Welches Level bei welchem Ort? (FF 12)

Kann mir bitte jemand sagen, bei welchem Teil des Spiels ich welches Level brauche um am besten weiter zu kommen? Bzw. welches Level zu empfehlen ist?
Schonmal vielen Dank im Vorraus.
Eure
Kasimira

Frage gestellt am 03. September 2015 um 12:34 von Kasimira

9 Antworten

Levelempfehlungen
in der Reihenfolge in der man die einzelnen Orte besucht

- Garamseys Kanalisation Level 1
- Rabanastre Level 1
- Ostwüste Dalmascas Level 1
- Unterstadt Level 1 (gerne auch schon höher ^^)
- Giza-Ebene Trockenzeit Level 3
- Rabanastre Level 3
- Garamseys Kanalisation Level 4
- Rabanastre Palast Level 4
- Garamseys Kanalisation Level 5
- Nablina Verlies Level 5
- Barheim Tunnel Level 8
- Ostwüste Dalmascas Level 8
- Rabanastre Level 8
- Himmelsstadt Bhujerba Level 8
- Lhusu-Minen Level 9 (ich empfehle aber eher Level 11)
- Himmelsstadt Bhujerba Level 9
- Schlachtschiff Leviathan Level 11
- Himmelsstadt Bhujbera Level 11
- Westwüste Dalmasca Level 13
- Ogir-Yensa Sandsee Level 13
- Nam-Yensa Sandsee Level Level 13 (mit Vossler im Team sollte das Leveln kein Problem sein)
- Grabstätte Raithwalls Level 17
- Leichter Kreuzer Shiva Level 17
- Rabanastre Level 18
- Giza-Ebene Regenzeit Level 18
- Ozmone Ebene Level 18
- Garif-Heimat Jahara Level 18
- Ozmone Ebene Level 19
- Golmore-Dschungel Level 19
- Dorf Elt Level 19
- Henna Minen Level 22
- Golmore-Dschungel Level 25
- Paramina-Schluchten Level 25
- Bur-Omisace Level 25
- Miriam-Stillschrein Level 30
- Bur-Omisace Level 33
- Rabanastre Level 33
- Nalbina Stadt Level 33
- Mosphora Berge Level 33
- Salika Wald Level 34
- Phon-Küste Level 34
- Tchitah-Hochland Level 35
- Sohen-Höhlenpalast Level 36
- Altes Archadies Level 38
- Kaiserliches Archadies Level 38
- Draklor Laboratorium Level 38 (ich empfehle eher Level 40)
- Hafenstadt Balfonheim Level 39
- Golmore Dschungel Level 39
- Verwunschener Wald Level 39
- Antikes Giruvegan Level 43
- Megakristh Level 43
- Hafenstadt Balfonheim Level 43
- Ridorana Katarakt Level 44
- Richtfeuer Sockelebene Level 45
- Richtfeuer Mittlere Ebene Level 45
- Richtfeuer Obere Ebene Level 45
- Richtfeuer Subterran Level 55
- Cerobi Steppe Level 46 (ein toller Ort zum Aufleveln)
- Zertenian-Grotten Level 46 (geht aber auch schon ab ca Level 35 ohne Probleme)
- Totenstadt Nabudis Level 46 (hier gibts die Technik Fernabgriff)
- Nabreus-Sümpfe Level 46
- Hafenstadt Balfonheim Level 47

Antwort #1, 03. September 2015 um 14:52 von linao

Wow, vielen Dank für die schnelle und detaillierte Antwort; du hast mir damit sehr geholfen!

Antwort #2, 03. September 2015 um 14:56 von Kasimira

Achtung zu den Info´s:
Viele Abschnitte sind weiträumig und haben Absperrungen die man erst später beseitigen kann; wobei dort dann aber auch stärkere Gegner vorkommen !
Besonders der Bereich Henna-Mine, kann gefährlich werden.

Lhusu-Minen:
zwischen Lvl 5 ~ 9; Jeweils die Brücken frei räumen; damit man eine hohe Serie bekommt.
Ab einer 31er Serie gute Chance auf Knochensplitter.

Ogri-Yensa-Sandsee:
10~13
Klau besonders bei den Alraunen

Golmore Dschungel:
19~20
Gute Serie bei den Panthern möglich

Henna-Mine:
20~22 bzw. später auf bis zu 65 !
Hohe Rate an Gallerta möglich.

Paramina-Schluchten:
25
Gute Chance auf eine Serie bei den Knochenrittern

Miriam-Stillschein:
30
Suche "Untote" sie gehören alle zur selben Serie.

Mosphora-Berge & Salika-Wald:
33 ~34
Beste Chance beim König-Bomber; wenn man auf die Kleinen zielt.
Beim König einfach "klauen" und nach Erfolg abhauen und wiederkommen.

Sohen-Höhlenpalast:
36; später auf bis zu 60 !
Eine kleine Chance auf eine gezielte Serie möglich; aber wegen
Madenfleisch & Fluchfleisch das schnell viel Geld einbringt; sollte man eher "klauen" und alles töten :)
( Für das Fleisch ist keine größere Serie nötig )

Verwunschener Wald:
30~39
Gute Chance auf eine Serie mit Spegidae.

