Mit powersave erstelle pokemon nicht tauschbar? (Pokémon Omega Rubin)

Hallo^^,
Ich habe seit kurzem Powersave und hab mir direkt ein paar pokis erstellt, ich kann diese aber nun nicht tauschen, kann mir jemand helfen, danke :)

Frage gestellt am 04. September 2015 um 18:59 von Pokelieber94

15 Antworten

Das Spiel erkennt offensichtliche Cheats, deshalb kannst du sie nicht tauschen...zumindest online dürfte das Tauschen nicht klappen, lokal dürfte in den meisten Fällen gehen.

Antwort #1, 04. September 2015 um 19:00 von Morgiana

was habe ich dann falsch gemacht^^? falsche attacken?

Antwort #2, 04. September 2015 um 19:01 von Pokelieber94

Möglich, kommt drauf an was du gecheatet hast. Irgendwas hast du nicht richtig gemacht, offensichtlich zumindest.

Antwort #3, 04. September 2015 um 19:03 von Morgiana

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
ein shiny mew hab ich mir mir gemacht

Antwort #4, 04. September 2015 um 19:14 von Pokelieber94

Ok dann ist es klar, Mew kann nicht auf legalen Weg als Shiny bekommen werden und deshalb erkennt das Spiel es als Cheat.

Antwort #5, 04. September 2015 um 19:18 von Morgiana

und normal^^?

Antwort #6, 04. September 2015 um 19:19 von Pokelieber94

Normal dürfte es tauschbar sein, natürlich nur wenn du alles richtig machst.

Antwort #7, 04. September 2015 um 19:21 von Miu-May

ich hab das jetzt verusucht ging aber auch nicht und ich kann auch keine normale gechateten pokemon tauschen also glurak zum beispiel in der nicht shiny form. Bei dem cheat bekommt man ein ei läuft ein schritt und dann schlüpft das pokemon auf level 100, kennt ihr den?

Antwort #8, 04. September 2015 um 19:28 von Pokelieber94

Ich bin kein Cheater, von daher, nope kein Plan.

Antwort #9, 04. September 2015 um 19:29 von Miu-May

Nein tut mir Leid, ich selber bin gegen das Cheaten. Von daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Tut mir Leid.

Antwort #10, 04. September 2015 um 19:30 von Morgiana

schade, aber trotzdem danke^^

Antwort #11, 04. September 2015 um 19:34 von Pokelieber94

Ich glaub aber das du auf Dinge wie OT, ID und sowas achten musst. Aber mehr kann ich dir auch nicht sagen, das ist das was ich so gehört habe.

Antwort #12, 04. September 2015 um 19:38 von Morgiana

Ich kenn mich mit den Cheat dafür auch nicht so gut aus, aber ich geh mal davon aus, wenn es aus einem Ei kommt, das OT und ID seine sein werden, aber ich denke das Problem hier wird die PID sein, da die die durch das cheaten entstanden ist erkennt das Spiel, das es keine vom Spiel selber erstellte PID ist und darum kannst du das Pokemon nicht online tauschen oder benutzen.
Das kannst du soweit umgehen afaik indem du dir ein 6*31 DV Ditto cheatest und das 6*31 DV Pokemon was du haben willst und die dann mit Ewigstein und Fatumknoten in der Pension abgibst, so bekommst du ein legales im Spiel entstandenes Ei mit gewünschtem Wesen, Zuchtattacken und random 5*31 DVs. Das dauert zwar länger, um die richtigen 5*31 DVs zu bekommen und du musst es selber noch trainieren (Level und EVs), aber das Spiel sollte das nicht als cheat erkennen können, da es zwar von Cheats abstammt, aber vom Spiel selber generiert wurde.


Hier noch mal ein Link zur PID:
http://www.pokewiki.de/Personality_Value

Antwort #13, 04. September 2015 um 19:57 von Achmael

Ich sollte auch auf aktuallisieren klicken, wenn ich meine Antwort aktuallisiere bevor ich sie abschicke.

Insbesondere finde ich das Cheaten überflüssig, da seit Gen.6 das züchten so sehr erleichtert wurde, das man alles was man züchten kann nicht wirklich cheaten muss, da man es sich mit etwas arbeit einfach züchten kann, sogar Legendäre mit guten Werten sind nicht unmöglich, da du immer mindestens 3*31 DVs hast und das Wesen kannst du zu 50% kontrollieren.

Antwort #14, 04. September 2015 um 20:03 von Achmael

Wie hast du es hingerichtet dir Pokemon zu ercheaten? Ich kann Pokmeon höchstens klonen?

Antwort #15, 31. Januar 2017 um 16:38 von elijah010702

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)