HE -10 (Harvest Moon 3D - Lost Valley)

Hallö ihr Lieben. Habe da mal eine Frage, Wie komme ich zu den negativeb Höhen. Wenn mein Haus auf +20 liegt, der Fluß auf +10 muß ich dann unterirdischen Tagebau betreiben um bestimmte Mutationen auszulösen?
2. Wird es erst nachdem die Erntekönigin alle drei Kristalle hat richtig Frühling. Ich habe zut Zeit Herbst, durch den 2. Kristall Sommer und es schneid immer noch.
Danke im Voraus.

Frage gestellt am 31. August 2015 um 15:44 von Romy61

2 Antworten

Du musst aufpassen, welches System du benutzt.

-Wenn du davon ausgeht, dass der unterste Punkt 0 ist, dann ist dein Haus auf +20

Manche rechnen mit der WasserEbene, dann wäre der unterste Punkt bei -10 und dein Haus auf +10.

Die meisten Leute benutzen aber: HE
Bei HE ist der Eingang vom Haus aus 0, d.h. der Fluss ist auf HE-10, der unterste Punkt auf HE-20 und der höchste Punkt, der Eingang zur Erntegöttin-Quelle liegt auf HE+11.

Antwort #1, 31. August 2015 um 19:06 von Flom

Dieses Video zu Harvest Moon 3D - Lost Valley schon gesehen?
Es gibt wohl Mutationen, für die man sich vom Fluss aus noch etwas tiefer graben muss, also z.B.zu HE -16 (Absolute Ebene +4, da HE auf +20 ist).

Mit den Kristallen schaltest du die meteorologische Jahreszeit frei, aber es bleibt magischer Winter, bis die entsprechende Jahreszeit kalendarisch eintrifft. Also wenn du im Sommer den Frühlingskristall freischaltest, wird es erst nach dem nächsten kalendarischen Winter meteorologischer Frühling. Wenn du z.B. im Sommer den Sommer freischaltest, aber noch nicht den Herbstkristall hast, wird es evtl. für ein paar Tage Sommer, dann fängt der magische Winter wieder an, wenn der Sommer vorbei ist.

Antwort #2, 31. August 2015 um 19:17 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal

Harvest Moon 3D - Lost Valley

Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal spieletipps meint: Harvest Moon versucht bei Minecraft zu wildern - so richtig viel Spielspaß will dabei nicht aufkommen. Ziemlich langweilig.
44
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon 3D - Lost Valley (Übersicht)