Frage zu den Todesarten (Until Dawn)

Hi ^^
Habe gelesen (glaube sogar hier im Test) dass es angeblich 50 Todesarten/szenen gibt. Stimmt das? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, habe gerade mal 8 gesehen und mir fällt grade nicht ein wie die noch sterben könnten :D

Und noch ne kleine Frage zu Chris (kleiner Spoiler).


Was passiert, wenn man ihn unten in der Mine zurücklässt anstatt ihn mitzunehmen? Stirbt er dann?
Traue es mich gerade nicht probieren weil ich grade dabei bin alle überleben zu lassen aber bin so neugierig :D
LG Ayuu

Frage gestellt am 31. August 2015 um 16:40 von gelöschter User

8 Antworten

Anscheinend gibt es echt so viele :D Ich meine bis auf Sam und Mike hast du ja bei den anderen Charakteren so viele wege und Möglichkeiten sie umzubringen

Ja, ich denke Chris stirbt dann :-( ich habe es noch nicht selber ausgetestet aber wenn du Ashley sagen lässt das er mitkommen soll, gibt es einen Schmetterlingseffekt und da steht dann "Chris ist in Sicherheit" ich denke mal das er dann angegriffen wird und du da auch sterben kannst und er hört dann auch die Stimme die Ashley sonst immer hört, das steht ja auch beim Schmetterlingseffekt da "Ashley oder Chris haben die Falltür geöffnet/nicht geöffnet"

Antwort #1, 31. August 2015 um 17:02 von Kakashi_Sephiroth

Als Ashley kann man an der Falltür einfach vorbei gehen, könnte also möglich sein auch als Chris zu überleben. Außer Sam gehen ja alle zurück und müsste ihn wieder einsammeln.

Was die Anzahl der Tode angeht wären durchschnittlich 7-8 wenn man davon ausgeht, das Sam und Mike nur 2-3 haben. Ich glaub das ist ein kleines bisschen übertrieben.

Bisher habe ich noch nicht mehr als 3 Tode pro Person, aber wer weiß.

Antwort #2, 31. August 2015 um 22:05 von Flom

Habt ihr auch manchmal Folgefehler, obwohl ihr am Stück spielt?

Antwort #3, 31. August 2015 um 22:07 von Flom

Dieses Video zu Until Dawn schon gesehen?
ich selber hatte noch keinen, aber ich habe schon von manchen gehört die z.B mit Matt in Sicherheit gesprungen sind bei dem Turm und beim Rückblick dann trotzdem kam das er an dem Hacken aufgehängt wurde

Antwort #4, 01. September 2015 um 00:48 von Kakashi_Sephiroth

Ist es nicht egal, ob er springt oder fällt? Er wird doch trotzdem angegriffen und braucht so oder so die Leuchtpistole, oder?

Ich habe das Ende gemacht, wo alle sterben. Also hab ich natürlich alles extra falsch gemacht.
Was genervt hat, war Emily. In der Miene hat sie immer wieder nach Matt gerufen, obwohl er schon längst tot war.
Am schrägsten war aber Maik im Sanatorium. Beim ersten Mal hab ich den Hund getrennt. Zum Ende hin, als er wieder im Sanatorium war, hat der Hund mich auch angeknurrt und ist weggelaufen.
Wenn man in den Rundhof kommt, wo zuerst die Dose wackelt mit der Ratte darin, wollte ich mich vom Wendigo angreifen lassen. Der Wolf ist aber dazwischen gegangen und wurde getötet und ich habe eine zweite Chance bekommen, die ich natürlich nicht genutzt habe.

Als ich dann mit Sam das Sanatorium erreicht habe, fand ich Maik im Keller bei den Fässern, obwohl er ja im Rundhof angegriffen wurde.

