Problem mit Assassinen (Gothic 3)

Bin mit Mora Sul fertig. Nur als ich die Schlüssel für den einen Ork am Tempel gesammelt habe und sie ihm dann nicht geben wollte hat er mich sofort angegriffen. Habe alle getötet. Nun komme ich zurück nach Mora Sul und der Chef geht gleich aggro und greift mich instead an weil er was faselt von kein Risiko eingehen. Ich dachte man wird nur angegriffen wenn man zu viele Städte angreift. Habe bis jetzt nur die Queststädte und da wo Vatras ist befreit. Wie schaffe ich es, dass sie mich nicht mehr in jeder Stadt angreifen oder gibt es einen Cheat der negativen Ruf wegmacht. Wenn ich MR.Help rufe steht da zwar sind sauer auf mich und ich habe Mora Sul ausgewählt aber dann passiert nichts?

Frage gestellt am 12. September 2015 um 18:58 von Obba40

14 Antworten

Wenn Du Mr. Help gerufen hast, kannst Du überall Deinen Ruf verbessern.
Politischer Ruf oder Ruf in Städten kannst Du wählen.

Das mit Mora Sul, hatte ich auch mal. Die beiden Orklager vor den Tempeln, zählen als Städte. Warum?
Du brauchst Kalesch auch nicht töten. Locke ihn zum Eingang des Tempels. Dann hau ihn bewusstlos oder nutze den Zauber Schlaf.
Ich haue ihn immer um. Hast Du schon die aggressiven Wüstenläufer gejagt?
Wenn ja, dann hau Kalesch dreimal bewusstlos. Dann erzählst Du ihm von den Wüstenläufern und Du bekommst 1.000 Gold von ihm.

Mein Rat an ALLE. Ihr müsst nicht immer gleich töten. Geduld bringt euch mehr voran.

Schönen Sonntag.
Megashark

Antwort #1, 13. September 2015 um 08:18 von Megashark

Ich habe schon alles fertig gemacht habe schon die Robe usw. Hab erst alle Aufgabe vorher gemacht bevor ich ihm den Schlüssel gegeben hab und hab keinen alten Speicherstand mehr. Ja ich kann meine Ruf verbessern aber der ist bei mir auf fast 90 nur der Chef greift mich an. Und das gilt übergreifend auf alle Oberhäupter.

Antwort #2, 13. September 2015 um 14:40 von Obba40

Du darfst nicht bei allen ( Orks, Rebellen, Assasinen) über 90 haben. Denn sonst wirst Du als Verräter angesehen und deshalb wirst Du angegriffen.
Deshalb sollte man sich schon von Anfang an für einen Gott entscheiden.
MfG, Megashark

Antwort #3, 15. September 2015 um 12:00 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Wie soll das gehen, dass man bei den Rebellen und bei den Orks 90 hat?
Also ich hab's bisher auch immer so gemacht, dass ich für beide immer gearbeitet habe, um halt mehr EXP und Gold zu bekommen, aber so ein Problem hatte ich noch nie und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich es jemals geschafft habe, bei der nicht entgültig gewählten Fraktion dann auch noch auf 90 zu sein, dazu müsste man ja(obwohl man für die Orks beispielsweise ist) auch Städte von denen ausräuchern ..

Antwort #4, 16. September 2015 um 15:53 von mufflerzZ

Das befreien von Städten, solltest Du erstmal ganz nach hinten stellen.
Es gibt genügend Aufgaben. Sprich mit allen NPC´s, die einen Namen haben.
Als Beispiel nenne ich mal, wenn Du die 50.000 Gold dem Orkchef in Trelis gibst, bekommst Du schon 7 Ruf bei den Orks dazu.
Das Wichtigste in Gothic 3 ist es zu reden.
Da ich nicht weiß, was Du schon alles getan hast, ist das der einzige Rat, den ich Dir geben kann.
Ich selbst spiele im Moment kein Gothic, aber ich werde wohl am Wochenende nochmal beginnen.

MfG, Megashark

Antwort #5, 16. September 2015 um 17:12 von Megashark

90 ruf in der stadt und ich habe nur die quest städte befreit und da wo vatras ist. und nur das oberhaupt greift mich jeweils an. kann man des irgendwie beruhigen oder kann man den aus der stadt locken oder ähnliches?

