Psychiater antwort möglichkeiten (Until Dawn)

Hey, mich macht das fuchsig, habe dazu nichts im Netz gefunden.
bitte erklärt mir mal was es mit den Antwort Möglichkeiten beim Psychiater auf sich hat und was sich dort im spiel dadurch verändert...
es ist doch nicht so wenn ich angst vor zombis habe das dann dort Zombies vorkommen ^^

Frage gestellt am 28. August 2015 um 23:09 von sonnenbrand

5 Antworten

Egal welche Antwort du da gibts, das ändert nichts im Spiel. Das habe ich schon getestet und ich habe auch ein entsprechendes Zitat im Netz gefunden:

Was jagt dir Angst ein: Spinnen, Ratten, Schlangen oder doch eher Zombies? Welches Mitglied aus der Clique von acht Freunden magst du, welches kannst du auf den Tod nicht ausstehen? Die Sequenzen in Until Dawn, in denen sich der Psychiater Dr. Hill direkt an den Spieler richtet, lassen dich ins Grübeln kommen. Vermeintlich harmlose Fragen verursachen ein ungutes Gefühl, jetzt einfach alles falsch machen zu können. Antwortet ihr ehrlich, tauchen dann mehr Schlangen oder Ratten in dem Spiel auf? Und wenn ihr einfach lügt, erkennt das euer Gegenüber? Die süffisante Mimik und der durchdringende Blick der Spielfigur, dargestellt von Ausnahmeschauspieler und Filmbösewicht Peter Stormare (Fargo, The Last Stand), scheinen keinen Zweifel daran zu lassen, dass euch das Spiel durchschaut. Dass ihr mit euren geheimsten Ängsten konfrontiert werdet, auch wenn ihr meint, ihr könnt mit euren Antworten die Spielintelligenz überlisten.
Laut Dr. Lars Robert Krautschick ist das nur einer der genialen Tricks, mit denen euch Supermassive Games in Until Dawn zusetzt. Wir haben uns mit dem promovierten Kulturwissenschafter und ausgewiesenen Angstexperten darüber unterhalten, wie es ein Videospiel schafft, so richtig an die Nieren zu gehen.

Das ist also nichts weiter, als ein Psycho-Trick um es spannender und gruseliger zu machen :D

Quelle: http://blog.de.playstation.com/2015/08/24/wovor...

Antwort #1, 28. August 2015 um 23:38 von Kakashi_Sephiroth

ah cool danke für die ausführliche antwort :)

Antwort #2, 29. August 2015 um 05:36 von sonnenbrand

Außerdem ändert sich die " Praxis " dementsprechend. Je nachdem vor was du Angst (Schlange/Spinne/Kakerlake) hast steht dann ein anderes Glas mit entsprechendem Tier auf dem Schreibtisch etc.

Antwort #3, 29. August 2015 um 06:47 von Flom

Dieses Video zu Until Dawn schon gesehen?
Im Spielverlauf gibt es auch kleine Änderungen. Beim ersten Durchlauf habe ich gesagt, dass ich Angst vor Spritzten hätte, beim zweiten nicht.
Eben habe ich bemerkt, dass der Psycho Sam mit Gas betäubt, während er beim ersten Mal eine Spritze hatte.

Antwort #4, 29. August 2015 um 16:23 von Flom

Es verändert sich nur ein wenig das Spiel z.b:
Wenn du angibst du hast Angst vor Clowns statt vor Vogelscheuchen taucht einmal im Wald eine Clowns-Puppe auf, und in dem geheimraum in der Bibliothek krabbelt dan (wenn du sie ausgewählt hast) eine Spinne an der Kamera vorbei...aber ih weiß nicht ob das was mit dem Doc zu tun hat...aber selbst wenn es nichts im Spiel ändert mag ich die Szenen beim Psychiater sogar die normalsten Fragen machen mir dort Angst und ich dachte als ich als aller aller aller liebster Charakter Josh angegeben habe, dachte ich das er desswegen bei der Kettensäge gestorben ist...da war ich noch sooo naiv XD aber ich glaub der Doc macht keinen großen unterscied beim Spiel, also einfach ehrlich antworten und aufs weitere Spiel freuen

Antwort #5, 20. September 2015 um 20:03 von AkaSnowPrincess

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Until Dawn

Until Dawn

Until Dawn spieletipps meint: Optisch opulenter Grusel-Trip mit starker Story. Hunderte Entscheidungsmöglichkeiten bescheren dem interaktiven Horrorfilm einen hohen Wiederspielwert. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Until Dawn (Übersicht)