Spielstand wird zurückgesetzt (One Piece - Pirate Warriors 3)

Ich hatte das Spiel durch und da ich den Abspann nicht überspringen kann ging ich essen. Als ich mit Freude aufs Spiel ins Zimmer zurück kam bemerkte ich dass das die PS4 aus war, daraufhin schaltete ich sie wieder ein und nachdem ich den Spielstand ladete bemerkte ich im Hauptmenü dass der Freie Log und Online Modus gesperrt waren als ich den Legenden Log startete war ich im ProLog. Aber die Trophäen hab ich noch.Am nächsten Tag machte ich weiter mit der Story nun ist der Spielstand wieder zurückgesetzt zwar nich auf den Prolog aber dafür zu Buggy. Die PS4 hab ich vor 3 Tagen gekauft. Kann mir BITTE irgendwer helfen weil das zerstört wirklich das ganze Spiel für mich.

Frage gestellt am 03. September 2015 um 20:03 von fici007

4 Antworten

Ähm vl einer deiner Freunde hat den spielstand gelöscht

Antwort #1, 04. September 2015 um 14:46 von shadowruffy

Nein die könnten es nicht mal gewesen sein. Wenn dann mein Bruder aber der hat auch zu viel Zeit in das Spiel inverstiert.

Antwort #2, 04. September 2015 um 15:20 von fici007

Spielstände verschwinden nicht einfach. Wenn das Spiel nicht gerade automatisch speichert besteht keine Gefahr, dass der Spielstand korrumpiert wird.
Die PS4 schaltet sich, je nachdem was eingestellt ist, nach 20min bis 5 Stunden aus. Oder man stellt es ganz aus.
Da das Spiel automatisch speichert wäre es natürlich möglich, dass sie sich in den moment ausgeschaltet hat als das Spiel speicherte. Was ich aber für unwahrscheinlich halte.
Hast du wenn du das Spiel startest mehr als 1 Spielstand zu auswahl?
Wenn ja mal den anderen laden.
Im schlimmsten falle kann es natürlich so gewesen sein, dass ein Familienmitglied spielen wollte und beim Spielstart nicht den Spielstand geladen hat und statt dessen ein neues Spiel gestartet hat. Wenn ganz dumm gekommen ist hat er dann im Anschluss den alten Spielstand als Speicherort genommen. In diesem Worst-Case-Szenario war es dann mit dem Spielfortschritt.
P.S. Trophäen sind unabhänig von Spielständen

Antwort #3, 04. September 2015 um 19:07 von Nazerac

Dieses Video zu One Piece - Pirate Warriors 3 schon gesehen?
Mir ist etwas ähnliches passiert, nur hatte ich nach dem letzten Spielen die PS4 ausgeschaltet. Am nächsten Tag hat mein Freund das Spiel für mich gestartet, aber da ich noch etwas zu erledigen hatte, fing ich erst nach ca. 20 Minuten bei laufender Konsole das Spiel an. Ich habe wie immer den Speicherstand geladen, aber Freier Log und Online waren nicht verfügbar, der Normale Log startete von Anfang an.
Das Spiel hatte ich noch nicht fertig (letzte Episode aufgehoben), ich war aber weit fortgeschritten im Traumlog und hatte viele Legenden bereits zusammen.
Das ist so frustrierend und ich frage mich immer, ob ich beim Laden etwas falsches ausgewählt habe :(

Antwort #4, 27. Oktober 2015 um 11:16 von Pilzli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: One Piece - Pirate Warriors 3

One Piece - Pirate Warriors 3

One Piece - Pirate Warriors 3 spieletipps meint: Brachiale Piratenklopperei, die mit leichtgängiger Steuerung und gewaltigem Umfang vor allem Freunde der gezeichneten Vorlage bestens unterhält. Artikel lesen
78
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

One Piece - Pirate Warriors 3 (Übersicht)