Ipad3 sync nicht mehr mit dem IPhone 6. Bitte kann mir jemand helfen? (Schlumpfdorf)

Hallo,
kann mir jemand helfen? Seit kurzem übernimmt mein IPhone den Spielestand vom Ipad3 nicht mehr. Gamecenter Daten stimmen überein ( hat ja sonst auch immer funktioniert). Auch wenn ich das Spiel auf dem Iphone6 lösche und neu installiere kommt zwar die Frage, welches Dorf ich verwenden möchte, was soweit ok ist, nur dass ich beim IPad auf Level 94 bin und ich dann auf dem IPhone immer nur auf Level 87 einsteigen kann und natürlich mit einem völlig anderen Punktestand! Was kann ich tun? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Frage gestellt am 05. September 2015 um 17:17 von didi086009

11 Antworten

Es handelt sich um einen Bug, der in Level 87/88 auftritt. Das Dorf geht, wenn man weiter spielt nicht mehr online. Daher empfängst du immer nur Level 87.
Du kannst den Fehler beheben, indem du wie folgt vorgehst:
- warten bis eine neue Recoverdatei angelegt ist um Verluste zu vermeiden (das geschieht jeweils um Mitternacht. Nach Mitternacht das Dorf öffnen. Dann ins Menü gehen und unter Optionen 16x auf das Bild von Papa Schlumpf tippen. Dann wandelt sich das Feld "Rechtliches/Support" in das Feld "Wiederherstellen Dorf" um. Dort die Recoverdatei prüfen.)
- unter Optionen das Dorf in Level 1 zurücksetzen und anspielen. Sobald der alte, nicht aktuelle Onlinespielstand angeboten wird das gespeicherte Dorf in Level 1 wählen und anspielen.
- Zurück zu Optionen und wie oben beschrieben auf den aktuellen Spielstand recovern und anspielen.
- sobald der Onlinespielstand Level 1 angeboten wird, das gespeicherte Dorf mit dem aktuellen Spielstand wählen.

Danach ist alles wieder in bester Ordnung.

Antwort #1, 05. September 2015 um 22:50 von sky1

Vielen Dank schon mal für den Tipp, nur bleibe ich auf dem IPhone auf Level 87 und komme nicht wie auf meinem IPad auf den aktuellen Spielstand Level 94! Mir wird auf dem IPhone dann immer nur das Level 87 als Wiederherstellung angeboten! Muss ich beim IPad noch etwas machen?

Antwort #2, 06. September 2015 um 08:38 von didi086009

Wie lange hast Du denn den Spielstand nicht mehr abgeglichen?
Denn von 87 bis 94 vergehen (unter "normalen" Bedingungen) Wochen (Monate) ..!

Folgender Vorschlag:
1.
Auf beiden iGeräten Schlumpf-App starten.
2.
Auf dem iPhone das Spiel neu starten und ein bißchen spielen.
3.
Schauen, ob auf dem iPad eine Synchro-Datei angeboten wird - und zwar mit den Daten vom iPhone.
Sollte sich nichts tun, dann mal eine Synchro provozieren.
In diesem Fall auf dem iPad den 94er Spielstand wählen.
4.
Falls sich auf dem iPad nix tun sollte, dann mal auf dem iPhone eine Synchro provozieren, damit dieser Spielstand online geht.
Dann sollte sich auch mal was auf dem iPad tun - ansonsten da wieder eine Synchro provozieren.

Und falls das nicht bekannt sein sollte:

Wie provoziert man eine Synchro des Spielstandes mit dem Online-Spielstand?
1.
Wechsel von der Schlumpf-App in die GameCenter-App
2.
Dort die Schlumpf-App wählen und starten.

Somit wird normalerweise der Spielstand auf dem iGerät mit dem Online-Spielstand verglichen und bei Differenzen das Auswahl-Fenster eingeblendet.

Nun, soweit erstmal ...

Antwort #3, 06. September 2015 um 21:07 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das ist ja witzig - das gleiche Problem habe ich auch und will das seit Tagen fragen. Vorgehen von Sky hat bei mir leider auch nicht geklappt.
Also morgen mal in Ruhe Eikos Plan testen.
Habe Sorge, wenn ich bald mal das IPad erneuern will, dass dann nur der Stand vom IPhone spielbar ist.
Didi, schreib doch mal, ob du erfolgreich bist/warst. Danke!

Antwort #4, 06. September 2015 um 22:56 von RalleF95

Ihr müsst schon meine Anleitung ganz genau befolgen, sonst funktioniert es nicht. Es geschieht alles mit dem Gerät, auf dem der 94er Spielstand ist.
Habt ihr das Spiel auf Level 1 zurückgesetzt und zuerst dann auch den Level 1 nochmal gewählt? Ihr dürft nicht den angebotenen Level 87 wählen! Dann auf Level 94 recovern und dann nicht mehr Level 1 wählen sondern den Spielstand des Gerätes.
Die Methode hat bisher bei jedem funktioniert. Sogar das Beeline-Studio hat sie übernommen.

