Verbindungsproblem seit Augustupdate (Splatoon)

Wie man vermutlich schon am Titel erkennt, habe ich seit dem August update das Problem, dass ich ständig rausgeschmissen werde da die Verbindung nicht stabil ist oder in seltenen fällen keine Verbindung zum Gerät des Spielpartners hergestellt werden kann. Ich habe schon in einigen Foren gelesen dass viele Leute weltweit das selbe Problem haben, jedoch habe ich noch keine Lösungsvorschläge gefunden.
Kann mir jemand sagen woran das liegt oder wie ich es lösen kann? Tatsächlich hat vorher alles einwandfrei funktioniert und daher bin ich auch so ratlos.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
MfG blu3wolf

Frage gestellt am 05. September 2015 um 13:07 von Blu3Wolf

3 Antworten

An sich kannst du dagegen kaum was machen, außer du verwendest W-Lan, dann könntest noch auf LAN über einen LAN-Adapter umsteigen.

Man muss hoffen, dass Nintendo per Update das Problem behebt.
Dieses haben nämlich wirklich viele Spieler. Mich hat es zwar bis jetzt nicht richtig betroffen (die Rate der Fehlermeldungen und Verbindungseinbrüche hat sich bei mir nicht verändert nach dem Update) aber im Grunde ist man auch Opfer dieser Probleme wenn es andere trifft.
Ich lande wirklich sehr oft in einem Team das nur zu dritt ist, weil meist 1 oder sogar 2 Spieler rausgeworfen werden wegen Verbindungsproblemen.
Sowas macht dann keinen Spaß. Einmal war ich sogar 5 mal hintereinander in einem unterzähligem Team.

Antwort #1, 05. September 2015 um 13:33 von Wowan14

Ähnliche Probleme hatte ich nach dem August-Update ebenfalls. Im Internet bin ich auf den Rat gestoßen zu kontrollieren, ob auf der Wii U die neuesten Systemupdates geladen sind. Das war bei mir aber der Fall, also hat das nichts gebracht. Geholfen hat dagegen, einfach den Router neu zu starten, danach lief es wieder einwandfrei.

Antwort #2, 05. September 2015 um 22:44 von Votis

Welche Bandbreite hat Deine Internetverbindung? Bei mir lief mit 12 Mbit/s Downstream und 0.4 Mbit/s Upstream das Splatfest tadellos. Nachdem ich aber im Oktober das Spiel gekauft hatte, flog ich ständig nach wenigen Sekunden wegen "instabiler Verbindung" raus. Bei mir hat ein Upgrade meines Internettarifs auf 1 Mbit/s Upstream geholfen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit instabilen Verbindungen.

Wie es vor dem Update war, kann ich leider nicht sagen, da hatte ich das Spiel noch nicht...

Antwort #3, 17. November 2015 um 09:46 von FallenAngel_123

Dieses Video zu Splatoon schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splatoon

Splatoon

Splatoon spieletipps meint: Während sich Splatoon in Sachen Optionsvielfalt und Menükomfort noch ein paar Blößen gibt, überzeugt die wilde Farbkleckserei spielerisch auf der ganzen Linie. Artikel lesen
83
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splatoon (Übersicht)