bogen :/ (MH4U)

hab irgendwie lust bogen zu spielen, komm mit der steurung aber nich wirklich gut klar, welche skills ich da am besten nehm hab ich auch keine ahnung kann mir da jemand ein paar tipps geben =?

Frage gestellt am 31. August 2015 um 00:52 von drakal

20 Antworten

Ich bevorzuge zum Beispiel Ausdauer (Läufer) um die rate zu halbieren mit der deine Ausdauer sich reduziert während du den Bogen lädst.
Alternativ dazu finde ich auch Ausdauer Erholung praktisch um schnell deine Ausaduer zu regenerieren.
Ich für meinen Teil finde das die Ausdauer doch schon ganz ordentlich gezerrt wird beim Bogen. Falls mann nicht grade viele (Mega-)Sprintsäfte zur Hand hat.

Falls noch jemand andere gute Ideen, würden die mich auch interessieren.

Antwort #1, 31. August 2015 um 02:25 von Dargarox

läufer crap mega/sprintsaft ftw :P
naja
ich sag dir mal mein set
Evasion
Ruthlessness
Load Up
focus
Normal/rapid UP

Load up,focus und Normal/pierce/pellet UP sind mal die wichtigsten skills für bogen(meine meinung .-.)
dan kommt natürlich der richtige bogen auch noch Power shot ein muss :/
charge shot lvl sollte das letzte immer Pierce/normal/pellet sein welchen skill du grad hast
und Power coating nicht zu vergessen
bei normal ist Tigrex/seregios die besten beiden
pierce und pellet kann ich nur relic empfehlen

Antwort #2, 31. August 2015 um 09:09 von Phil-_-

Schön zu sehen das du immer noch das gleiche rassistische Großmaul bist Phil-_-
Ich habe meine Meinung genannt. Kriegst du des irgendwann mal in dein Hirn, nicht immer gleich so ausfallend zu sein?
Wenn du anderer Meinung bist, dann beleidige nicht gleich wieder.
Wie wäre es mal mit einer diplomatischen Schreibweise wie es so manch einer macht.
Versuch dich mal Erwachsener auszudrücken. Humaner. Gesetz dem Fall du weist was das bedeutet.

Hier noch eine kleine Meinung meinerseits.
drakal versteif dich jetzt nicht auf das was Phil-_- hier geschrieben hat.
Es ist dein Hunter, dein Game und dein Jagd Stil.
Ich bin aber auch sicher drakal, dass du schon deinen eigenen Hunter weg gehst.

Antwort #3, 31. August 2015 um 10:10 von Dargarox

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
hm..
Ausweichen Hoch/Ausweichen+1/2/3
Fokus (kein muss)
Normal S Hoch (empfohlen :] )
Schwächenausnutzung (kein muss)
Kappa Hoch (muss)
Formen von Angriffs boosts (Prio:Herausforderer oder Peak,Afi,AtkL/XL?
Sprinter?

Gespielt mit dem Seregios Bogen, könnte hard werden gute Skills rauszueiern da dieser keine Slots hat aber richtig gespielt hat er den höchten dmg output neben Element Relikt bogen.

@ Dragarox..

Diplomatische schreibweise.. bitte fang nie mit dem hülsen fachgeplapper an okey? danke :)

Antwort #4, 31. August 2015 um 13:02 von Kreuz_der_Rosen

Lass ihn doch ich brauch doch was zum lachen^^
Und von nem cheater lass ich mir nix sagen hehe

Antwort #5, 31. August 2015 um 13:07 von Phil-_-

ohhja welcome to the internet^^
(wird e gleich wieder alles zugespammt weil da cheater steht)^^

Antwort #6, 31. August 2015 um 13:20 von Phil-_-

vllt sollte ich mir vorher alles durchlesen bevor ich random losschreib^^
ich weiß zwar nicht wo ich rassistisch oder beleidigent war aber ok^^
ja du hast deine meinung genannt ich hab meine genannt :D ganz normal :P
und nochmal welcome to the internet
diplomatischer? humaner? im internet viel spass sowas zu finden^^
es is ja klar das drakal sich da nicht drauf versteifen soll war nur ein beispiel wie man bogen spielen kann natürlich wäres mit angriff boosts besser wie Kreuz_der_Rose gesagt hat
das mit den skills welche kommt auch immer drauf an wie man spielt^^
bin halt aggressive und steh immer nah am monster deswegen ist fokus und schwächeausnutzung vom vorteil^^
und mit dem bogen was der haben sollte werden mir bestimmt eher wenige wiedersprechen :/
du kannst e jedes set machen was du willst von daher hab ich mal mein standart set hingeschrieben^^ kannst ja ruthlessness gegen ang(L) ausstauschen oder so :3

Antwort #7, 31. August 2015 um 13:50 von Phil-_-

Was macht kappa hoch?
Ach ja und sprinter is was schlechtes

Antwort #8, 31. August 2015 um 13:51 von drakal

erhöt eine ladestufe beim bogen wie schon da steht ein muss mit bogen was powershot hat ^^

Antwort #9, 31. August 2015 um 13:54 von Phil-_-

@ Phil, du solltest dich auch zurück nehmen, kommst stark hochnäsig rüber. Internet oder nicht, nur assis und halten sich nicht and die basics ;)

mir war iwie klar das sprinter was schlechtes is, kenne den namen vom gegenteilskill blos nich :0 marathon renner? ka egal, der sinn is rüber gekommen :]
und wenn du die chance hast: bei Relikt waffen immer für den Kraftschuss gehen, ich persönlich hasse nähmlich "Fokus" und "Explosion" und bin nur bedingt ein fan von "Weit"

