Level Gebiete (FF X-2)

Hallo,

Ich habe nun das Schlugpfiff (hahaha xD) und würde jz gern ein wenig meine Charaktere aufleveln. Ich weiß allerdings nicht wo ich dies am besten direkt nach dem Kampf gegen Yunalesca tun soll. Habt ihr da ein paar Tipps für mich? erst die Solaris Waffen holen oder doch erst trainieren?

Frage gestellt am 01. September 2015 um 17:04 von hakimking

3 Antworten

Du kannst beides machen !
Besonders bei der Solaris-Waffe von Wakka ist es notwendig Blitzball zu spielen um seine Spezialattacken zu bekommen; denn erst wen man alle hat; bekommt man die Marke als "Liga-Geschenk".
Dazwischen muss man aber noch kämpfen.

In der Zeit in der du kämpfen musst; kannst du dich um die Monster kümmern die man für die "Monsterfarm" braucht.

Antwort #1, 02. September 2015 um 15:47 von Rondarius

Die besten Level Gebiete, wenn du das "Schlugpfiff" hast, sind Omega Grotte und Sins inneres.

Am besten ist natürlich der Tombery Trick um schnell zu Leveln. Schneller als mit dem Trick, wirst du das Brett wohl nicht umrunden.

Aber selbst wenn du den Tombery Trick nicht nutzen willst, solltest du die Augen in den Gebieten -
Schwebauge (Mi'hen-Straße),
Flatterauge (Donnersteppe),
Funkelauge (Macalania),
Ahriman (Berg Gagazet) und
Todesauge (Omega-Grotte)
je 4-mal fangen.

Dann bekommst du Flügelzyclop bei der Artensammlung in der Monster Farm.
Der hinterlässt Waffen mit Trippel AP und 1 bis 2 freien Schächten.

Mit Trippel AP bekommst du ja schon 3 mal mehr AP als sonst. Also 3 mal schneller Leveln.
Baust du in die 2 freien Felder aber noch Extasewandler und Trippel oder Doppel Extase ein, dann bekommst du richtig viel AP.

Beim Tombery Trick bekommst du so pro Kampf ja Millionen AP, was so 60 bis 90 SLV bringt. Damit ist das Umrunden des Brettes und das Leveln echt schnell erledigt.

Antwort #2, 04. September 2015 um 17:53 von linao

Hey, danke erstmal euch beiden für die Antworten! ich weiß auch nicht, das klingt vllt komisch, aber ich würde es gern ohne den Tombery Trick machen, weil ich das irgendwie langweilig finde. Ich habe jz mit jedem Char eine Triple-AP Waffe und bin jz erstmal in Zanarkand trainieren gewesen, einmal komplett nach hinten zum Tempel und wieder komplett zum Anfang, etwa 30-40 S-LV. geht eig auch noch, jz geh ich in die Omega Ruine und da wird das alles ja nochmal schneller und einfacher gehen. Den Tombery Trick habe ich schon früher nie angewendet, als ich es noch auf der PS2 gespielt habe :D aber trotzdem vielen lieben dank euch beiden! :)

Antwort #3, 05. September 2015 um 15:35 von hakimking

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)