Online Verbindungsprobleme (MH4U)

Hey,

ich bekomme wen ich Online spiele immer Verbindungsprobleme was heißt dass ich gekickt werde oder mein Kumpel kennt jemand eine Lösung? An meinem Internet kanns nicht liegen habs schon an mehreren Internetverbindungen probiert immer dass selbe..

Mfg Overmert

Frage gestellt am 30. August 2015 um 07:33 von Overmert

7 Antworten

Sicheres Indiz fürs gekickt werden ist, dass du sofort ausm Multiplayer fliegst ohne eine Extra-Nachricht: "Verbindung wurde abgebrochen" oder so mit nem bewegenden Kreis unten XD, sorry bessere Beschreibung fällt mir nicht ein. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das auch passiert wenn nur dein Kumpel nen DC hat und alle dann rausfliegen. Spielst du denn die ganze Zeit mit ihm/ihr?

Falls dies nicht der Fall sein sollte, muss es an deinen I-Net liegen, oder wie gesagt wirst du einfach ständig gekickt, was ich mal für eher unwahrscheinlich halte :)

Antwort #1, 30. August 2015 um 08:12 von (Koru)

Wenn ihr zuhause einen Wlan Verstärker (hab grad den fachbegriff vergessen ><) habt liegts vllt auch daran
Ich hatte das Problem mit dem Teil selbst
Anscheinend kann der 3DS nicht zwischen Router und Verstärker unterscheiden und versucht immer beim stärksten Signal zu sein und dann bricht die verbindung ab...

Antwort #2, 30. August 2015 um 10:47 von Lavagosch07

Hmm, mein Repeater (zuhause) kappt nur die Connection wenn er auch rausgezogen wird.

Antwort #3, 30. August 2015 um 11:24 von (Koru)

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Unnötiger Comment, ich weiß, aber das Thema in diesen Thread ist ja nicht sonderlich ausführlich und kompliziert :D

Antwort #4, 30. August 2015 um 11:51 von (Koru)

wenn du beim 3ds auf dem oberen bildschirm ne nachricht mit schwarzem hintergrund bekommnst, dann wurdest du gekickt (taucht nur außerhalb der quest auf, da man ja während der quest nicht kicken kann ^^)

aber wenn auf dem touchscreen vom 3ds ne weiße nachricht kommt, dann hat es mit der verbindung zu tun... lösungen wenn es öfter hintereinander auftritt: 1. aus dem spiel rausgehen und im home menu bei verbindungseinstellung auf "verbinung testen" drücken und wenn es funktioniert nochmal schaun ob es im spiel weiter auftaucht 2. wenn problem noch immer besteht, nochmal ins verbindungsmenü vom 3ds und am besten alle gespeicherten wlane (man kann ja 3 w-lane im 3ds einspeichern) löschen und nochmal das eine was man grad benützen will einspeichern... 2. lösung hilft bei mir am meisten und wenn das nicht hilf 3. einfach 3ds weglegen und ein paar stunden bzw am nächsten tag weiterspielen (lösung 3 ist natürlich am nervigsten, aber musste ich bis jetzt nur 1 oder 2 mal machen)

Antwort #5, 30. August 2015 um 12:16 von kami93

Mein Kumpel flog damals dauernd aus dem Spiel, weil die W-Lan Verstärker zu alt waren.
Was ihr vielleicht auch bedenken müsst: Je nachdem, mit welchem 3DS ihr spielt, habt ihr eine nicht so leistungsfähige Netzwerkkarte, welche die Verbindung nicht aufrecht halten kann, wenn nebenher noch was anderes am Strahlen ist.
Handys/Smarthphones sind da ganz berüchtigt für.

Antwort #6, 30. August 2015 um 12:57 von Lagi08

hey,

ne werd nich gekickt da ich meist nur mit meinem kumpel spiel und meistenst während einer quest gekickt werde, ich bekomm auch keine weiße fehlermeldung am unteren bildschirm dass ich keine Internetverbindung mehr hab, wir werden einfach aus der lobby geworfen und können direkt wieder in eine lobby ohne wieder in den online modus zu wechseln

ich weis nicht obs am router liegt da ich es schon an mehreren Verbindungen getestet hab..

werde mal alle internet Verbindungen löschen und es so versuchen

falls jemand noch andere ideen oder Lösungsvorschläge hatt wäre ich sehr dankbar wen er diese hier drunter postet :)

vielen dank schonmal

Antwort #7, 30. August 2015 um 17:51 von Overmert

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)