Antwort #10, 31. August 2015 um 15:24 von Kreuz_der_Rosen

ja ich bin ja auch hochnäsig .-.

jop marathon runner

jeder das seine mit dem skills ich find fokus gut du *Hasst es* :O
Immer auf kraftschuss und power coating gehn
ja Explosion und Weit sind beide fürn ***** (Zensur sonst regt sich wieder wer auf^^) da werden dir fast *alle* spieler zustimmen das ist meine meinung wennst ein problem hast beschwer dich doch^^


und wenn ich wieder rassistisch war pls explain it :D
und nur weil ich läufer als crap bezeichnet habe(was auch ein schlechter skill ist) wie ist das ausfallend und beleidigend XD

Antwort #11, 31. August 2015 um 15:46 von Phil-_-

ja ich muss doch noch einen daraufsetzten XD
@Dargarox
ich sollte von nem cheater nicht erwarten das er Ahnung von skill hat >:D

Antwort #12, 31. August 2015 um 15:50 von Phil-_-

Mit Fokus ist der schusstyp Fokus gemeint (ist soweit "Weit" nur im engeren radius und stun dmg).


Achja, Denglish is ne scheiß Erfindung :b

Antwort #13, 31. August 2015 um 16:18 von Kreuz_der_Rosen

wo wir schon dabei sind hat zufällig jemand ne gute guildquest mit nem eclipse bow?

Antwort #14, 31. August 2015 um 18:32 von drakal

ich glaub ja bin mir grad aber nicht sicher grad kein ds zur hand^^
aber nen richtigen bow/bowgun zu finden dauert ziemlich lang und ist anstrengend ><
lol useless komment kannst ja powersave benutzen...

Antwort #15, 31. August 2015 um 18:37 von Phil-_-

als ob ich die ganze zeit nur powersave, wär ja langweilig xd

Antwort #16, 31. August 2015 um 19:08 von drakal

@ Kreuz_der_Rosen
Danke für den Kommentar das Phil-_- net so hochnäsig sein soll. Aber lass gut sein. Ich bezweifele das Phil-_- sich jemals ändern wird und versteht was gutes Benehmen und Anstand ist. Vielleicht will er das auch nicht oder geht ihm gegen seine Natur.

Was Powersaves angeht Phil-_-. Mann kann schon so einiges damit machen. Aber keine Top Relikt Waffen zaubern. Relikte können Powersaves User nicht frei manipulieren. Wir können Elemente, Element Werte und als 3 in 1 Code ATK, DEF und Affinitätswerte auf ein anderes Relikt übertragen. Wobei die Werte zu meist dann wieder an den Waffen Typen angepasst werden sollte z.B. die Wert kopierung von Hammer auf Doppel Schwert erfolgen. Wobei dann auch negativ Affinität ggbf. mit übertragen wird. Das kann nicht mit Powersaves wieder getilgt werden. Ich muss es ja wissen, habe mit den Codes für Relikt Waffen ja schon viel gearbeitet um zu gucken was geht. Es ist möglich ein beliebiges Relikt in einen Eclipse Bogen umzuwandeln, allerdings werden die Werte, Pfeil Typen und Beschichtungen dann Random eingesetzt vom Game. Dafür bräuchte mann dann einen 2. Relikt Bogen mit den gewünschten Attributen um das nochmal wieder anpassen zu können. Vielleicht noch ein gewünschtes Element (Status-Elemente kappen alle nicht, auch Spreng nicht. Werden zwar angezeigt, zeigen aber keinen Effekt auf der Jagd).
Ich vermute mal, dass sich Phil-_- schon sehr bald wieder aufregen wird oder sowas und wieder nen "hochnäsigen" oder "gehässigen" Kommentar drunter setzen wird. Aber das ist schon OK. Da er ja nichts besser kann, als sich über andere aufzuregen.

Nicht wahr klein Phil-_-

Und wisst ihr was? Ich bin Cheater und stehe dazu. Es macht mir Spaß ein Game auseinander zu nehmen und zu erforschen was über die Grenzen hinaus noch möglich ist um die wahre Grenze dahinter zu entdecken. Das absolute Maximum zu finden. Etwas das ein Non-Cheater wie Phil-_- nie verstehen kann und wird. Er läuft lieber schön brav blind grade aus anstatt über die Grenzen hinaus zu denken.
Und meinetwegen steck mich doch mit anderen in eine Schublade.
Ist mir sowas von egal. Den meinen Forschergeist wird einer wie du NIEMALS unterbinden können, nicht einmal das kleinste bisschen unterdrücken können.

Dein Zug, Klein Phil-_-

Antwort #17, 01. September 2015 um 01:49 von Dargarox

Zuallererst got scared like shit als mein handy vibrierte .-.
Hab mich schon gewundert wann du was schreibst aber um die zeit hab ich echt keine lust also
Langer text blablabla zu viel zu lesen meeep meine zeit zu wertvoll.

Antwort #18, 01. September 2015 um 02:02 von Phil-_-

beste skills für einen bogen wären:
challenger oder auch attack M-XL,focus,schussverstärkung (normal UP usw.), weakness exploit oder auch ruthlessness (weakness exploit+ crit 2), load up.

evasion, ausdauererholung usw. ist voll für die katz

Antwort #19, 01. September 2015 um 22:31 von Lagiacrus93

bei nem nahkampfbogen könnt ich mir evasion gut vorstellen

Antwort #20, 01. September 2015 um 23:27 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)