körper als schutzschild+waffe (MGS 5)

kann man eigentlich keinen mehr als schutzschild und gleichzeittig ne 1-hand waffe benutzen?

Frage gestellt am 15. September 2015 um 22:58 von gelöschter User

8 Antworten

Naja du kannst einen Gegner festhalten und die Waffe ziehen, bringt dir aber nich viel vor Kugeln.

Antwort #1, 15. September 2015 um 23:24 von Spaxarrow

kam oft beim würgen ins blickfeld anderer - zeitlupe!
da hätt ich schon gerne mal die waffe gezogen!
und wie stellt man das an? und warum meinst du bringt einem nicht viel? ballern die trotzdem und es trifft doch eher einen selbst als seine geisel?

Antwort #2, 15. September 2015 um 23:49 von gelöschter User

also ich meine nicht gegner tragen und waffe ziehen, wärend ich ihn festhalte (zb würgen will eben) und gleichzeittig waffe ziehen, das hats bisher ja auch immer gegeben, jedoch weiss ich nicht was man dafür drücken muss.
irgwie fehlt das.

Antwort #3, 15. September 2015 um 23:58 von gelöschter User

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Also es geht nur im Würgegriff haben, du hälst halt R2 gedrückt und wenn dich noch einer sieht dann schnell mit L2 Waffe ziehen und dann erneut R2 drücken zum schießen ^^ falls du das meinst, hoffe die tasten sind richtig habs eig für die one aber ihr seit besser bei PS4 zum antworten ,)

Antwort #4, 16. September 2015 um 01:45 von Spaxarrow

Sind richtig.
wenn du einen im würgegriff hast ziehst du die waffe ganz normal, wie sonst auch. musst nur drauf achten r2 wieder gedrückt zu halten nachdem du aufhörst zu zielen damit du die geisel nicht loslässt, sollte sie noch leben.

Antwort #5, 16. September 2015 um 06:18 von Zypher94

ahhh ok, also einfach zw r2 und l2 wechseln, da man beim loslassen von r2 den gegner ja nur langsam wieder loslässt. also statt würgen (immer wieder r2 antippen eben tasten wechsel)
na super, merkwürdig dass man sowas nirgends lesen kann! (nicht mal in der lösung! da steht nur wurf und überfallen usw -.-)
.
ja es ist schon ziemlich scheisse, dass man nicht mehr waffen tragen kann ala mgs4. dann könnte man zw tödl und zzz waffen davor wechseln, wenn einen zb einen mit helm sieht!
aber naja egal, es lenkt ihn immerhin für paar sek ab wenn es mal wieder am helm 'ding, ding' macht. für notsitautionen reichts.
danke.
.
muss mal darauf achten ob er wenn man noch das gewehr ausgewählt hat autom auf die gängige waffe wechslt also wie beim tragen.

Antwort #6, 16. September 2015 um 11:52 von gelöschter User

naja war auch mal doof, hätte es ja eigendlich ausprobieren können.. sind ja dieselben tasten.
aber ka, irgwie hatte ich das gefühl ich verpeil trotzdem was...
.
nächstes mal versuch ichs auch so...
dabei hiess es mal in mgs5 sei die steuerung fürs cqc etwas komplizierter (quasi lauter fingerakrobatik) dabei isses ja ganz simpel! (mir fehlte da einfach ne anzeige wärend man die anderen kriegt, also zb verhören oder würgen/killen, hingegen war mgs4 wirklich ein etwas komplizierteres cqc!
das war ne echte akrobatik!
.
das merkwürige, in mgs3 hatte ich das letzte mal regelmässig welche überfallen, in mgs4 nur noch wenige und diesmal bisher noch nie. was ist bloss los.. :D

Antwort #7, 16. September 2015 um 18:23 von gelöschter User

die tasten zw x1 und ps4 sind dieselben!
aber jap, danke für die tipps.

Antwort #8, 17. September 2015 um 07:58 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)