Antwort #5, 07. September 2015 um 00:10 von sky1

Hallo sky1,
versteh ich das Richtig, ich soll also des 94level Spielestand löschen und dann Level 1 anspielen? Hab ein bisschen schiss, dass ich dann alles verliere! Auf dem iPad zeigt er mir schon einige Wiederherstellungs-Dateien an, kann diese aber nicht aktivieren, sprich die Vorschau wird nicht angezeigt, nur lediglich kurz anklicken ist drin mehr nicht! Über einen Tipp würde ich mich freuen!

Antwort #6, 07. September 2015 um 19:39 von didi086009

Was passiert denn, wenn du das neueste Datum anklickst und dann auf Vorschau gehst? Die Recoverdatei muss schon funktionieren! Darum habe ich ja geschrieben "Recoverdatei prüfen".
Es ist allerdings so, dass die Recoverdateien, die sich nicht in der Vorschau öffnen lassen, dann meistens im Level-1-Spiel öffnen lassen und funktionieren. Ich würde es ausprobieren, denn was nützt dir ein Spiel, das nicht mehr online geht!?
Allerdings würde ich, wenn mir der hohe Spielstand wichtig ist, vor der Aktion ein Backup über iTunes einspielen, auf das ich im Notfall zurückgreifen kann.
Aber wie gesagt, was ist ein Spiel, das nicht online geht wert?

Antwort #7, 07. September 2015 um 20:02 von sky1

Ein Spiel, das nicht online geht?
Auf dem iPad geht ja sonst alles (Tagesschlumpf, EOs usw). Nur das Zweitgerät streikt. Da bin ich übrigens bei Level 90. sollte hoffentlich der gleiche Bug sein wie bei 87/88, oder?
Würde mich schon sehr ärgern, wenn Monate für die Katz wären...
Zumindest weiß ich inzwischen, was ich wegen fehlendem Mut falsch gemacht habe und werde in einer tapferen Stunde nach Mitternacht demnächst es ausprobieren.
Vielen Dank erstmal!
Was ist eigentlich Kukuruz? ;-)

Antwort #8, 07. September 2015 um 20:31 von RalleF95

Um die Frage "Ein Spiel, das nicht online geht?" zu beantworten: das ist ein Spiel, das seinen Spielstand nicht über das GameCenter online bringt, so dass der Spielstand nicht mehr mit einem anderen Gerät empfangen werden kann. Auch Nachbarn sehen dann den aktuellen Spielstand nicht.
Über Kukuruz lassen wir uns kesser nicht aus. Die Radierer sind da spaßfrei! Leider!

Antwort #9, 07. September 2015 um 21:13 von sky1

Hallo sky1,
ich hab noch eine Frage, bevor ich es nun doch mit deinem Tipp probieren möchte. Also wenn ich auf Wiederherstellen einer alten Version, sprich Datum gehe und dann auf Vorschau klicke, passiert nichts. Der Vorschau Button leuchtet lediglich immer kurz mit blauer Umrandung auf! Mir zeigt die Seite schon sehr viele Datumzeilen an. Was kann ich tun? Soll ich es ausprobieren und riskieren den nun 95 Level Stand zu verlieren?

Antwort #10, 11. September 2015 um 13:50 von didi086009

Hallöchen ,
mit dem neuen Update was heute kam hat sich leider dieser Bug mit dem Online Spielestand übertragen auch noch nicht erledigt. Bin auf IPhone auf Level 89 und auf Ipad immer noch auf 88 - egal was ich mache , es will nicht den Stand von 89 übernehmen .
Was passiert wenn ich auf IPAD APP Lösche mit dem Spielstand aus dem Gamecenter ? Ist dann auch der Online Stand weg vom Iphone? Wenn ich dann App neu installiere müsste er dann auf de Online Spielstand von Iphone zurückgreifen ? Oder ich mache mal Werkseinstellung auf IPad und spiele alles wieder auf ?! Ich bin echt ziemlich genervt ... Hatte auch schon Beeline angeschrieben die Antwort war ich soll meine Rechnungsbelege einschicken ...für was ? :-(
Das neue Update hat , bei mir zumindest , auch wieder einen Bug .. auf der Insel gießt ein Schlumpf ein Feld das gar nicht da ist , man kann nicht sehen was er dort eigentlich gießt und ständig kommt Info meine Früchte wären am Verderben ... Nervig - in diesem Sinne einen schlumpfigen Tag

Antwort #11, 14. Oktober 2015 um 06:42 von Teddy7788

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)