Soldaten Ausrüsten (MGS 5)

Weiß einer wie man sein Sicherheitspersonal ausrüstet, bei einigen erforschbahren gegenstände steht geschrieben" Kann vom Sicherheitspersonal ausgerüstet werden"

Frage gestellt am 08. September 2015 um 22:50 von stillenacht

2 Antworten

frage ich mich auch schon die ganze zeit!
ich denke fast, das alles geht autom! aber ka woran man das ganze zeugs merken soll.
seh auch nirgends wo man die truppe selber dingseln kann. scheint wohl wirklich autom zu laufen, man soll einfach die sachen freischalten. glaube die soldis entwickeln sich dann von selber.
nur einem selbst und sein begleiter kann man ausrüsten.
.
ich glaube sogar, es liegt eher an den missionen die die trupps dann kriegen. vlt verändern die sich mit der zeit!
aber hab auch immer wieder in etwa dieselben aufträge auf die ich sie senden kann. ich denke da ist nur zu beachten dass man waffen 'auch für die trupps' freischalten kann UND dass man kohle und ressourcen rein kriegt. je bessere sachen umso mehr soll man reinkriegen können.. irgwas.
kommt aber auch auf den ausbau der base an.

Antwort #1, 10. September 2015 um 05:12 von gelöschter User

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Das Personal das auf externe Aufträge entsendet wird kommt aus der Kampfabteilung (+ Basisentwicklung, R&D, Support, Information, Sani). In der Teamzusammenstellung für die Aufträge ist dies auch zu sehen. Hier ist somit der Rang der ausgewöhlten Soldaten für die Mission entscheidend.
Die Sicherheitsabteilung ist nicht für externe Aufträge gedacht.

Das Sicherheitspersonal verteidigt die FOB, wenn diese von einem anderen Spieler angegriffen wird. Die erforschbare Ausrüstung mit dem Hinweis "Kann von Sicherheitspersonal ausgerüstet werden" hat somit auch nur Auswirkungen auf diese Abteilung, bzw. auf die Verteidigungsfähigkeit eurer FOB's.

In den Sicherheitseinstellungen der FOB's kann die Art der Ausrüstung (tödlich oder nicht tödlich (Betäubung)), die Reichweite der Waffen (Kurz (Gewehre), Mittel (Sturm- und Maschinengewehre, Raketenwerfer), Fern (Scharfschützen)) und der maximale Rang der zur Verteidigung eingesetzten Soldaten aus der Sicherheitsabteilung eingestellt werden.

Das Personal verwendet automatisch die höchste Entwicklungsstufe der erforschten Ausrüstung, allerdings wohl mit einer Beschränkung. Habt ihr z.B. ein entsprechendes Gewehr (tödlich) komplett erforscht (5 Sterne) aber die Kampfrüstung (tödlich) erst auf 4 Sterne, verwendet das Sicherheitspersonal wohl nur das Gewehr der Stufe 4, weil die Rüstung in dem Fall die kleinste Entwicklungsstufe der gesamten Ausrüstung ist.

Bei nicht tödlicher Konfiguration der FOB tragen die Soldaten dann den Schleichanzug mit Gasmaske, somit weniger anfällig für Schlafgranaten und -minen und verwendet Betäubungswaffen.

Eine individuelle Zusammenstellung der Ausrüstung für jeden Soldaten gibt es nicht.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Antwort #2, 06. Oktober 2015 um 15:51 von Karrtuzzo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)