode um Gold zu farmen findest du hier: http://www.icksmehl.de/dq9/geld.php

- Du kannst auch mit jedem Charakter mehrere Klassen bis etwa Level 10-15 spielen um an mehr Talentpunkte zu kommen. Besonders wichtige Talentbäume sind Mut (Krieger) und Mumm (Gladiator) und Tugend (Paladin), da diese Stärke, Leben und Abwehr geben.

Ich hoffe du kannst mit einigen der Tipps etwas anfangen, viel Erfolg :D

Antwort #3, 23. August 2015 um 21:00 von iWolf

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Danke an alle habe ihn besiegt musste nur leveln und die Überfällen klinge hatte ich schon :D

Antwort #4, 24. August 2015 um 09:08 von linkgamer1234

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)