4 Spieler Splitscreen? (Rocket League)

Hallo,
wir haben vor zu dritt oder viert am PC Rocket League per Splitscreen zu spielen. Wir haben dazu auch 2 Xbox - und 1 Logitech - Controller + Maus mit Tastatur natürlich.

Dass der Logitech Controller nicht funktioniert ist mir fast klar, aber Rocket League nimmt Controller 1 + 2 als Spieler 1 + 2 an.
Spieler 1 kann also mit Tastatur oder Xbox-Controller spielen.

Kann mir wer helfen, dass die Tastatur vom Gamepad getrennt angenommen wird?
Also folgendes Schema hab ich gedacht:
Spieler 1 = Maus mit Tastatur
Spieler 2 = Xbox Controller
Spieler 3 = Xbox Controller

Danke vorab!

Frage gestellt am 03. September 2015 um 14:17 von -Specky-

5 Antworten

Also Spieler 1 spielt mit Tastatur.
Spieler 2 und 3 schließen die Xbox Controller an und drücken die Start Taste. (Das wird im Hauptmenü gemacht)
Und dann sollten 2 zusätzliche Wagen erscheinen und man kann die, dann noch ändern oder direkt ein Spiel spielen.

Antwort #1, 03. September 2015 um 17:18 von Werti151

Aaaachsooo :D
werd ich heute dann gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank!

Antwort #2, 04. September 2015 um 10:20 von -Specky-

Habs ausprobiert, geht leider nicht
den ersten Controller, den ich anschließe, wird gleich als Spieler 1 festgelegt

Spieler 1 kann also nach wie vor mit Tastatur und Controller spielen

Antwort #3, 04. September 2015 um 16:24 von -Specky-

Dieses Video zu Rocket League schon gesehen?
Also ich spiel häufig zu zweit..
Nehme einen Controller für Spieler 1.
Dann einen zweiten für Spieler 2.
So und da Spieler 2 dann schon registriert wurde kann Spieler 1 auch wieder zur Tastatur wechseln.. Kann man dann nicht sagen man nimmt den Controller noch für Spieler 3? Oder wird der wieder zum ersten gemacht?

Hoffe es ist verständlich.

Antwort #4, 05. September 2015 um 16:30 von Werti151

Das habe ich mir auch zuerst gedacht, es ist aber tatsächlich so, dass Spieler 1 wahlweise mit Tastatur + Maus oder Controller spielen kann

Außer ich mache irgendwas verkehrt, was ich mir aber nicht vorstellen kann

Antwort #5, 11. September 2015 um 13:06 von -Specky-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rocket League

Rocket League

Rocket League spieletipps meint: Mit Autos Fußball spielen - ein Riesenspaß für alle Altersklassen. Besonders im Mehrspieler-Modus.
Spieletipps-Award88
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rocket League (Übersicht)