Allgemeine Fragen (Fallout 4)

Moin und danke im vorraus :)

1) Kann man Kisten usw... nach einigen ingame tagen erneut Looten so wie im vorgänger?

2) Können Z.b. in Feindlichen lagern gegner neu Spawmen oder bleiben die dan Tod bis auf die Random Spawns?

3) Wie groß wird die Spielwelt im vergleich zu Fallout NV sein? ungefäre angaben oder Beisspiele wären gut Z.b. ungefäre größe wie GTA V?

4) Weis jetzt nicht genau in welchen teil der USA Fallout4 spielt, kann es sein das Fraktionen aus NV wie Z.b. RNK wieder auftauchen?

5) Was gibt es den so als Vorbesteller Bonus und was wird der ungefär kosten oder nur wieder ein Day One Bonus?

Frage gestellt am 28. August 2015 um 22:14 von Encelion

5 Antworten

1. Keine Ahnung aber wahrscheinlich schon
2. Keine Respawns wie in den alten Teilen
3. Wie Skyrim ungefähr
4. Im Commonwealth mit der großen Stadt Boston. Fraktionen wird es natürlich auch wieder geben. Sind doch ein Bestandteil von Fallout.
5. Bisher noch nichts von Pre Order Dlcs gehört. Die Pip Boy Edition ist ausverkauft.

Antwort #1, 30. August 2015 um 02:19 von MrRomanow

Keine Respawms ist bischen blöd, nur zufalls begegnungen schon oder?

Antwort #2, 30. August 2015 um 21:04 von Encelion

Ich hasse Respawns in Spielen. Zufalls Begegnungen wird es geben.

Antwort #3, 30. August 2015 um 21:20 von MrRomanow

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
3) Da gibt es zwei Angaben.

Der (nennen wir ihn mal so) CHef der Entwickler will keine wirkliche Angabe machen, weil man es schlecht mit Games wie Skyrim vergleichen kann, da dort die Berge im Weg sind und somit die Gesamtfläche nicht stimmt.

Dann gibt es Fans, die anhand von Daten in etwa ausgerechnet haben, wie groß die Fläche sei, laut ihnen soll das 2x so groß wie Skyrim sein.

Ein Mitarbeiter meinte zudem, dass er seit 400h im Spiel unterwegs sei und immer noch neues auf der Map entdeckt.

Die wirkliche Größe kann dir also niemand sagen, aber "riesig" trifft es wohl am ehesten^^

Antwort #4, 07. September 2015 um 18:05 von Lufia18

1. Weiß man noch nicht, aber was man aus vielen Interviews entnehmen kann, dass sie die Engine, um genauer zu sein die Dynamischen Systeme komplett erneuert haben, somit sehr unwahrscheinlich.

2. Wie bei 2, weiß man noch nicht aber unwahrscheinlich.

3. Laut Todd vom !Umfang! so groß wie Skyrim. Allerdings hat er betont, dass bei Skyrim viele Berge im Weg sind, was bei Fallout 4 nicht der Fall ist und bei F4 auch viel mehr Höhenebenen im Spiel sind (Stockwerke bei hohen Gebäuden mitten in Boston zum Beispiel). Somit wird es wohl von der km² Zahl minimal kleiner sein als Skyrim dafür aber dichter gefüllt sein.

4. Fallout 4 spielt in Boston, das ist im Osten von den USA. Fallout New Vegas wurde von Obsidian entwickelt, in welchem die RNK vorkam. Dieses spielte im Westen von den USA. Die RNK (und auch die Legion) existieren aber nicht im Osten der USA. Somit werden diese auch nicht im Spiel vorkommen. Aber zb. die Brotherhood of Steel und die Enklave werden wie bei Fallout 3 (was ebenfalls im Osten spielte) dabei sein.
PS: Fallout Spiele direkt von Bethesda (Game Studios) tendieren zum Osten. Als Bethesda die Rechte für ein Spiel an Obsidian gab musste dies im Osten liegen, damit sich die Teile von Bethesda mit anderen Entwickern sich nicht gegenseitig "stören". Falls also Bethesda nochmals ein Fallout von irgendeinem anderen Entwickler machen lässt gehe vom Westen aus (Also dann wieder mit RNK und co).

5. Es gibt weder Vorbeller Boni noch Day One Boni. Und wird es auch niemals für ein Spiel von Bethesda (Game Studios) geben solange Todd Howard der leitende Chef-Entwickler bleibt. Laut vielen Interviews hält er nicht viel von Vorbesteller-Boni und anderen Mini-Dlcs.

Antwort #5, 27. September 2015 um 23:44 von -tomi123-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)