Ab wann zählt die Spielzeit? (MGS 5)

Ja, komische Frage Aber interessiert mich.

Ich bin jetzt bei meiner 6. Mission + 3 Nebenmissionen und hab schon knappe 4 Stunden Spielzeit.
Jetzt wo das immer auf dem Auswertungsbildschirm steht wird mir mal bewusst, wie viel ich spiele...

Oder zählt das schon ab dem "Spiel starten" Bildschirm? Den hab ich mal laufen lassen um aufs TV umzuschalten, News ansehn...

Zählt das zur "Gesamtspielzeit" ?

Frage gestellt am 05. September 2015 um 21:14 von XtraLovely

4 Antworten

keine blöde frage! hab mich auch schon gefragt!
.
glaube solange kein pausenbildschirm ist, läuft die zeit weiter!
man muss schon auf pause selbst (man kann ja auch im idroid auf zus. pause) die spielzeit wird wohl sep gezählt, eben auch ausserhalb von missionen das rumrennen, verwalten usw!
.
also wenn man im idroid, auf der base oder in der umgebung irgwas macht zählt die zeit weiter! und da man in der umgebung oft pflanzen usw findet zählt das als spielzeit mit!
.
also wer nur mal ne weile mit nem ding, zb dem d walker rumrennen und spass haben will (und das ding MACHT spass! :D), sollte anschliessend lieber auf 'kontrollpunkt neu laden' gehen!
die missionszeit dauert irgwie nur von missions beginn (diese unsichtbare grenze) bis 'mission erfolgreich!' also sep gezählt.
.
ist auch so ne sache auf die auch nur kojima kommen kann :D
(glaube jeder scheiss den er noch ins spiel bringen wollte fand da irgwie platz)

Antwort #1, 05. September 2015 um 22:46 von gelöschter User

natürlich. alles zählt zur Gesamtspielzeit...
Das herumlaufen auf der MB, I droid-nutzung ect.
solange du die konsole und das game an hast UND den Speicherstand gelanden hast.

Antwort #2, 06. September 2015 um 13:39 von Racer1991

Ich glaub dass der im Menü gewählte Neustart nicht zur Missionszeit gezählt wird, denn die heutige Mission hab ich bestimmt 10-15-Mal am Kontrollpunkt neu gestartet, um die autos zu stoppen bevor sie die Stadt erreichen (Nummer 7 mit den 3 Kommandanten), dann schnell gemacht weil entdeckt worden und dann n S Rang gekriegt?!

also Missionszeit is denk ich nur die Zeit, die man braucht, um in der Mission voran zu kommen, kann das sein?

In die Gesamtspielzeit wird bestimmt alles eingerechnet. Auch wenn man Snake mal in der Gegend rumstehen lässt um was anderes zu tun.

Racer, warum bist du dir so sicher? ^^

Antwort #3, 06. September 2015 um 14:01 von XtraLovely

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
jup, neustarts bzw ab checkpoint wenn man schon weiter ist, zählen nicht dazu!
trotzdem werden die fortschritte übernommen, selbst bei primzielen.
hab beim waffenhändler auf dem flughafen 2x starten müssen, beim 2. mal hiess es dann 'cfa mitglied entdeckt' 'cfa mitglied erledigt' 'cfa mitglied getötet'! :S
(obwohl ich sie beim 1. versuch garnicht mal getroffen hab! deswegen bin ich auch aufgeflogen)
.
es ist tatsache dass die zeit nur dann stehen bleibt wenn man AUSDRÜCKLICH auf pause geht!
(hab sie durch den tag oft laufen, zocke also oft gerne mal mit pause und wenns das nicht wäre, hätt ich längst über jahrhunderte an spielzeit!)

Antwort #4, 06. September 2015 um 17:19 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)