Spiel:"Speicherdaten werden formatiert" Ich:"..." (MH4U)

Wie man sich wohl an der Heading merken kann, wurde mein Speicherstand gelöscht :/ . Frage nun: Kennt irgendjemand Risiken für Formatierungen, möglicherweise? xD Will nämlich nicht, dass das nochmal passiert. Ich bezweifle mal stark, dass Treasure Areas plündern dazugehört(ist das letzte was ich gemacht habe)

Merkwürdige Frage zwar, aber bin durch diesen Vorfall etwas vorsichtiger, was das glitchen, bug-using etc. angeht...

Frage gestellt am 27. August 2015 um 22:58 von (Koru)

25 Antworten

Moment, das ist nach was passiert?
Hast du einen Bug/Glitch genutzt oder wie? Wenn ja welchen?
Dass sich das Ding selbst formatieren kann, ist mir gänzlich unbekannt. Habe auch noch nie von nem Cheat gehört, der Speicherstände löscht.
Korrumpieren ja. Spiel abstürzen lassen und Save nicht mehr laden lassen auch noch verständlich aber DAS ?

Zur Frage... Ja was glaubst du wohl? Lass die Finger von drittanbieter-Programmen und deren Ergebnisse (Powersaves, Quests etc)
Oder anders ausgedrückt: Lass es Vanilla.

Antwort #1, 28. August 2015 um 00:24 von Lagi08

Lagio musste grad über dich lachen XD

die einzigen risike beim formatieren? da wird ja alles gelöscht normalerweiße ;D

den einzigen glitch den ich benutz charm sniping und dort ises mir noch nie passiert :/

vllt hast dich ja verlesen^^

Antwort #2, 28. August 2015 um 00:39 von Phil-_-

Ja fürs Verlesen würd' ich mich jetzt selbst down taken, zumal ich schon einen neuen Stand geladen hab'. Die einzigen Glitchs, die ich benutzt habe, sind der Basarios-Glitch...und ein bisschen Charm-Snipen.

Ja Lagio,wie gesagt, Treasure Areas plündern war meine letzte Tätigkeit.
Bin doch kein armseliger Powersav/fer xD. Das Zeug geht mich einen Dreck an...

Naja, 2000 Stunden verloren, ist ja auch nicht der Weltuntergang... Sorry für die dumme Frage :D, hab jetzt wenigstens wieder etwas zu tun.

Antwort #3, 28. August 2015 um 11:47 von (Koru)

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Alles weg?
Würde mir das passiern ich hätt keine lust mehr XD
Wennst willst kann ich dir helfen schnell auf G zu kommen^^

Antwort #4, 28. August 2015 um 12:19 von Phil-_-

tja mit nem powersave würde sowas nicht passieren, aber das ist dir ja zu armselig...

Antwort #5, 28. August 2015 um 12:52 von drakal

Da is ja ein cheater wie heißt du ingame damit ich weiß wenn ich blocken muss wenn ich dir begegne^^

Antwort #6, 28. August 2015 um 13:44 von Phil-_-

oh man wieder diese stereotypische anti-cheater haltung =.=
erstens heißt das nicht dass ich alles ercheate
zweitens ist charmsniping (wenn man von der übersetzung ausgeht) genauso cheating
und drittens gibt es durchaus leute die nur die backup-funktion nutzen...

Antwort #7, 28. August 2015 um 14:14 von drakal

Diese stereotypische cheater aussreden immer die selben
Dan schick mir den link wo steht charm sniping ist cheatn^^

Antwort #8, 28. August 2015 um 14:18 von Phil-_-

also wenn du nicht einsiehst das charm sniping schummeln ist weiß ichs auch nich xd

Antwort #9, 28. August 2015 um 14:23 von drakal

Ich würde es einsehn wenn du mir den link schickst wo es steht den die seite die ich benutz da steht nicht derartiges like its cheating^^

Antwort #10, 28. August 2015 um 14:26 von Phil-_-

naja cheating ist es meiner meinung nach nicht, denn es bedarf trotzdem einige arbeit dann das erwünschte zeug zu bekommen und wird nicht einfach so aus dem ärmel geschüttelt (wie es bei cheatmodulen der fall ist) ... meiner meinung nach ist es einfach nur etwas wofür wir uns die mechanik zunutze machen um ein gezieltes resultat (welches normalerweise auf zufall basiert) hervorzurufen

es ist vergleichbar mit dem züchten perfekter pokemons in den älteren pokemon generationen (vorallem bevor es nintendo mithilfe von items und NPC, welche dir indirekt über die dv auskunfgeben, um einiges vereinfacht haben)

Antwort #11, 28. August 2015 um 15:05 von kami93

oder es ist auch vergleichbar das shiny-chaining (pokemon), auch wenn die mechanik dahinter nicht so komplex ist wie beim charm sniping ... aber es wird mir doch woll jeder zustimmen der shiny-chaining kennt, dass das ganze trotzdem an sich ein legitimer weg ist und nicht unter cheating fällt

Antwort #12, 28. August 2015 um 15:18 von kami93

Alles was ein Spieler macht, was die NATÜRLICHE vorgegebene Programmierung eines Games umgeht oder aushebelt ist cheaten. Den Cheaten heist nichts anderes als die Regeln zu brechen und zu betrügen. Folglich sind Bug/Glitch User ebenfalls cheater.

