ACNL gespeichert auf ...? (New Leaf)

Auf mein Nintendo DS ist ACNL drauf (nicht vom eShop, sondern von
Anfang an),
dieser hat jedoch an der Seite einen Riss.
So dass ich mir bald einen neuen hole.
Eig. Frage:
Ist das Spiel auf dem System oder SD-Karte?
Wenn auf dem System, kann ich das auch auf SD-Karte speichern?
Und ist mein Spielstand denn noch da, wenn ich mir den neuen hole
und diese SD-Karte denn reinlege?
Weil ich schon sehr lange spiele, und nicht von vorne anfangen
möchte.

Frage gestellt am 26. August 2015 um 20:12 von dorox3

5 Antworten

das spiel ist nicht auf dem system gespeichert. wenn du dir ein neues new leaf holst dann fängt das ganze von vorne an.

lg

Antwort #1, 26. August 2015 um 20:19 von HACHIKO7

mann er hat sich so ein straterpack ist wo es vorinstalirt ist mach ptrobir das mal aus mach dein system aus und nimm die sd karte raus und kuk obe es noch verfugbar ist wenn nein dan ist es auf der sd karte

Antwort #2, 27. August 2015 um 10:48 von king-k-rool

Soweit ich weiss is es mit dem fc des 3ds gekoppelt mit dem es gekauft wurde .nur beim neuen fc uebertragen per datenuebertragung .ob du neu anfangen muss weis ich leider net .also toi toi toi LG Eva

Antwort #3, 31. August 2015 um 15:56 von serafina-tokio

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Wenn ich es richtig verstehe kannst du deinen alten 3ds noch verwenden?
Falls ja kannst du via Datenübertragung vom einen 3ds auf den neuen 3ds übertragen ohne etwas zu verlieren.

Ich habe es selber auch schonmal gemacht weil ich von Nintendo Aktionen ein paar downloadversionen zu vollpreisspielen erhalten habe. Habe nichts verloren. (Übertragung war von 3ds auf new 3ds xl aber das ist ja egal^^)

Solltest du aber den 3ds nicht mehr ankriegen dann hast du Alles verloren. Dann musst du dir auch ein neues Acnl kaufen.

Auch wenn die Frage schon alt ist hoffe ich das ich dir helfen konnte ^^

Antwort #4, 05. September 2015 um 11:12 von laurin55

Und das Spiel ist auf der Sd Karte gespeichert die aber wertlos ist wenn du deinen 3ds nicht mehr verwenden kannst. Weil Nintendo will ja das mann Geld ausgibt und sich nicht alles kopieren kann.

Antwort #5, 05. September 2015 um 11:14 von laurin55

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)