Antike Giruvegan & Megakristh:
40 ~43; später auf bis zu 66 ( Omega Lvl 99 ! )

Ridorana-Katarakt & Richtfeuer:
44~55; später auf bis zu 67 ( Yismat 73 )

Nabreus-Sümpfe:
46~55
Gute Chance auf Serie mit Osteotode

Luftfeste Bahamut.
über Lvl 50 wird es eher leichter.
Achtung:
Dort gibt es weder eine Möglichkeit zu speichern noch kann man den Ort verlassen !

Antwort #3, 03. September 2015 um 15:28 von Rondarius

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ich habe nun meine Charakter über LVL 80 und wollte (mal wieder) fragen wo ich nun gut leveln könnte, ohne das es zu schlauchig wird. Ridorana die Düsterebenen(und tiefer) sind zum einen wirklich too much wegen dem Zauberpott.. ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich den platt bekommen kann, ohne Myth-teks...Oder halt auch, weil es zu viele Gegner auf einmal werden können(also die normalen Gegner), und Oftmals Ashe zu schnell down ist, und sie meine Heilerin ist.
Achja ich habe die Gruppe mit Vaan 84 mit 5522 TP, Basch 84 mit 5381 TP und Ashe 84 mit 5245 TP.
Die Waffen passe ich je nach Situation an, meine stärksten sind jedoch: Ragnarök, Goldaxt, Großkolben, Morgenstern, Todesbringer und Brechschwert, Orochi, Masamune, Wolkenstock, Heiligenrute, alle Zepter, Gungnir und Drachentöter, Perseusbogen, Penetrator, Formalhaut. Die Doxalanze kann ich nicht mehr bekommen...
An Ausrüstungen habe ich: 1x Stirnreif,6x Regena-Morion,6x Maximillian, 1x Kristallschild, 3x Dämonenschild und einen Gigahelm an Basch. Zurzeit habe ich 1.100.734 Gil zur Verfügung.
Und Esper habe ich nach wie vor noch nicht alle; zum beispiel fehlen mir noch Yiasmat, Omega und ein paar kleine. Ich habe seit Erwigkeiten nicht mehr ff12 gespielt, doch würde bald weitermachen. Ich habe die Espers: Belias, Cuchulainn, Smjasa, Adrammelech, Famfrit, Exodus, Zalhera Zeromus, Hashmallin und Mateus. Welche fehlen mir überhaupt noch, wenn ich mal fragen darf?

Danke nochmal im Voraus und nette Grüße

Antwort #4, 10. Dezember 2015 um 18:59 von ff12

Diese Esper fehlen noch
Zodiarche in Henna Mienen
Ultima in Mega Krisht
Chaos in Nabudis

Bester Level Ort ist in dem optionalen Teil der Henna Mienen.
Dazu mußt du aber noch mindestens 1 esper, zum beispiel Chaos erledigen. Kommst nämlich erst ab 10 Esper da rein.
Dort gibt es eine Stelle mit massig vielen Fledermäusen (Abyss).
Bringen über 20000 TP. Einfach Schlafga benutzen und dann mit Heiligmagie killen.


Zauberpott kannst du ganz einfach killen. Schmeiß im eine Elexier rein. Das kannst du dann ruhig wieder stehlen. Er wird dann jedenfalls ganz ruhig. Hüpft nicht mehr durch die Gegend. So kannst du ihn echt easy killen.

Zieh deiner Truppe ruhig Dubly Ketten an oder zauber Dubli um die TP zu verdoppeln.
Mach immer Hastga, Protega usw auf die Truppen, so kommst du in schweren Gebieten besser zurecht.

Waffen mag ich Todesbringer, Masamune und Sonnenschwert.
Todesbringer mit bestem Schild für Gruppenführer (Vaan / Fran)
Masamune für Damage Dealer (Bash / Balthier)
Sonnenschwert für Magier (Ashe / Penelo)

Rüstung Maximilian. Für Kopf nutze ich gern Regena Morion. Gibt es in Rabanastre Unterstadt zu kaufen. Mag es wegen Auto Regena.

Antwort #5, 11. Dezember 2015 um 15:10 von linao

Okay danke, doch wie komme ich zu der Esper in Nabudis? bin nun mehrfach schon in Nabudis gewesen, doch jedesmal sind gewisse Türen versperrt...

Sonnenschwert werde ich noch etwas für brauchen, da ich keine gnomsteine bekomme, das wiederrum weil ich nie in der Westwüste Sandstürme bekomme.

okay dann werde ich mich bald in die Henna Minen wagen, da ich zumindest annähernd an die 100% kommen möchte :D
Danke

Antwort #6, 15. Dezember 2015 um 15:59 von ff12

Esper Chaos in Nabudis:
Dazu mußt du erstmal 3 Medaillions sammeln.
das erste Medaillion ist in 4 Teile zerbrochen.
Geh dazu am besten erstmal über Salika Wald zu Nabreus Sümpfe. Mußt nur am Anfang dort hin zum blauen Speicher. Da steht Rockn Moo (oder so). Rede mit dem.

