Paar Anfänger Fragen... (Splatoon)

Hi, hab heute mit splatoon angefangen das Spiel man wahnsinnig viel Spaß(bis jetzt nur Story gespielt). Ich frage mich aber wie der online Modus ist. Ist er zu schwer weil dort viele Pros spielen oder ist der Einsteiger freundlich ?

Ach und welche Steuerung ist wohl besser für den online Modus? Ich vermute mal die Normale Stick Steuerung oder ? (Wegen mehr Präzision und so?)

Frage gestellt am 07. September 2015 um 21:46 von Cannab1s

3 Antworten

Der Online Modus ist natürlich etwas anders, vorallem hat man ja mehrere Waffenklassen während man im Offline Modus nur die eine Waffe hat.
Zurzeit ist es etwas schwer zu sagen, da ich schon weiter bin wie das mit der Teamaufstellung ist seit der Erhöhung des Levelmaximums. Normalerweise wirst du mit Spielern mit ähnlichem Level zusammengeworfen. Manchmal kanns passieren dass einfach nicht genug Spieler gefunden werden und dann man auch höhere Level reingeworfen werden. Auf jedenfall sammelst schon genug Erfahrung und wirst besser auch wenn du hin und wieder mal einige Runden verlierst. Anfangs macht der Onlone modus zumindest viel mehr Spaß als später wenn man schon länger spielt und über level 25 oder so ist.
Zu verlieren hast ja nichts (zumindest im Revierkampf, im Rangkampf verlierst halt dann Rang bei einer Niederlage, dazu hast aber eh erst mit einem höheren Level zugang)

Steuerung musst du für dich selber entscheiden. Probiere einfach beides aus, sowohl mit Bewegungssteuerung als auch ohne. Manche meinen man kann mit Bewegungssteuerung schneller zielen als mit Stick. Andere wie ich finden die Sticksteuerung bequemer und leichter.

Antwort #1, 07. September 2015 um 23:12 von Wowan14

Hi :)

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man online im Standartkampf-Modus mit allem zusammengeschmissen wird, was grade auf'm Server rumfliegt - da wird kein Unterscheid gemacht zwischen Lv 1 oder Lv 50 ;)

Das ändert aber auch mit Lv 1 ziemlich wenig am Spassfaktor, da man immer wieder neu durchmischt wird und so auch oft genug mal gewinnt um nicht völlig frustriert zu sein ;) Außerdem gewinnt man grade am Anfang sehr schnell an Erfahrung und steigt im Level auf, so dass man dann auch zügig neue Waffen und Ausrüstung bekommt.

In den Rangkampf-Modus kommt man erst ab Level 10 und dort wird man nur mit Spielern ähnlichen Rangs (also z.B. nur C- bis C+ usw.) zusammengeschmissen.

Antwort #2, 08. September 2015 um 08:59 von snick67

Hast du zeit mit mir im Team online zu spielen. Suche nämlich teamkollegen

Antwort #3, 30. September 2015 um 10:50 von PokemonY2000

Dieses Video zu Splatoon schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splatoon

Splatoon

Splatoon spieletipps meint: Während sich Splatoon in Sachen Optionsvielfalt und Menükomfort noch ein paar Blößen gibt, überzeugt die wilde Farbkleckserei spielerisch auf der ganzen Linie. Artikel lesen
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splatoon (Übersicht)