mächtigster Sith (SWTOR)

was glaubt ihr ist der mächtigste Sith aller Zeiten?
meine top ten ist wie folgt:

10. Darth Malgus
9. Darth Sidious
8. Naga Sadow
7. Darth Nihilius
6. Darth Plagueis
5. Darth Krayt
4. Darth Bane
3. Lord Vitiate
2. Exar Kun
1. Darth Revan

Frage gestellt am 24. August 2015 um 13:19 von Gangster_96

10 Antworten

*Spoiler*
Vitiate ist definitiv stärker als Revan, er hält ihn immerhin nicht nur 300 Jahre lang gefangen, sondern hätte ihn im Buch getötet, wenn nicht die Verbannte und Scourge eingegriffen hätten.

Antwort #1, 24. August 2015 um 19:43 von Wolfer77

und Darth Vader? ^^

Antwort #2, 27. August 2015 um 13:29 von Wallhall

ist schwach

Antwort #3, 27. August 2015 um 14:19 von Gangster_96

Dieses Video zu SWTOR schon gesehen?
ohne seine Verletzungen und der Rüstung hätte er es vllt in die Top Ten schaffen können, aber so nicht. Durch die Rüstung war er sehr eingeschränkt und konnte viele Machttechniken nicht mehr z.B. Machtblitze und war Verwundentbarer.
Wie es in Imperator Palpatines Worte zu fassen: Er war am Ende nur noch ein Schatten seiner selbst.

Antwort #4, 27. August 2015 um 14:24 von Gangster_96

Jo er war trotz seiner Einschränkung, stark genug Sidious zu töten.

Antwort #5, 28. August 2015 um 10:39 von Wallhall

Er hat Sidious nur hoch gehoben und ihn den Schacht runter geworfen xD, das kann jeder. Zusätzlich ist er dabei auch noch den Machtblitzen von ihm gestorben, deswegen würde ich sagen das man das nicht zählen kann.
Und außerdem war Sidious zu dem Zeitpunkt auch sehr geschwächt, zumal wegen seinem Alter und vorallem wegen dem Anschlag (siehe unten).
Und Vader konnte nichtmal Luke auf dem Todestern besiegen, der zu dem Zeitpunkt noch ziemlich Schwach war.


In den ersten Wochen des Imperiums kam es zur einer Revolte der erst kürzlich eingeweihten Offizieren.Angeführt wurde die Revolte von Direktor Gentis,einem General aus den Klonkriegen.Er ließ 72 imperiale Ziele mit Sprengsätzen zerstören.Dabei wurde das Aorth-6 Gas freigesetzt,was beim Einatmen die Lungen verflüßigt und den Körper von innen her schmelzen lässt.Auch Palpatine atmete das Gas ein,konnte es aber Dank der Macht in Schach halten.Seine Kräfte wurden aber dadurch stark strapaziert.

p.s. Sidous ist auf dem Todestern nicht gestorben, es wurde lediglich sein Körper zerstört.

Antwort #6, 28. August 2015 um 12:14 von Gangster_96

Und an "Wolfer77", Vitiate war nur mächtiger als Revan, weil er schon mehrere tauesend Jahre lebte und sich versteckt hat. So konnte er viel über die Macht lernen und sich viel Wissen und Macht aneignen.
Trotzdessen hat sich Revan gut gegen ihn behauptet. Hätte Revan mehr Zeit gehabt sich mehr Macht und Wissen anzueignen, hätte er Vitate locker besiegen können. In so relativ jungen Jahren so mächtig uns Weise zu sein schafft nicht jeder. Deswegen bin ich davon überzeugt das Darth Revan der mächtigste Sith hätte werden können.

Antwort #7, 28. August 2015 um 13:36 von Gangster_96

Auf platz 1 garantiert vitiate, allein weil er sein heimatplaneten und fast alle sith lords sowie sein vater getötet/"gefressen" hat (da war er noch jung). Meiner meinung nach teilen sich revan und nihilus platz 2.

Antwort #8, 31. August 2015 um 22:35 von TheDeathmanXD

Nihilus finde ich garnicht so stark, er war zwar stark in der macht aber konnte die nicht richitg kontrollieren.
Ich denke Galen Marek (Starkiller) hätte mit einer besseren und längeren Ausbildung auch locker unter und Top 3 kommen können.

Antwort #9, 01. September 2015 um 08:58 von Gangster_96

hatte lucas selbst nicht mal gesagt das sidious der stärkste sith aller zeiten sei? oder ist das nicht mehr Kanon?

Antwort #10, 17. März 2017 um 21:55 von Rektalis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - The Old Republic

SWTOR

Star Wars - The Old Republic spieletipps meint: Eine ähnlich tolle Geschichte wie Mass Effect trifft das Spielprinzip von World of Warcraft. Dabei heraus gekommen ist ein faszinierendes Online-Rollenspiel. Artikel lesen
  • Genre: MMORPG
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 20.12.2011
Spieletipps-Award87
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SWTOR (Übersicht)