Frage zu Emely (Until Dawn)

ACHTUNG SPOILER



Bin gerade etwas verwirrt ^^
Bin gerade mit Emelie aus der Mine entkommen und als ich dann als sie wieder bei den anderen war habe ich mal bei diesen Schmetterlingseffekten nachgesehen.
Da steht jetzt komischerweise dass Emely von einem Wendigo gebissen wurde (in diesem Aufzug) aber ich schwöre das wurde sie nicht. Hätte ich ja sehen müssen xD
Und laut dieser Angabe nur weil sie die Leuchtpistole Matt gegeben hat und sich deshalb nicht wehren konnte.
Bin jetzt total verwirrt weil sie im Aufzug nicht gebissen wurde.
Hat das jetzt ne Auswirkung aufs Spiel obwohl es gar nicht passiert ist?

Frage gestellt am 27. August 2015 um 21:08 von gelöschter User

22 Antworten

Bist du dir sicher das sie nicht gebissen wurde? Vielleicht hast du das nicht als Biss wahrgenommen. Hat sie den eine Wunde an der Schulter? Wenn ja, wurde sie gebissen.

Ich habe das irgendwie so verstanden, das man es gar nicht vermeiden kann das sie gebissen wird weil das später für eine weitere Schwierige Entscheidung eine Rolle spielt und das Thema dann auch in der End Szene angesprochen wird

Antwort #1, 27. August 2015 um 21:23 von Kakashi_Sephiroth

Ne sie wurde wirklich nicht gebissen. Das Vieh war da und dann muss man doch stillhalten. Hab ich gemacht und dann hat sie sich nur kurz umgesehn und ist dann aus dem Aufzug raus.
Und ne Wunde an der Schulter hat sie auch nicht.
Nur die Wunde am Bein aber die war ja wegen dem einstürzenden Turm.

Antwort #2, 27. August 2015 um 21:27 von gelöschter User

Meinst du den Aufzug in den Mienen? Weil da gibt es eine Stelle wo sie still stehen muss und auch nicht gebissen wird das ist richtig. Aber dann gibt es noch eine Stelle wo sie auf einen Vermummten Mann trifft (müsste auch in den Mienen gewesen sein) der ihr eine Leucht Fackel gibt und ab da muss sie dann vor den Wendigo weglaufen und wird gebissen

Antwort #3, 27. August 2015 um 21:44 von Kakashi_Sephiroth

Dieses Video zu Until Dawn schon gesehen?
Also bei mir war das so...zuerst hab ich diesen Kerl von dem du redest getroffen und er hat mir seine Leuchtfackeln gegeben. Dann konnte ich mich da noch etwas umsehen und dann bin ich in nen Spalt in der Wand gegangen und dann ging die Verfolgungsjagd los. Dann rennt sie im Laufe der Jagd in eben diesen Aufzug und dann kommt das mit dem Stillhalten.
Hat alles super geklappt und sie ist unverletzt aus Aufzug und Mine raus.
Auch ohne Leuchtpistole.
Deswegen verstehe ich das grade überhaupt nicht dass das Spiel behauptet sie wurde gebissen >.<

Antwort #4, 27. August 2015 um 21:51 von gelöschter User

Ich finde das sehr merkwürdig das es bei dir so abgelaufen ist, weil ich habe auch still gehalten und danach kam noch eine Quicktime Sequenz wo ich alles richtig gemacht habe, sie aber trotzdem gebissen wurde. Deswegen bin ich bisher einfach davon ausgegangen, das dass zum Spiel gehört weil man ja aufgrund des Bisses später noch eine wichtige Entscheidung treffen muss und dieser Umstand (also diese Entscheidung) wird am Ende nochmal Thema beim Abspann Video (vorausgesetzt Emelie überlebt)

kann es vielleicht sein das du da einen Programmierfehler hast?