Antwort #13, 28. August 2015 um 15:18 von Dargarox

du willst jz doch nicht wirklich bug/glitch mit powersaves vergleichen XD
das sind wieder antworten die ein cheater bringen kann ><

Antwort #14, 28. August 2015 um 15:20 von Phil-_-

@kami93
Nein, nicht in 1000 Jahren...

@Dargarox
Stehe ich vollkommen hinter.

Antwort #15, 28. August 2015 um 16:32 von gelöschter User

Nah...drakal, Charm Snipen mit Cheaten zu vergleichen ist ungefähr so:
+14 Attack, +4 Brutality OOO vs. +14 Edgemaster, +14 Edgelore und dann noch OOO mit +6 Arcana oder anderes UNERREICHBARES Zeug.

@Dargarox
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du schöne 2-5 Stunden damit verbringst 99 Erd/Himmels/Meteorkirstalle zu farmen.

Antwort #16, 28. August 2015 um 17:12 von (Koru)

naja nur bedient sich charm sniping eben nicht an einem bug oder glitch und man tut auch nicht in die programmierung des spiels eingreifen
... es ist einfach schlichtweg von außen betrachtet das selbe wie wenn du bei pokemon, ein pokemon auf perfekte DVs/IVs züchtet: man hat einfach die mechanik verstanden, mit der die bestimmten ereignisse im spiel im hintergrund geregelt sind und nimmt halt dieses verständnis als hilfe

Antwort #17, 28. August 2015 um 17:37 von kami93

@Phil:
In seiner Fragestellung ging nicht hervor, dass er die Formatierung selbst eingeleitet hätte. Sonst dürfte er sich ja nicht drüber wundern. (wenn doch, dann sry aber das ist dann übelst dämlich. Wenn man ein Wort nicht kennt, dann lässt man die Finger davon. Abgesehen dass da auch noch ein warnender text erscheint, bevor man vollends bestätigt)

Ich habe übrigens die Frage so verstanden, ob jemand Risiken kennt, die zu Formatierungen führen können. Wegen "für", hätte da "bei" gestanden, dann hätte ich natürlich gesagt, dass er das Ausmaß ja gerade kennengelernt hat XD.

Charmsnipen und co ist allerhöchstens Bugusing, aber kein Cheaten.
Würdest du irgendein Kommando eingeben können, welches den Charmtable auf den umändert, wie du ihn haben willst, wäre das Cheaten.

Wenn wir mal bei Pokemon bleiben... ich sag nur MissingNo. Bugusing aber kein Cheaten, weil man es durch normales Spielen finden konnte. (zumindest in Rot/Blau)
Hmm? Ja stimmt, es hat Speicherstände zersägt. Das lag allerdings daran, dass dieser Glitch eine Kopie deines Charakters war; der auf die Daten von diesem und anderen Dingen (grafische Daten) nicht nur zugegriffen, sondern sie auch noch überschrieben hat.
Dieser Glitch wurde also dadurch erzeugt, dass sämtliche Daten durcheinandergeworfen wurden. Und wenn man dieses Durcheinander dann auch noch abspeicherte, dann kann man sich denken, dass dies dem Speicherstand nicht sonderlich gut tat. (Ps. PC Spiele haben dieses Problem auch heute noch öfter)

Soweit ich verstanden habe ist Charm-Sniping nichts anderes als dass man herausgefunden hat, dass der Table von der systemzeit abhängt und sich alle x milisekunden ändert; wobei die Werte der Charms sich auch noch mal alle X ms ändern, was es gilt, abzupassen und so zu seinem Vorteil zu nutzen. Was bitte soll daran Cheating sein? (Und was bitte soll daran ein Glitch sein? Das ist ein Programm, keine Lottomaschine, wo die Zahlen erstmal fröhlich durcheinander geworfen werden (was auch gut ist... sonst hätten wir hier bald "MissingCharm"))
Man verändert nichts am ganzen System, am gesamten Spielablauf, das einzige was man zur Manipulation einsetzen kann, sind Datum und Uhrzeit im System. Aber dass das zusammenhängt; dafür kann der Spieler nun auch nichts.
Was im Endeffekt auch bedeutet, dass Charm-Sniping keine Löschung des Speicherstandes zur Folge haben kann (es sei denn vielleicht man ist auf die Idee gekomemn, das Ding auf das Jahr 0 oder X v. Chr einzustellen XXXDDD).