Antwort #6, 18. September 2015 um 21:46 von Obba40

Schreib jetzt mal ganz genau, welche Stadt ( Städte) Du befreit hast.
Welchen Anführer willst Du aus welcher Stadt locken?

Es gibt 2 verschiedene Rufarten: einmal Stadtruf. Einmal politischer Ruf. Also bei Orks, Assassinen, Rebellen usw...

MfG, Megashark

Antwort #7, 18. September 2015 um 22:38 von Megashark

Vengard, Gotha, Ardea und Lago wegen Vatras. Ich will den dulli Gonzales beruhigen. Ich habe 85 Ruf in Mora Sul. Nur Gonzales ist mad auf mich. Assassinen Ruf 20, Ork Ruf 17, Rebellen 55, Waldvolk 85, Nomaden 55

Antwort #8, 19. September 2015 um 15:47 von Obba40

Es gibt zwar die Möglichkeit den mit Marvin Mode zu ändern aber die anderen sind auch aggro, habe gelesen, dass das beim Tempel als Assassinenstadt zählt. Woher soll man das wissen? Gibt es einen Cheat der alle neutral oder von mir aus freundlich macht oder muss man die alle einzeln ändern?

Antwort #9, 19. September 2015 um 16:10 von Obba40

Largo und eine " Stadt" beim Tempel, dürften eigentlich nicht dazu führen, dass Gonzales Dich angreift.
Da kann ich Dir nur empfehlen, Mr. Help zu rufen und Ruf bei den Assassinen auf 75 zu stellen. Es kann auch sein, dass Dein Ruf bei den Nomaden zu hoch ist.
Wenn Dich aber die anderen Bosse in den Städten in Varant in Ruhe lassen, gehe doch einfach nicht mehr zu Gonzales, da Dein Ruf in Mora Sul ja hoch genug ist.
Hast Du den Tempel wo Kalesch ist denn schon geöffnet?

Antwort #10, 19. September 2015 um 17:48 von Megashark

ja habe auch schon die robe. er sagt dann er kann kein risiko mehr eingehen und jeder der mit der sache was zu tun hat wird getötet und greift mich an. was für ne sache?

Antwort #11, 19. September 2015 um 18:00 von Obba40

Dann musst Du mehr als eine Stadt und das eine Orklager beim Tempel vernichtet haben.
Hast Du bei beiden Tempeln, wo die Orks sind diese vernichtet?
Bist Du sicher, dass Du nicht mehr Städte befreit hast?
Denn bei einem Orklager und einer Stadt, warnt er Dich zwar, aber erst bei drei befreiten Städten und / oder Orklagern, greift man Dich an.
Es gibt sonst nur die Möglichkeiten neu zu beginnen oder einen Spielstand zu laden, wo Du die Orks oder Largo noch nicht befreit hast.
Solltest Du nämlich jetzt Gonzales töten, kannst Du das Spiel vergessen, denn dann wirst Du nicht nur in Varant, sondern auch in Myrtana angegriffen.

Antwort #12, 19. September 2015 um 19:32 von Megashark

gehören ork lager auch dazu also die bei nem tempel zum beispiel? woher soll man des denn vorher wissen egal

Antwort #13, 20. September 2015 um 00:37 von Obba40

Nur die beiden Orklager um den Tempeln herum, zählen als Städte.

Es geht ja auch nicht darum sofort Städte zu befreien oder Orklager zu vernichten.
Ich, z.B. sorge erst dafür, dass ich in Myrtana in ALLEN Städten Ruf 75 habe.
Dann gehe ich nach Varant und erledige Queste, aber ohne solche, wo ich töten muss. Ausnahme, den Quest mit dem Assassinen, wo ich den Kelch der Wasserhändler haben muss.
Dann suche ich Artefakte in den Ruinen, vor allem nach Steintafeln.
Dann gehe ich nach Nordmar, zum Ork hauen.
Dann suche ich die Feuerkelche und die Artefakte Adanos und dann befreie ich Städte.

Antwort #14, 20. September 2015 um 09:40 von Megashark

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)