mein team für das proto kampf Turnier (Pokémon Alpha Saphir)

Ich habe mir eine Strategie für das Proto kampf Turnier vom PGL wo man Groudon und Kyogre benutzen darf ausgedacht und wollte mal fragen was ihr so davon haltet.
Ich habe nicht vor mich in das ständige hin und her von sonne und regen ein zu bringen. Ich will dem gegner den boden unter den füßen bzw. Das wetter über den köpfen nehmen um dann in einem normalen kampf ihre teams auseinander zu nehmen.
Natürlich stelle ich mich dabei aber auch auf beide wetter situationen ein.
Zuerst die wetter unterdrücker.

Bei sonne:
Schlurp
Item: Evolith
Fähigkeit: Wolke Sieben
Abschlag
Schutzschild
Erholung(?)
Toxin/Bodyslam
EVs verteilt auf KP und die verteidigungswerte.
Die strategie ist mit wolke sieben das endland von groudon zu unterdrücken, während sein partner, z.B. Mega Latios es mit Aquawelle besiegt. Wenn ich nicht latios einsetze nehme ich woingenau um es mit wegsperre am austauschen zu hindern.

Bei Regen:
Elfun
Item: fokusgurt?
Fähigkeit: strolch
Sorgensamen
Egelsamen
Schutzschild
Toxin(?)
EVs verteilt auf KP und Sp.Vert.
Elfun soll mit sorgensamen kyogres urmeer in insomnia umwandeln. Dazu kommen wie gehabt Mega Latios mit Donner/Donnerblitz oder Woingenau.

Das waren die wetterunterdrücker. Jetzt kommen die wetternutzer für den notfall:


bei Sonne:
Elezard
Item: wahlschal/schlauglas/wahlglas
Fähigkeit: Solarkraft
Donnerblitz
Schallwelle
Finsteraura
Voltwechsel/surfer
EVs auf Sp.Atk und Init.
Bei sonnenschein wartet es mit einem gewaltigen spezialangriff auf und muss dann eigentlich nurnoch gegner ausspeeden können. Sollte der sonnenschein erloschen sein hat es immernoch surfer um feuer pokemon oder ein verwundbares proto groudon hart zu treffen

Bei Regen:
Viscogon
Item: ?
Fähigkeit: hydration
Drachenpuls
Donner
Erholung
Plage/säurepanzer
EVs auf KP und Sp.Vert.
Dank des regens und der fähigkeit hydration kann viscogon sich einfach so mit erholung voll heilen ohne drei runden aussetzen zu müssen. Donner trifft im regen immer und macht gut schaden und drachenpuls als STAB. Säurepanzer um das tanking perfekt zu machen oder plagen um mit dem item klammerband einen nervigen dauerschaden zu verursachen.

Dann die wetterunabhängigen unterstützer:

Woingenau
Item: überreste
Fähigkeit: wegsperre
Konter
Spiegelcape
Zugabe
Bodyguard
EVs auf KP und verteidigungswerte.
Es soll groudon und kyogre am auswechseln um ihre fähigkeiten wieder her zu stellen hindern.

Latios
Item: Latiosnit/Lebenorb/wahlglas/wahlschal
Fähigkeit: schwebe
Donner/Donnerblitz/ruheort
Aquawelle/surfer
Draco meteor/drachenpuls
Psychoschock
EVs auf init und Sp.Atk
Latios soll unabhängig vom wetter reinhauen können. Schnell problematische pokemon des gegners aus dem weg räumen. Surfer verletzt im doppelkampf leider auch seine mitstreiter auch wenn die meisten daraus kaum schaden ziehen. Ich bin mir bei dem aber noch sehr unsicher wie ich es spielen soll.

Vielen dank im vorraus für alle antworten
Mfg Rüdi

Frage gestellt am 09. September 2015 um 11:03 von DasRuedi

3 Antworten

Du vergisst einen entscheidenden Teil.
Die Fähigkeiten von PGroudon und PKyogre dauern den ganzen Kampf. Sie klingen nicht ab. Sofern sie nicht ausgewechselt werden. Ergo kannst du mit deinem Elezard ein verwundetes PGroudon nicht mit Surfer angreifen. Groudons Fähigkeit bewirkt nämlich, dass Wasser Attacken nicht funktionieren.

Auf Elezard würde ich das Wahlglas oder den Scarf spielen. Auf Latios den Leben-Orb. Weil es stärker ist als das Mega.

Antwort #1, 09. September 2015 um 11:13 von Keto_89

Ich sprach von einem verwundbaren groudon. Nicht von einem verwundeten. Wenn endland durch wolke sieben unterdrückt wurde ist proto groudon sehr anfällig für wasserattacken weil die imunität aussetzt und die die vierfachschwäche wieder wirkt.

Antwort #2, 09. September 2015 um 11:28 von DasRuedi

Bester überraschender check für p don bleibt
Schlurplek @ Wahlglas mit wolke sieben und surfer killt alle p dons save im singlebattle. Ausser p don hat schon einen SD raus bekommen!

Wolke sieben umgeht das auch das primal Wetter. Genau wie Klimaschutz das is der grund das man rayquaza auch mit nassschweif sieht auf dem ubers ladder.

Antwort #3, 09. September 2015 um 19:53 von banksy2

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)