Kann man irgendwelche Fehlentscheidungen treffen? (MGS 5)

Ich wurde mittlerweile dahingehend gespoielert, dass es wohl mehrere Enden gibt und manche Begleiter wohl verschiedene Storyverläufe haben können. Da man aber Missionen wiederholen kann frage ich mich ob man beim Durchspielen überhaupt etwas falsch machen kann.

Wie sieht es aus? Kann ich innerhalb des selben Playtroughs theoretisch an jedem Punkt noch alles erleben oder gibt es Entscheidungen die einem das spätere Spiel verbauen können und absolut irreversibel sind?

(falls möglich so spoielerfrei wie möglich antworten. Bin gerade bei Mission 21).

Frage gestellt am 06. September 2015 um 21:24 von kanzlertruthahn

5 Antworten

Queit verlasst ein kurz vorm ende des spieles. Dies kann man verhindern in dem man in seinem embleme den schmetterling als vordergrund wählt. leider scheint noch nicht bekannt zu sein wie man das teil für das embleme freischalten kann.

Antwort #1, 06. September 2015 um 22:48 von Audiogame

Mann schaltet das emblem butterfly frei indem man den codenamen erhält diesen kriegt man wenn quiet bei einer mission mehr personen tötet als mann selber

Antwort #2, 06. September 2015 um 23:42 von gelöschter User

danke jetzt bin ich wieder motiviert weiter zu spielen. Wie ich annehme geht das aber nur durch abschliessen einer hauptmission?

Antwort #3, 07. September 2015 um 00:06 von Audiogame

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Danke schonmal :)

Und wie verhält es sich mit der Endgültigkeit bei der ganzen Sache ?

Kann ich wenn sie mich verlässt bzw nicht verlässt noch nachträglich das Emblem tragen bzw nicht tragen und die Mission wiederholen und schauen welche Storyentwicklung mir besser gefällt, oder ist die Sache wirklich komplett endgültig ?

Und kann mir noch jemand sagen in welcher Mission das ungefähr passiert ? Dann spiele ich nämlich noch bis dahin und lege mir dann ein Savegame an...

Ich hasse es nämlich wenn ich irgendein Spiel wegen einer falschen Entscheidung nochmal von ganz vorne beginnen muss nur um es so zu beenden wie ich will :D


Vor allem ist das mit dem Emblem ja nicht gerade offensichtlich ^^

Antwort #4, 07. September 2015 um 17:02 von kanzlertruthahn

Was ich zu dem Thema Wissen will, hat es auch Einfluss aufs ende' wen ich kaum töte oder eben jeden umlege?

Antwort #5, 07. September 2015 um 17:49 von Encelion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)