Antwort #5, 27. August 2015 um 21:54 von Kakashi_Sephiroth

Hm...komisch.
Also ich hab grade mal kurz bei Until Dawn Wiki bei Emily nachgelesen und da steht es ist auch möglich dass sie nicht gebissen wird (sofern ich mich nicht verlesen habe).
Und bei mir hat sie wie gesagt nur die Beinwunde deshalb stimmt da doch was nicht.
Und nach dem Aufzug kommt ja nur noch das Event auf dieser Anlage. Wo genau bist du denn gebissen worden? Im Aufzug oder danach?

Antwort #6, 27. August 2015 um 22:04 von gelöschter User

Gebissen wurde sie bei mir kurz nachdem sie dieses Mülllaufband nach oben gelaufen ist. Da habe ich dann weiterlaufen gewählt und oben war ja die Presse und da bin ich drüber gesprungen und kurz darauf wurde sie gebissen.

Spiel mal weiter und schreib mir mal bitte hier in die Frage ob der Biss bei dir noch Thema wurde. Das sollte eigentlich jetzt demnächst kommen. Weil wenn nicht spiele ich die Szene nochmal und versuche mal ohne Biss rauszukommen :-)

Antwort #7, 27. August 2015 um 22:08 von Kakashi_Sephiroth

Also hab jetzt auf deine Bitte die PS4 nochmal angeworfen ^^
Jetzt hat sie aufeinmal ne Bisswunde und sagt der Wendigo hat sie gebissen xD
Ohne Witz ich schwöre das war nicht so :D
Sie hatte keine Wunde vorher, habs genau gesehen.
Ich glaub das Spiel verarscht mich xD

Antwort #8, 27. August 2015 um 22:40 von gelöschter User

Habe jetzt eventuell was gefunden.
Auf einer Seite steht wenn sie gebissen werden soll soll man die Fäßer draußen kurz vor diesem fahrenden Metallband stehen lassen damit sie die nicht mit der Leuchtpistole anzündet und das Vieh verscheucht.
Ich habe die Fächer benutzt aber vei mir hat sie es mit ihrer Leuchtfackel von dem Typ angezündet (trotzdem keine Bissequenz) aber eventuell erkennt das Spiel die Aktion ja nicht an falls sie nicht mit der Leuchtpistole ausgeführt wurde.
Wäre jetzt das einzige was mir einfallen würde :/

Antwort #9, 27. August 2015 um 23:06 von gelöschter User

das wäre durchaus möglich. Vielleicht hat das Spiel so etwas wie kleine Bugs oder Easter Eggs je nachdem wie man es sehen will

Antwort #10, 27. August 2015 um 23:08 von Kakashi_Sephiroth

Na werde es beim 2. Durchgang definitiv austesten und dann bin ich gespannt ^^

Antwort #11, 27. August 2015 um 23:20 von gelöschter User

Der ' Biss ' erfolgt nachdem sie die Tür geschlossen hat und sich dagegen lehnt. In dem Moment, wo der Wendigo durchbricht, erscheint der Schmetterlingseffeckt, dass sie gebissen wurde.

Antwort #12, 28. August 2015 um 11:25 von Flom

die wird immer gebissen storybedingt, allein schon wegen der trophy "lass em rein"

Antwort #13, 28. August 2015 um 19:19 von strey7

Bist du dir da sicher?

Immerhin stand im Schmetterlingseffeckt, dass sie gebissen wurde, da sie die Leuchtpistole nicht hatte.

Das bedeutet doch, wenn sie die gehabt hätte, wäre sie nicht gebissen worden?

Und was soll das mit der Trophäe zu tun haben? Je nachdem, wie man spielt werden halt manche Trophäen unmöglich zu bekommen. Dann verdient man sie sich halt beim nächsten Durchlauf.

