Zerstörte Waffen zurückholen (Skyrim)

Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen bin ich den Nachtigallen beigetreten. Nach Beendigung der Questreihe habe ich von der Hochelfin ihren Bogen bekommen und davor die Klinge der Nachtigallen. Mir ist aufgefallen, dass auch diese Waffen zerstört werden können, wenn man sie nicht mit einer Seele wieder aufladet. Das ist mir schon oft genug passiert, am meisten war ich aber enttäuscht, als das Schwert, ich sags mal so, mit der Lichtkugel oberhalb des Griffes zerstört wurde. Falls ihr nicht nachkommt, ich meine das, welches man von der einen Göttin bekommt, nachdem man einen Stein zu ihrer Statue zurückgebracht hat.
Die eigentliche Frage: Kann man zerstörte Waffen auf irgendeine Art und weise wiederbekommen? Wenn ja, BITTE sagt es mir!

Dankeschön im voraus!

Gruss

Frage gestellt am 15. September 2015 um 17:46 von SateleShan

4 Antworten

Wie zerstört? Nach meinem letzten Kenntnisstand fehlt ungeladenen verzauberten Waffen lediglich der Effekt der Verzauberung. Das kann man ja problemlos rückgängig machen. Und da es ja keine weiteren Patches mehr für SKyrim gibt, sollte sich das nicht geändert haben.
Haste vllt ne Mod, die sowas verursacht?

Antwort #1, 15. September 2015 um 19:32 von Fable_2

Wie Fable_2 bereits geschrieben hat, gehen Waffen in Skyrim nicht mehr kaputt. In den Vorgängern konnten Waffen noch kaputt gehen, wenn man sie nicht regelmässig von einem Schmied, oder selbst mit einem Schmiedehammer oder Schmiedezange, repariert hat. In Skyrim geschieht dies nicht mehr. Du kannst lediglich deine mit Magie versehenen Waffen entladen. Dann kannst du diese aber im Inventar mit gefüllten Seelensteinen wieder aufladen. Dazu gehst du lediglich mit dem Cursor über die Waffe. Dann kannst du durch drücken der Taste T (PC), diese Waffe wieder aufladen. Einzige Bedingung dafür, du musst gefüllte Seelensteine im Inventar haben. Fehlen die, musst du dich auf die Jagd nach Seelen machen, indem du entweder den Zauber Seelenfalle, auf ein Opfer zauberst, dass du dann tötest, oder was einfacher ist, eine Waffe verwendest, welche mit dem Zauber Seelenfalle verzaubert ist. Kleiner Tipp: im Eisenbunghügel findest du eine Waffe, mit der Verzauberung feurige Seelenfalle, die ist einzigartig und kann nur von dieser Waffe erlernt werden.

Antwort #2, 15. September 2015 um 19:44 von Astaroth1967

Mir wäre es auch neu, dass Waffen kaputt gehen können. Ich hatte auch eine Zeit lang das von dir beschriebene Schwert (ich glaub es heißt Dämmerbrecher oder so ähnlich) und es ging nie kaputt. Auch nicht wenn ich es eine Zeit lang nicht aufgeladen hab.

Antwort #3, 16. September 2015 um 21:45 von lingolingo

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also ohne Mod kenne ich nur je eine Möglichkeit eine Waffe bzw eine Verzauberung zu zerstören.

1. Wenn du die Waffe am Verzauberer zerstörst, um ihre Verzauberung/en zu lernen. Die meisten besonderen Waffen und Rüstungen kann man nicht opfern, wenn du eine Waffe/Rüstung behalten willst musst du sie vorher verdoppeln.

2. Zu starte Verzauberung.
Ich habe mit dem Alchemie/Verzauberung Trick mal eine Waffe erstellt, die mehrere Mio. Ladungen hatte. Als die Ladungen mit der die Waffe erstellt wurde verbraucht waren, konnte ich sie nicht mehr aufladen und ihr Effekt war unbrauchbar.


Falls du dir die Waffen neu besorgen willst:

Klinge der Nachtigall ID 000F6527

Bogen der Nachtigall ID 000F652C

Antwort #4, 18. September 2015 um 14:53 von Flom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)