Probleme beim Starten von Minecraft auf Win 10 (Minecraft)

Ich kann seit dem Update auf Win 10 kein Minecraft mehr spielen.
Weder die normale version, als auch die neue win 10 Version

meine Grafikkarten treiber sind alle auf dem neuesten Stand

wenn ich die Standartversion starte bekomme ich immer die nachricht
Pixel format not Acceleratet

bitte verratet mir was ich machen muss um die alte standartversion von Minecraft wieder spielen zu können

Frage gestellt am 25. August 2015 um 11:37 von L_Zorro

6 Antworten

Am häufigsten liegt der Fehler bei veralteten Grafikkarten Treibern.
Andernfalls kann er auch kommen, wenn ein Gamepad angeschlossen ist oder etwas was fälschlicherweise als Gamepad angesehen wird.

Also entweder hast du Grafikkarten Treiber die Veraltet sind oder mit Windows 10 Probleme haben, oder irgendetwas angeschlossen was als Gamepad angesehen wird.

Heißt alles unnötige mal abstöpseln und Testen, oder nochmal genauer nach Treibern suchen.
Die beste Lösung wäre aber wohl eher Windows 10 wieder runter, Windows 7 oder anderes OS wieder drauf.^^

Antwort #1, 25. August 2015 um 16:13 von DarkAeon

Ich habe mir den Fehlerbericht nochmal angeschaut dort steht in einer Zeile

OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.

an geräten habe ich alles abgestöpselt und es nochmal versucht geht aber leider auch nicht

das einzige was ich nicht prüfen kann ist, ob die treiber sich mit Win 10 bzw. Minecraft vertragen

Antwort #2, 25. August 2015 um 17:04 von L_Zorro

Wenn er was mit OpenGl hat, dann ist es 100% der Grafikkarten Treiber.
Mit Minecraft sollten sich eigentlich alle Treiber Vertragen.

Du könntest versuchen verschiedene Treiberversionen zu testen ob eine funktioniert.
Da ich mir Windows 10 noch nie richtig im Detail angesehen habe, weiß ich nicht ob das folgende geht.
Finde mal den Geräte Manager (zumindest hieß der so in W7) und gehe auf deine Grafikkarte und mache rechtsklick.
Wenn dort was von Treiber Aktualisieren steht da drauf klicken.
Entweder kannst du automatisch übers Internet einen suchen (was bis jetzt bei Windows nie geklappt hat^^) oder Manuell auf deinem PC.
In W7 findet man dort eine Option von wegen "Treiber aus einer Liste auswählen" oder so ähnlich.
Dort den passenden Treiber suchen und Makieren (einmal draufklicken) und dann auf weiter.
Ich bin mir nicht sicher ob das klappt, habe ich nur mal gesehen. Angeblich soll es helfen.

Antwort #3, 25. August 2015 um 20:10 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Habe alles wie beschrieben durchgeführt nur leider bringen alle Treiber aus der liste keinen erfolg

vermutlich muss ich wirklich zu win 7 zurück kommen um weiter spielen zu können

Antwort #4, 25. August 2015 um 20:31 von L_Zorro

Man kann sogar in sotiale Netzwerke mit Windows 10 nicht mehr benutzen , weil z.B Facebook Angst hat sie könnten gehackt werden! Vllt ist das in deinem Fall genauso ;)

Antwort #5, 30. August 2015 um 19:59 von hallomar

Was will man erwarten wenn selbst bei ausgeschalteten Funktionen diese trotzdem noch ohne Hinweise Daten an Microsoft senden.
Auch Standort Daten werden ungefragt an Microsoft gesendet.

Facebook hat angst gehackt zu werden? Die sammeln doch selbst fleißig Userdaten.

Antwort #6, 31. August 2015 um 12:37 von DarkAeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)