Zielen (MGS 5)

Eigentlich ist dies eher eine Frage zu Ground Zeroes, aber da das System in TPP bestimmt das selbe ist und hier mehr Leute aktiv sind stelle ich die Frage mal hier.
Und zwar geht es um das Zielen. In den alten MGS-Teilen hatte ich nie ein Problem damit. In MGS5 scheint es ja so zu sein, dass die Kugeln sich im Flug etwas absenken, je weiter das Ziel entfernt ist.
Allerdings gehen bei mir, selbst wenn ich das beachte, immer wieder viele Schüsse daneben (bei weiter entfernten Wachen). Manchmal mache ich auch 3 Mal "den selben Schuss" und erst beim dritten Mal treffe ich den Kopf. Ist die Waffe (Betäubungspistole) einfach ungenau? Oder muss ich noch etwas anderes beachten?
Wie gesagt, Zielen war weder in MGS noch in sonst irgendeinem Spiel jemals so schwierig für mich.

Frage gestellt am 06. September 2015 um 16:02 von Jolidoli

4 Antworten

also auf distanz nehme ich an tust dus per sniper!
die sollten eigentlich treffen!
was aber tatsache ist, wenn man nicht GENAU den kopf trifft, dauerts ne weile bis sie umkippen, das ist tatsächlich diesmal anders! man muss also mehrmals ausser man kann warten oder trifft direkt in kopf!
.
mit ner pistole kann man auf sone distanz garnicht treffen! ziel viel zu ungenau klein, da muss man schon näher ran! ;)

Antwort #1, 06. September 2015 um 17:10 von gelöschter User

Ok also dann liegts also an der Ungenauigkeit der Waffe? Das wäre echt doof. Weil auch Distanzschüsse waren früher super easy, obwohl die Pistole natürlich nicht so viel zoomt. Die Sniper verwende ich nicht gerne, weil ich immer Null Kills haben möchte.
Das mit dem späteren Umkippen war schon früher so, soweit ich mich erinnern kann.

Antwort #2, 06. September 2015 um 17:43 von Jolidoli

es gibt auch die zzz-sniper!
auch wenn erst später.
.
ne also was das spätere umkippen angeht, das dauert diesmal WIRKLICH lange! bisher vlt paar sek aber nie solange! sonst müsste man ja nicht 2-3mal treffen bis mal was passiert besonders im slomo!

Antwort #3, 07. September 2015 um 03:27 von gelöschter User

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Also du musst 2 dinge beachten. 1 wie du schon sagst, die kugeln senken sich, 2 wenn das ziel sich bewegt musst du (je nach dem wie weit du weg bist und wie schnell das ziel ist) 0,5-2 meter vor das ziel schießen, grade bei zzz waffen und weite distanz.
am besten kann man das bei vögel versuchen um sie vom himmel mit einer zzz waffe zu schießen.
da sieht man dann wie viel das ausmachen kann.
Ungenau sind die waffen eigentlich weniger. Ich finde sie sogar erstaunlich genau. Ich schieße auch oft mit einer zzz pistole über so weite distanzen das der gegner sogar kleiner ist als die mitte meines fadenkreuzes. Zwar schaffe ich da auch selten sofort einen kopfschuss aber treffen tu ich ihn generell. Aber du musst auch so aufpassen. Ich habe das gefühl das bei sehr weiten schüssen die wirkung nicht so intensiv ist.
(evtl interpretieren die entwickler das so das die nadel dann nicht tief eindringt ^^)
Das erkennt man alleine schon daran, mit einer guten zzz sniper kannst du dem gegner theoretisch in die große zehe schießen (symbolisch lol) und er fällt nach 2 sekunden um, mit einer zzz pistole (grad mit den ersteren) die deutlich weniger durschlagskraft haben, denke ich bleibt die nadel sozusagen in der kleidung hängen und das rote dreieck über dem kopf blinkt nur kurz. Manchmal reichen dann selbst 2 magazine nicht.
Gerade ab dem moment wo es viele A+ und A++ usw soldaten gibt, geht das mit der normalen zzz pistole nicht mehr so leicht.

Antwort #4, 07. September 2015 um 23:13 von Fire-Star

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)