Antwort #5, 01. September 2015 um 02:19 von Flom

Also bei mir als ich ihn habe in Sicherheit springen lassen hat er bis zum Ende überlebt :D Ich habe keine Leuchtpistole gebraucht

Antwort #6, 01. September 2015 um 10:44 von Kakashi_Sephiroth

Wenn Matt in sicherheit springt sofort braucht man wie schon Kakashi sagte keine Leuchtpistole ;) diese kann man dann ruhig schon Em geben bzw sie kann sie behalten dann kann man mit bsl Glück dem Wendigo davon abhalten gebissen zu werden :D KA evt wirkt sich das auch etwas auf Ende aus das sie doch noch intresse an Mike hat da er ihr dann keine Knarre mehr an den Kopf hält ;)

Leichte Spoilergefahr werde alle Tode auflisten die ich kenne ^_^

Also wenn man Chris alleine lässt geht er meine ich einfach den gleichen weg wie Ash er kann dann auch bei der Falltür landen wurde Ash von dieser schon erwischt findet er ihre Mütze ^_^

Ich zähle mal die Tode auf die ich kenne

Mike :
Kann sich nur selber mit der Lodge in die luft Sprengen oder von Sam in die luft gesprengt werden ( Beide Situationen in einem Totem abgebildet )

Sam:
Kann nur von einem Wendigo aufgespießt werden wenn sie nicht still steht. Damit der Text nicht zukurz wird erwähne ich noch das Sam dem Psyscho nicht entkommen kann wenn man das Eichhörnchen erschießt den zur Strafe kriegt Sam eine Wunde von einer Krähe diese aufgeht und dem Psycho den standort verät :o

Matt:
Kann von der Klippe fallen wenn er einen Elch killt, kann am Hacken hängen durch einen Wendigo wenn er keine Leuchtpistole hat und versucht Em zu retten. (Rettet er Em nicht braucht er die Pistole nicht
Stirbt in der Miene wenn die falschen endscheidungen getroffen werden (Kopf zerstrümmert)

Em:
Kann vom Wendigo bei der verfolgung getötet werden ihr werden die Augen ausgestochen o_O bzw gehen die finger bis ins hirn oder so? (dies kann auch in der Lodge passieren) , Kann bei der Verfolgung in einem Hexler landen , Kann von Mike erschossen werden und in der Lodge im Feuer umkommen ( Siehe Totem was man am Anfang findet)

Jessica : Ist Mike zulangsam wird ihr der Kiefer rausgerissen und sie wird vom Turm geworfen und Mike findet sie so, in der Miene siehe Matt verliert sie auch ihren Kiefer

Ahs: Sterben kann sie auch nur in 2 Situationen was ich aber gerne noch erwähn weils Mindfuck ist : Nimmt sie die Schere NICHT mit kriegt sie auch kein Feilchen im Gesicht. geht sie in die Werkstatt als Chris zu folgen sieht sie nur den Psycho mehr nicht ok kommen wir zum sterben : 1. sie folgt der Stimme in der Hölle und öffnet die Falltür und wird geköpft. anderenfalls verbrennt sie in der Lodge siehe Mike und Em

Josh: Kann nur sterben wenn man nicht Hannahs Tagebuch gefunden hat sein Kopf wird zerquetscht (Siehe Totem) in einem anderen Totem sieht man wie man das Tagebuch findet ;)

Chris : Kann geköpft werden wenn die Wendigos ihn angreifen als er mit dem Fremnden unterwegs ist sein Kopf wird dann vor die Lodge gelegt und von Ash gesehen. Wollte er Ash erschießen wird sie ihm die Tür in der Lodge nicht öffnen und zuschauen wie er geköpft wird in diesem falle sieht auch Mike Chris Leiche vor der Tür. Er kann wenn er Zurückbleibt wie Ash an der Falltür geköpft werden ist Ash vorher gestorben findet er noch ihre Mütze. In der Lodge rennt er immer als 1. weg und stirbt denke daher nicht o_O gibt evt noch andere Tode zb der in seinem Todestotem den hab ich noch nie gesehen :D das sind alle die ich kenne hoffe hab keinen mir bekannten vergessen lg Pan =)

Antwort #7, 01. September 2015 um 14:50 von Pokito-Fan

Edit: Endschuldigt erstmal die Rechtschreibfehler :x

Spoiler fürs Ende wenn Josh überlebt:

Kann man eigendlich als Tod zählen überlebt er wird er zum Kanibalen und bestimmt bald zum Wendigo :D leider nicht Glücklich mit seiner Schwester den diese wird ja in der Lodge pulverresiert ;)

Antwort #8, 01. September 2015 um 15:04 von Pokito-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Until Dawn

Until Dawn

Until Dawn spieletipps meint: Optisch opulenter Grusel-Trip mit starker Story. Hunderte Entscheidungsmöglichkeiten bescheren dem interaktiven Horrorfilm einen hohen Wiederspielwert. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Until Dawn (Übersicht)