Antwort #18, 28. August 2015 um 17:51 von Lagi08

i know mein komment war ein fail habs abgeändert aber vergessen auf *Vorschau aktualisieren* zu klicken dan hatte ich keine lust mehr es neu zu schreiben :D

Antwort #19, 28. August 2015 um 17:55 von Phil-_-

na ja ich halt mich bei dem begriff cheaten nur an die englische übersetzung (schummeln/betrügen) worunter ich sowohl powersave, als auch rng-abuse (und nein es ist für mich nicht wie pokemon-züchten, eher wie der rng-abuse in pokemon) und bug-using verstehe
finds nur verwunderlich das leute die power-save benutzen als cheater bezeichnet werden, wäre hacker da nicht zutreffender?

ach ja und man erschummelt sich ja auch nur charms die es sonst auch geben würde :O

Antwort #20, 28. August 2015 um 18:22 von drakal

@ (Koru)
was Erdkristalle und co angeht. Nope. Da ich ja selber eigene Quests erstellen kann und somit auch festlegen kann welche Belohnungen ich bekomme. Brauch ich mir die Arbeit nicht zu machen. Und zu meiner belustigung und zum Spaß für andere. Habe ich mehrere solcher Quests gebaut mit unterschiedlichen Belohnungen und diese als Mini Game Huntings verpackt und lasse diese von Low und High Rank Huntern machen.
Diese kommen sogar was die Mini Game jagden angeht, total gut an. Natürlich flippen die meisten danach total aus, sobald die die Belohnungen dafür kassieren. Und solange es mir und anderen Weltweit spaß macht eine Horde von 24 großen Jaggis zu verkloppen um Reich zu werden, hör ich auch net auf damit.

@ kami93
Wenn das tatsächlich der Hintergrund dieses "charm snipings" ist, nehme ich gerne meine fälschliche Aussage zurück und Entschuldige mich an dieser Stelle auch dafür bei allen die sich durch meine Aussage angegriffen gefühlt haben.
Und ja. Gegebenenfalls auch bei dir Phil-_-, du alter Querkopf ^^

Antwort #21, 28. August 2015 um 22:18 von Dargarox

genau deswegen spiel ich nicht mehr so viel weil nur mehr noobs rumlaufen wegen *leuten wie dir* :/
entweder mega viele HR points items die man eig erst viel später bekommen kann usw

ja für low und high machts vllt spass aber dan
laufen die guten gear und waffen aber können rein garnix das zerstört halt das spiel
wie das game released wurde da waren wenigstens noch gute random gruppen
aber jz such mal ein gutes random team alles nur mehr flaschen die überhaupt keine ahnung vom spiel haben und sich für gut halten wenn sie G1 sind und mit white fatty rumlaufen(same for999)



eig wollte ich das letzte komment haben und was shityges schreiben :/

Antwort #22, 28. August 2015 um 23:13 von Phil-_-

Ich hab die Minigames von Dargarox gespielt und kann deshalb auch sagen das man nicht Platten, (Edel-)Steine und Hüllen in 99 Stacks oder was du denkst bekommt ich war froh als ich bei ner von ihm erstellen G-Quest ne Gore und ne Shagaru Hülle gecarvt hab xD
In seinen Quests bekommt man Rüstkugeln, Erze, Geld u.s.w. Common Stuff halt
Nur hab ich keine Lust immer wieder Erdkristalle und co. Stundenlang zu farmen nur weil ich (das dumme "Ziel" hab) alle Waffen jeglicher Waffenarten zu machen
Das kotzt ein "bisschen" an
Selbiges gilt bei mir für GroßDrachenältestensteine... hat knapp 60 G-Älteste gebraucht für einen scheiß Stein, da hab ich seine Hilfe gern angenommen wenn ich bedenke das man über 130 für alles braucht man braucht schon mehr als 100 für Waffen...
Im Grunde genommen hilft er nur stundenlanges grinden zu ersparen

By the way...
ich glaub wir sind vom eigentlichen Thema eeetwas abgekommen XD

Antwort #23, 29. August 2015 um 00:44 von Lavagosch07

ich hab diese aussage auf alle bezogen und jeden in ne Schublade gesteckt(kommt mir nicht mit jeder ist anders shit know that) :/ gibt zu viele die das machen was ich gesagt habe
hoffe nur das sie in MHX die cheater bannen( was ich bezweifle)

Antwort #24, 29. August 2015 um 00:50 von Phil-_-

grad gemerkt letzte komment meins :P

alle cheater in jeden spiel sind gleich cod/black ops/dark souls
niemand mag sie weils sie nix können außer cheatn aufn normalen weg einfach nix erreichen sich alles EINFACHER machen was das spiel nicht vorgesehn hat sont würds ja nicht *rare* heißen...
drachenältesten stein hat ja auch nur 2% wenn dir die drop chance auf den cha nicht gefällt mach dirn neuen
ich hab über 500std(nicht viel) investiert für 35seiten voller rar 10 charms und nur 3seiten sind perfekte(alles max)
cheater geben des nur ein puff habens des und da soll ich mich nicht aufregen und die lust am spiel verlieren!
wegen cheatern wie euch hören die guten auf und es bleiben *nur mehr* trash übrig :/ (wer sich angesprochen fühlt nicht mein prob)

und dan auch noch rechtfertigen das cheatn OK ist why!

bliblubla

Antwort #25, 29. August 2015 um 01:04 von Phil-_-

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)