Orientguide (Circus Grande)

Zu Beginn deiner Zeit im Orient geht es vor allem darum, sehr sparsam mit deinem Geld umzugehen. Versuche, mit so wenigen und so preiswerten Darstellern wie möglich 2 akzeptable Programme pro Tag aufzustellen.
An dieser Stelle ist es ganz praktisch, wenn du mit einer Darstellerin verheiratet bist und zwei Kinder hast, weil die für ein Taschengeld als Artisten auftreten und deine Frau dem Zirkus Vorteile bringt. (Um eine Darstellerin zu heiraten, geh so lange mit ihr Essen, schenk ihr Blumen usw., bis die Option ?Heiratsantrag machen? erscheint. Damit deine Frau Kinder bekommt, muss sie in einem Familienhaus wohnen, in dem mindestens 1 Platz frei ist. Möglicherweise musst du einen Darsteller aus dem Familienhaus ausquartieren, um Platz für die Kinder zu machen. Das alles kannst du schon in Europa tun.)
Wenn der Zirkus einen halben Stern hat, kurz nachdem du die Aufgabe ?Baue einen Kebabstand? erfüllt hast, setzt eine Durststrecke ein. Deine Zuschauerzahlen gehen mit jeder erfüllten Aufgabe weiter zurück, bis du nur noch 11 Zuschauer pro Vorstellung hast und dir die Pleite droht, und dann sollst du auch noch 100.000 ? Steuern zahlen.
Deshalb solltest du vorher genug Geld verdienen! Baue denKebabstand noch nicht, sondern baue erstmal alle anderen Stände (bis auf den Hamburgerstand, er macht noch keinen Gewinn), bring die Begrünung auf 2.000 Umweltpunkte und lege vor allem viel Geld zurück. Speichere den Spielstand, für den Fall, dass es noch nicht gereicht hat.
Jetzt kannst du den Kebabstand bauen und möglichst zügig weiterspielen. Gib kein Geld für Werbung aus, außer dort, wo es als Aufgabe verlangt wird. Die Zuschauer bleiben in diesem Teil des Spiels auf jeden Fall weg, egal was du tust. Schau, ob du noch Ausgaben kürzen kannst, und warte einfach ab. Vorsicht: Wenn du Darsteller entlässt oder sie kündigen, bekommst du sie anschließend nicht wieder zurück. (Angestellte wie Putzkräfte, Ärzte, Pfleger dagegen kannst du entlassen und später wieder einstellen.)
Nachdem du die 100.000 ? Steuern bezahlt hast, steigen die maximalen Zuschauerzahlen mit jeder erfüllten Aufgabe schrittweise wieder an. Sobald der Zirkus 2 Sterne hat, ist die Durststrecke endgültig vorbei. Jetzt kannst du die Preise kräftig erhöhen und mit Geld um dich werfen.
Tipps zu einzelnen Aufgaben:
?Mache 7 Tage lang jeden Abend eine andere Vorstellung mit mindestens 5 Darstellern, 30 Tricks und einem Gesamteindruck von mindestens 2300? ? Lass deine guten Darsteller ihre 5-Sternetricks sehr oft wiederholen, um einen hohen Gesamteindruck zu bekommen. Tausche schwache Darsteller aus, um unterschiedliche Vorstellungen zu bekommen. Speichere nach jeder gelungenen Vorstellung den Spielstand, damit du nicht wegen eines Fehlers von vorne anfangen musst.
?Verdiene 20.000? mit unseren Ständen? ? Die Tierschau zählt auch als Stand. Klick zunächst auf ?später? und stelle alle Preise optimal ein, danach dürfte es klappen.
?Engagiere Aziz und 2 Kamele und lass sie Dressurnummern im Kreis aufführen? ? Die beiden Kamele müssen GLEICHZEITIG auftreten. Wenn du im Programm eine Kreisnummer planst, erscheint neben dem Kamel ein gelbes Pluszeichen, da kannst du das 2. Kamel hinzufügen. Sie müssen mindestens 4 volle Kreise schaffen. Das bedeutet, dass das 1. Kamel mindestens 12 Kreisnummern haben muss und das 2. Kamel 11. Welche Kreisnummern sie aufführen, ist wahrscheinlich egal.
Letzte Aufgabe ?Mach eine Extraklassevorstellung mit allen Darstellern und ihren besten Nummern, jeder sollte mindestens 3 Nummern vorführen? ? Jeder Künstler und jedes Tier soll drei 5-Sterne-Nummern aufführen. Wer keine drei 5-Sterne-Nummern im Repertoire hat, nimmt 4-Sterne-Nummern usw. Alle Darsteller müssen soweit trainiert sein (also selber genug Sterne haben), dass sie ihre besten Nummern auch lernen können. Es zählen aber nur die Darsteller, die gerade für dich arbeiten. Statt unerfahrene Darsteller zu trainieren, bis sie ihre 3 besten Nummern lernen können, kannst du sie stattdessen auch entlassen.

(Ich habe bei Tipps und Tricks kein Eingabefenster gefunden, deshalb steht der Guide jetzt halt hier.)

Frage gestellt am 15. September 2015 um 13:15 von Dorana

1 Antwort

Hallo,
danke für die Tipps. Ich habe nur ein Problem: ich bin in Europa und habe geheiratet und ein Kind, die Frau und das Kind wohnen im Familienhaus und ein Platz ist frei, trotzdem kommt aber kein zweites Kind. Gibt es irgendetwas spezielles das man tun muss um das zu bekommen?

Antwort #1, 30. Juli 2016 um 20:48 von Aenitae

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Circus Grande

Circus Grande

Circus Grande
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Circus Grande (Übersicht)