Team gesucht (Pokémon Alpha Saphir)

Ich bin noch nicht allzu lange dabei, Pkmn für Online-Kämpfe zu züchten und wollte daher fragen, ob mir mal jemand Vorschläge für ein Team machen könnte. Habe daran gedacht, ein Pkmn vorzugeben und mich entschieden, mein mäßiges Simsala mit Magieschild zu nehmen. Wenn es aber nicht in eure Team-Vorschläge passt, ist das nicht schlimm.
Bedanke mich schonmal recht herzlich für alle Vorschläge.

Frage gestellt am 07. September 2015 um 17:42 von MasterOfDesaster_99

9 Antworten

Naja... Grundsätzlich bringt es dir nichts dir Teams vorschlagen zu lassen. Du verstehst die Gedanken dahinter nicht unbedingt. Und so lernst du nichts über CP.

Mach dir am besten selbst mal Gedanken dazu. Wichtig ist, dass du möglichst viele Typen offensiv neutral oder sehr effektiv treffen kannst. Und defensiv möglichst viele Resistenzen hast.

Dazu sind zwei defensive Pokemon in einem Team empfehlenswert. Wobei eins physisch und das andere speziell defensiv ausgelegt sein sollte. Nach Möglichkeit sollte das eine Pokemon die Schwächen des anderen abfangen.

Als Beispiel nehme ich mal Heatran als spezielle und Cresselia als physische Wall.

Heatran ist schwach gegen Wasser, Boden und Kampf. Cresselia wird nicht effektiv von Kampf getroffen. Boden hat durch die Fähigkeit erst gar keine Wirkung. Wasser trifft neutral.
Cresselia ist schwach gegen Käfer, Unlicht und Geist. Heatran hat eine vierfach Resistenz gegen Käfer. Geist und Unlich treffen neutral. Und da Heatran speziell defensiv gespielt wird bekommt man wenig Schaden von Geist und Unlicht.

Das sind die Grundlagen. Anhand daran sollte dir die eine oder andere Möglichkeit einfallen ein Team zu basteln.

Was bleibt noch zu sagen? Achte auf die Wesen der Mons. Sie müssen zu der Art und Weise passen wie du das jeweilige Pokemon spielen willst. Und achte auf die DV und EV. Diese müssen richtig verteilt sein, sonst hast du im CP überhaupt keine Chance.

LG
Keto

Antwort #1, 07. September 2015 um 17:59 von Keto_89

Gratisteam? Na meinetwegen. Have fun damit.

Landorus (Landorus-T) (M) @ Choice Scarf
Trait: Intimidate
EVs: 36 HP / 252 Atk / 220 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- U-turn
- Earthquake
- Stone Edge
- Explosion

Conkeldurr (M) @ Assault Vest
Trait: Guts
EVs: 56 HP / 252 Atk / 200 SDef
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Drain Punch
- Knock Off
- Mach Punch
- Stone Edge

Magnezone @ Choice Scarf
Trait: Magnet Pull
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
IVs: 30 Atk / 30 SAtk / 30 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Volt Switch
- Thunderbolt
- Flash Cannon
- Hidden Power [Fire]

Azumarill (M) @ Choice Band
Trait: Huge Power
EVs: 32 HP / 252 Atk / 100 Def / 104 SDef / 20 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Play Rough
- Waterfall
- Aqua Jet
- Knock Off

Pinsir (M) @ Pinsirite
Trait: Hyper Cutter
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Substitute
- Return
- Flail
- Earthquake

Empoleon (M) @ Leftovers
Trait: Torrent
EVs: 248 HP / 200 Def / 56 SDef / 4 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Defog
- Stealth Rock
- Roar
- Scald

________________________

Bau doch einfach drauf los. Find raus wie du selbst gerne spielst. Außerdem fänd ichs super wenn wir uns hier mal bisschen von so üblichen (St)/Wall-Cores distanzieren...
Wär ich 'n neuer spieler und wär - wies heute üblich ist - immer mit Stall konfrontiert hätt ich ratzf(r)atz keine Lust mehr zu spielen.

Man muss nicht immer hypercompetitive unterwegs sein...
Individualität > all

VGC dieses Jahr hat gezeigt wo der Weg hingeht...
http://i.imgur.com/DgL6em3.jpg
Ich verfolg den Shit nich gezielt... aber wtf xDDDD

Antwort #2, 07. September 2015 um 18:16 von derschueler

Naja, solche Walls sind aber nunmal stark. Was man nicht leugnen kann. Kann es schon verstehen dass sie oft gespielt werden. Auch wenn es mich selbst nervt. Und auch wenn ich häufig solche Cores spiele.

Okay? Das mit dem Link ist super xD

Antwort #3, 07. September 2015 um 18:44 von Keto_89

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Ich kenne das Team!
Bei mir war der klau Modus on damals und eins noch das lief zu x/y richtig gut. Lando volt turn Aktion mit Zone für gren achja xD
__________________________
Wer hatte es nochmal gepostet ^^
Mathis123 oder wars Dimi xD

Antwort #4, 07. September 2015 um 19:57 von banksy2

Mattis iirc...

Antwort #5, 07. September 2015 um 20:21 von derschueler

Danke
Ich mach mir mal ein paar Gedanken
Macht es Sinn einen Spinner ins Team aufzunehmen?

Antwort #6, 07. September 2015 um 20:44 von MasterOfDesaster_99

wenn dich hazards stören...?

Antwort #7, 07. September 2015 um 20:54 von derschueler

Hazards sind solche Sachen wie tarnsteine, stachler, etc?
Wie gesagt, Neuling ^^

Antwort #8, 07. September 2015 um 21:22 von MasterOfDesaster_99

Genau.
Also in der Regel ist ein Spinner (Turbodreher) oder ein Defogger (Auflockern) immer eine gute Wahl. Weil man im CP meistens hin und her wechselt. Und da tut der Schaden schon weh den man jedes Mal kassiert. Vor allem bei Pokemon wie Glurak (ohne Mega Form & Mega Y), Fiaro, Ramoth und Mega Pinsir. Die kassieren beim einwechseln 50% Schaden, da sie vierfach schwach gegen Gestein sind.

Antwort #9, 07. September 2015 um 23:01 von Keto_89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)