Spielabsturz (Schlumpfdorf)

Hallo,

bei mir stürzt seit einiger Zeit das Spiel immer ab, wenn ich auf meine Insel möchte.
Habt ihr auch das Problem? Was kann ich dagegen tun?
Habe das Spiel bereits neu installiert - leider ohne Erfolg...

Vielen Dank!
Ziska84

Frage gestellt am 04. September 2015 um 11:39 von Ziska84

5 Antworten

Passiert das seit dem neuen Update? Falls ja siehe unten stehende Frage zu Problemen mit dem Update. Falls nein übergebe ich an die Profis in diesem Forum;-)

Antwort #1, 04. September 2015 um 15:55 von gelöschter User

Nein, es passiert bestimmt seit den letzten drei Updates.
Vielen lieben Dank!

Antwort #2, 04. September 2015 um 16:38 von Ziska84

Da hättest Du eher reagieren sollen, dann wäre ein Recover das Mittel der Wahl.
Denn offensichtlich liegt der Fehler in der Spielstands-Datei - und da hilft eine Neu-Installation auch nicht.

Hast Du als Reisemöglichkeit sowohl das Schiff als auch den Storch zur Verfügung?
Denn wenn es Probleme mit der einen Möglichkeit gibt, funktioniert oft noch die andere ...

Ansonsten kannst Du nur hoffen, daß sich das Problem mal von allein löst ...

Antwort #3, 06. September 2015 um 21:15 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Sie funktionieren leider beide nicht?. Dachte, das Problem würde sich mit nem Update erledigen...

Und wenn ich eine ältere Wiederherstellungsdatei verwende?
wie kann ich die finden?

Vielen lieben Dank nochmal!
Liebe Grüße ?

Antwort #4, 07. September 2015 um 11:06 von Ziska84

Die Wiederherstellungs-Dateien (Recover) speichern ja nur die letzten 20 Tage.
Da das Problem aber schon einige Updates zurückreicht, nutzt das nix.
Außerdem dürften die ja eh weg sein, da diese bei einer Neu-Installation verlorengehen.

Einzige Alternativen wären:
- ein älterer Spielstand auf einem anderen iGerät, den man übernehmen könnte
- ein älteres Backup auf einem Rechner

Diese Spielstände müßten aber natürlich vor dem Problem liegen.

Du kannst sicher hoffen, ob sich der Fehler doch noch mal mit einem Update erledigt (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) oder Du schreibst mal den Beeline-Support an ...
Aber na ja, ...

Antwort #5, 09. September 2015 um 12:29 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)