snibunna (Pokémon Alpha Saphir)

hallo
ich hab mir jetzt mal folgendes snibunna gemacht:
wesen: froh
evs: voll auf angriff und init (is ja wohl klar)
attacken:
eissplitter
eiszapfenhagel
durchbruch
?
ich hätte 2 varianten für eine unlicht-STAB
normalerweise wird es ja mit abschlag oder nachthieb gespielt, will ich aber nicht
1. Prügler
snibunna am anfang mit zb scharfzahn oder kingstein spielen
jeder prügler hat seine chance den gegner zurückschrecken zu lassen
prügler ist ja jetzt etwas "komplizierter" bei der berechnung
wenn ich es richtig verstanden habe sollte bei 4 pokemon und einem schnitt von 120 ang (wobei snibunna schon 170 beisteuert, alles bei lvl.50) die attacke bei einer stärke von 68 und somit stärker als abschlag sein
2. Strafattacke
am schluss spielen mit zb lebenorb
mit strafattacke alles was sich bisher hochgebosstet hat zerstören
durch die schnelligkeit und den hohen angriff sollte auch alles andere schon geschwächte schnell besiegt werden

was ist eure meinung?
irgendwelche tipps zu items höre ich mir natürlich auch gern an.
mit welchen (vl eher untypischen) pokemon spielt ihr so im kampfhaus?

Frage gestellt am 26. August 2015 um 17:47 von Zocker1313

8 Antworten

Ich würde bei Abschlag bleiben. Einfach weil es mehr bringt als deine anderen beiden Ideen. Es ist STAB und wird dadurch verstärkt. Dazu kommt dann nochmal eine doppelte Verstärkung wenn der Gegner ein Item trägt. Und ein Gegner ohne Item ist ein guter Gegner. Bleib beim aktuellen Meta. Glaub mir, es lohnt sich.

Ich habe Prügler schon getestet und war davon nicht begeistert. Und Strafattacke... Naja. Dafür musst du erstmal einen Gegner haben der sich geboostet hat.

Antwort #1, 26. August 2015 um 18:55 von Keto_89

mit abschlag hab ich schon vf krebutack und wie-shu mit denen ich recht gerne spiele

Antwort #2, 26. August 2015 um 19:21 von Zocker1313

Abschlag ist aber nie verkehrt. Ist mittlerweile eine der besten Attacken. Von daher. Wenn du dir mal ein Team baust ohne Krebutack und Wie-Shu, dann kannst du wunderbar Snibunna mitnehmen.

Antwort #3, 26. August 2015 um 19:31 von Keto_89

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
also prügler is schon mal raus ... die agumente für abschlag sind ja gut aber das ist alles so vorhersehbar... ich spiele gern unkonventionell ... jetzt muss ich da nochmal überlegen ... welches item würdest du vorschlagen? ... mit zb wahlband komm ich überhauptnicht zurecht weil ich eher doppelkämpfe mache und man da nicht einfach so auswechseln kann

Antwort #4, 26. August 2015 um 20:00 von Zocker1313

Ich persönlich spiele Fußkick lieber als Durchbruch. Da Snibunna relativ leicht ist und deshalb an den meisten etwas schwereren Mons viel Damage macht.
Als Unlicht Attacke würde ich lieber Abschlag spielen, weil du damit den Gegner Mons die Items abschlagen kannst du guten Schaden drückst. Außerdem hast du mit Eiszapfhagel auch ein Move wo der Gegner zurückschrecken kann.
Als Item gefällt mir Life Orb oder Wahlband besser, weil ich mich ungern auf das Zurückschrecken verlasse. Da Snibunna ja relatv fragil ist und sehr viel Schaden und Speed hat versuche ich lieber das aus zunutzen und viel Schaden im Gegner Team zu hinter lassen und eventuell angeschlagene Mons zu finishen.

Soll das Team nur fürs Kampfhaus sein oder auch für richtige Competive Kämpfe sein ? Weil das Snibunna ist für das letztere gedacht ^^

Antwort #5, 27. August 2015 um 08:54 von Gangster_96

Weavile @ Focus Sash
Ability: Pressure
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Fake Out
- Knock Off
- Icicle Crash
-protect

In doppelkämpfen Spiel ich mein snibunna so.

Antwort #6, 27. August 2015 um 13:32 von banksy2

ich danke allen für ihr einbringen ...ich habe mich entschieden ... wurde getestet und für gut befunden

Antwort #7, 27. August 2015 um 17:03 von Zocker1313

und für was hast du dich entschieden?

Antwort #8, 28. August 2015 um 08:59 von Gangster_96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)