9 Stunden ? (Until Dawn)

Hallo leute eine Frage in einem Artikel stand das das Game mehrere 100 enden haben soll und 9 Stunden dauern soll nun meine Frage ist dauert es 9 Stunden bis man alle Enden hat oder bis man 1 Ende hat denn wenn es 9 Stunden dauern würde bis man alle Enden hat dann wäre es ja ein kurzes Spiel oder ?

Frage gestellt am 05. September 2015 um 20:09 von Vegeta_Kanack

16 Antworten

Überleg doch mal selber. Wenn du 9 stunden brauchst für alle 100 enden dann hätte das spiel eine story von 5min oder so. Damit kannste dir die Frage selber beantworten

Antwort #1, 05. September 2015 um 21:08 von Tommy1406

Wtf, was eine geile Frage, ich schmeiß mich weg :D

Antwort #2, 05. September 2015 um 22:26 von dortmundpower

Ich will nix spoilern, aber diese 100 Enden beziehen sich jeweils auf einen Satz oder so, der gesagt wird oder nicht bzw eine Reaktion.

Antwort #3, 06. September 2015 um 07:43 von Flom

Dieses Video zu Until Dawn schon gesehen?
Es kommt aber auch immer darauf an wie genau du durchspielen möchtest. Wenn du z.B alle Sammel Gegenstände und Totems finden willst dauert es natürlich länger, als wenn du einfach nur so durch rennst

Antwort #4, 06. September 2015 um 09:17 von KakashiSakumo

also 100 enden hat das game auf jedenfall nicht!

Antwort #5, 07. September 2015 um 16:16 von Netra_hunter

Kommt drauf an, wie du anderes Ende definierst.
Es gibt alleine schon 244 Kombination, wer lebt/stirbt.

Antwort #6, 07. September 2015 um 17:36 von Flom

Tommy ich glaube du hast die Frage nicht verstanden aber egal
-
Und dortmund es interessiert mich nicht ob du dich bei meiner frage wegschmeißt oder nicht tu mir denn gefallen und beantworte nie wieder einer meiner Fragen wenn du schon keine antworten auf meine Fragen hast weil es interessiert wirklich niemanden ob du dich nun wegschmeißt oder nicht wie wenn du auf Facebook postest "Hallo leute kennt jemand vielleicht gute Horrorfilme ?" und dann irgendjemand kommt und antwortet "Hey weist du was Ich habe gerade eine 1 in einem Test geschrieben" das wird dich auch nicht interessieren.
-
Netra hier der beitrag mit denn 9 Stunden und denn über 100 Enden http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/un... kann auch sein das die übertrieben haben mit dem Artikel

Antwort #7, 07. September 2015 um 18:17 von Vegeta_Kanack

nun wie Flom schon sagte kommt es auf die definierung an ich seh den noch das wahre ende noch wie vor wenn in den credis jeder charakter etwas redet und nach den credis noch ein video kommt als wahres ende an aber jedem das sein aber mehrere 100 ne

Antwort #8, 07. September 2015 um 18:27 von Netra_hunter

Zitat von dir: ...dauert es 9 Stunden bis man alle Enden hat...
Das ist wirklich eine Frage die mit ein bisschen Überlegung total überflüssig ist da wie schon gesagt man dann 5 Min spielen würde für 1 Ende damit man nach 9h alle 100 Enden hat, ich verstehe dich schon aber dann musst du die Frage anders stellen und nicht dauert es 9 Stunden für 100 Enden...

Antwort #9, 07. September 2015 um 22:34 von dortmundpower

ja bei dem artikel was ich gepostet habe da stand es so für mich da als ob das gesammte spiel nur 9 stunden dauern würde deswegen wollte ich mal um ganz sicher zu sein mal nachfragen ob es wirklich so ist

Antwort #10, 13. September 2015 um 16:22 von Vegeta_Kanack

Aber das kann sich doch ein kleines Kind zusammen reimen, das man nach 9 Stunden spielen das Spiel nicht 100 Mal durch haben kann...

Antwort #11, 14. September 2015 um 16:24 von dortmundpower

Ja egal vergess ma die Frage jetzt jetzt ist es eh geklärt worden :) mal ne andere frage falls du das spiel hast und falls du es auch durch hast wielange hast du gebraucht um es durchzuspielen ? also wv Stunden :)

Antwort #12, 17. September 2015 um 14:07 von Vegeta_Kanack

Leider gibt es bei dem Spiel keine Zeitanzeige, das hätte ich mir auch gewünscht und hab auch nicht jedes Mal auf die Uhr geschaut wann ich angefangen und wieder aufgehört habe zu zocken, aber vom Gefühl her waren es schon 9 Stunden für 10 Kapitel.
Kommt auch drauf an wie man spielt, ob man sich Zeit lässt und die Gegenden erforscht (was auch zu empfehlen ist durch Finden von vielen Hinweisen) oder ob man durchrennt, dann kann man auch in 5 Stunden durch sein.

Antwort #13, 17. September 2015 um 16:13 von dortmundpower

also meinpersönlicher rekort betragt bei 4.40 stunden (stop uhr benutz) aber um es genau zusagen ich bin dursch gelaufen und habe nix gesammelt oder so da ich schon alles hatte und es haben alle überlebt

Antwort #14, 17. September 2015 um 23:36 von Netra_hunter

Also Enden hat das spiel hauptsächlich eines weil es sowieso immer dasselbe ist nur das halt die Figuren zu sehen sind die überlebt haben. Also so richtig anders sind die enden dann nicht wo was ganz anderes passiert falls du das denkst. Es gibt nur vier verschiedene Trophäen für die Enden:
Alle übereben,alle sterben,nur jungs und nur Mädchen überleben und wenn alle überleben bekommst du eigentlich auch automatisch das mit den Jungs und Mädchen also benötigt es eigentlich nur 2.durchgänge. Und zur länge kann man eigentlich auch schlecht was sagen weil es kommt halt auf die Entscheidungen drauf an.Je früher und viele Charaktere sterben umso schneller kommst du ans ende. Ansonsten würde ich schon sagen das es zwischen 7-9 stunden dauert pro durchgang

Antwort #15, 18. September 2015 um 23:58 von Flynn

Ich will jetzt nicht Klugscheißer spielen, aber eigentlich musst du für die Enden 3x durchspielen.

Den Fehler bei Jungen/Mädchen hab ich auch gemacht. Das Geheimnis ist, da steht kein NUR!
Da steht: Alle Jungs/Mädchen müssen überleben, da steht nicht, dass nur sie überleben dürfen.

Allerdings gibt es zu den 4 Trophäen noch eine fünfte, das ist zwar keine 'End-Trophäe' gehört für mich aber dazu:

SPOILER: Rückwärts ;-)

retlahcS muz trofos ednE ma ssum maS

Antwort #16, 19. September 2015 um 00:09 von Flom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Until Dawn

Until Dawn

Until Dawn spieletipps meint: Optisch opulenter Grusel-Trip mit starker Story. Hunderte Entscheidungsmöglichkeiten bescheren dem interaktiven Horrorfilm einen hohen Wiederspielwert. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Until Dawn (Übersicht)