Antwort #14, 28. August 2015 um 19:32 von Flom

Bin mir sicher dass es möglich ist dass sie nicht gebissen wird.
In nem Trophy-Guide stand auch dass man es für besagte Trophy "schaffen muss" dass sie gebissen wird.
Werde es dieses Wochenende definitiv noch austesten aber bin mir sicher dass das geht.
Sonst müsste ja schon der Schmetterling nur einen Flügel haben :D

Antwort #15, 28. August 2015 um 19:40 von gelöschter User

die Leuchtpistole hat damit gar nicht zu tun, ich habe das spiel 3x durchgespielt und habe die jedesmal ignoriert.

bei der trophie lass em rein ist das so mike will emelie erschiessen wegen dem biss, aber wenn man nichts macht finden die im Tagebuch raus das der biss nichts macht und emelie darf wieder in die gruppe.

Antwort #16, 28. August 2015 um 19:44 von strey7

Das ist mir bewusst, ich habe sie schon; aber das es die Trophäe gibt heißt nicht, das man auch die Gelegenheit bekommt sie zu bekommen.
Sobald einer stirbt, kannst du ja auch nicht die bekommen, dass alle überleben.

Wenn es unvermeidlich wäre, gäbe es nicht den Schmetterlingseffeckt, dieser zeigt ja nur Situationen, die die Ereignisse verändern.

Antwort #17, 28. August 2015 um 19:51 von Flom

Also bei Until Dawn ist es auf jeden Fall so, das man Trophäen verpassen kann, wenn man die falsche Entscheidung trifft. Es würde z.B schon reichen wenn nur eins der Mädchen stirbt dann bekommt man eine schon nicht egal wie man weiter spielt.

Ich denke schon das es möglich ist das sie nicht gebissen wird, dann wird die Szene wo Mike sie erschießen will einfach ausgelassen

Antwort #18, 28. August 2015 um 20:16 von Kakashi_Sephiroth

So Update ^^
Hat Emily die Leuchtpistole hat sie die Möglichkeit auf den Wendigo zu schießen (man muss ihn um nicht gebissen zu werden logischerweise treffen ^^). Trifft sie wird er nach hinten geschleudert und beißt sie NICHT wenn sie sich gegen die Tür lehnt.
Habe es grade selbst ausprobiert und im Schmetterlingseffekt stimmts jetzt auch ^^

Antwort #19, 29. August 2015 um 19:02 von gelöschter User

und was soll das bringen? das die emelie nicht gebissen wird? weil alles trophähen relevante kann man sich mit dem biss erspielen. Witzig ich lach mich kapuu das über das Thema ca. 20 sieben gescheite antworten rausgehauen werden!

Antwort #20, 29. August 2015 um 19:21 von strey7

Und ich lach mich kaputt weil du den Sinn der Diskussion offenbar nicht verstanden hast. Uns allen ist ja wohl bewusst dass der Biss für einige Trophäen gebraucht wird. Es ging lediglich darum ob es möglich ist dass sie ohne den Biss aus der Mine rauskommt.
Und wenn du es so gut weißt hättest du gerne deine weisen Antworten mit uns teilen können :P

Antwort #21, 29. August 2015 um 19:26 von gelöschter User

Also lange Diskussion, kurzer Sinn:

Man KANN verhindern, dass Emily gebissen wird, dass bringt allerdings keinen wirklichen Vorteil (außer, das niemand versucht sie zu erschießen), sondern verhindert bis zu 2 von 4 Erfolgen.

PS: Da es aus IRGENDEINEM undefinierbarem Grund so viele Antworten gibt, habt ihr noch
3
übrig, bevor die Frage geschlossen wird.
Schönes Wochenende ;-)

Antwort #22, 29. August 2015 um 19:56 von Flom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Until Dawn

Until Dawn

Until Dawn spieletipps meint: Optisch opulenter Grusel-Trip mit starker Story. Hunderte Entscheidungsmöglichkeiten bescheren dem interaktiven Horrorfilm einen hohen Wiederspielwert. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Until Dawn (Übersicht)