Danach ist der dann in Rabanastre Unterstadt bei Dalan.

Bruchstück 1 hat Dalan schon.

Bruchstück 2 kriegste als Belohnung nach Mob Ultros.

Bruchstück 3 kriegste in Kanalisation, wenn du die Wasser Regler so einstellst, wie auf dem Brief beschrieben, den du in Unterstadt hinten Rechts im Haus findest. Das Bruchstück fällt dann auf den Boden hinter den Reglern.
Mob Vanille Mousse muß erledigt sein, weil du da den Schlüssel für die Regler kriegst.

Bruchstück 4 kriegste, wenn du dann erst mit den Kindern schräg gegenüber Dalans Haus redest und dann der Frau ohne Gedächtnis am Brunnen hilfst. So ist die Reihenfolge bis zum Bruchstück.
-Kinder
-Frau am Brunnen
-Banga Händler am Muzzar Basar
-Ritter in irgendeinem Laden (glaub Magie Laden?)
-wieder zu Kindern
-zurück zum Ritter

Alle Bruchstücke gibste Rocken Moo bei Dalan.

Jetzt hast du 1 Medaillion.

Nummer 2 ist die Liebesmedaillie, die bekommst du in Archadis. Im Magie Laden steht wieder son Rockn Moo, der die sucht.
Geh dann ins alte Archadis und such Erstbürger Otto, der da mit seiner Freundin sitzt.
Bring die Liebesmedailiie dann zu Rocken Moo in den Magie Laden.

Jetzt hast du schon 2 Medaillions.

Danach gehts wieder in die Sümpfe zu Rocken Moo beim blauen Speicher.

Dann zum Krötenschrein in den Sümpfen. Ist dort den Berg hoch, wo nur Osteotode kommen. Da oben war auch ein Mob.

Da kriegste dann die Mutmedaillie, die Liebesmedailie und die Kraftlose Kraftmedaillie. Hast jetzt alle 3.

Mit Mut und Liebesmedaillie kannste dann in Nabudis 2 Türen öffnen und gegen Furie und Ragarock kämpfen.

Danach wird automatisch aus der Kraftlosen Kraftmedaillie die Kraftmedaillie, mit der du da dann zu Esper Chaos kannst.


Gnom Stein.
wenn du den drachen schon erledigst hast, dann ist in westwüste selten Sturm.
Geh am besten in Giza Ebene. Dort gibt es ja einen Weg in die Westwüste. Wechsle da immer hin und her zwischen Giza ebene und west Wüste. So hast du die beste Chance, das bald wieder ein Sturm kommt.
Element Gnom erscheint dort in 2 Gebieten. Glaube Sonnenverbrante Erde und Felsfalte. Da kannst du also gut ne Serie mit dem Gnom machen um die Chance auf den Stein zu erhöhen. Mußt nur immer 2 Bereiche weg um die Monster neu erscheinen zu lassen.
Die anderen Gegner wie Wölfe usw dürften bei ner guten Rüstung nicht groß schaden machen. Also immer nur Gnom killen und am besten auch beklauen. Gnom Stein ist ja durch klauen und hinterlassen zu bekommen.
http://ff12maps.com/#map:westersand/undefined/u...

Antwort #7, 15. Dezember 2015 um 17:08 von linao

Vielen lieben Dank für diese schnelle, ausführliche Antwort :D
Ich werde diese Medailons schnellstmöglich beschaffen, ich glaube mir fehlt nur noch ein bruchstück des ersten medailons. vielen dank nochmal

Hast du eine Empfehlung wie ich Chaos am simpelsten besiegen kann? Da ich bei Zeromus schon massive Probleme hatte mit LVL 65... hehe

Antwort #8, 15. Dezember 2015 um 17:31 von ff12

Chaos hat Stufe 57 mit knapp 210000 TP. Hat aber auch 100% Hast und Regena.
Wenn ich mich recht erinnere, dann kannst du Chaos nicht normal angreifen. Mußt Magie benutzen.
Nutz neutrale Magie wie Kollaps, Schock, Flare. Kollaps gibts ja in Nabudis im versteckten Shop.
Schütz dich auf jedenfall vor Stumm oder nimm genug Echo kraut mit um Stumm zu heilen.
Kill erst die 4 Gegner, die um Chaos rum schwirren, damit die dich nicht mehr nerven.
Kannst dann auf Chaos ein Allheilmittel werfen, wenn du Nihopaloa an hast. Da kriegt er schon mal ein paar negative zustände.
Dann mit Kollaps drauf haun, bis er das zeitliche segnet.

Kannst auch techniken benutzen die seine Magieabwehr schwächen und Ener um deine Magie zu stärken.
Glaube Riechsalz, zwecks Konfus sollteste auch dabei haben.
Äther auch, weil er, wenn ich mich recht erinnere deine MP reduzieren kann. das ist natürlich mieß, wenn man Magie anwendet.

Antwort #9, 15. Dezember 2015 um 17:57 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)