Spiel ruckelt extrem -> Unspielbar (Witcher 3)

Hallo liebe Leute,

ich habe mir vor ca 2 Wochen nen neuen Rechner geholt und mich auf Witcher 3 gefreut ... nu isses soweit und das Spielt ruckelt extrem selbst auf der niedrigsten Grafikeinstellung. Grafiktreiber und Spiel sind up-to-date.
Irgendjemand Vorschläge ?

Mein Rechner :
GeForce GTX 970
i7-4790 CPU @ 3,6GHz
16GB RAM
Windows 10 Home

Frage gestellt am 15. September 2015 um 23:31 von Smuda

8 Antworten

Das Problem hatte ich auch, kontrollier nochma GeForce- Experience, ob der neue Windows 10 Treiber drauf is, mit dem Rechner sollte das Game auf Ultra laufn.

Antwort #1, 16. September 2015 um 07:45 von IIfarcryII

Morgen,

laut Nvidia Experience wären die optimal Einstellungen alle fast auf max deswegen wundert es mich halt. Und laut Windows Updater ist da auch alles aktuell ...

Antwort #2, 16. September 2015 um 09:16 von Smuda

Ja aber du kannst den Treiber auch direkt aus dem Internet laden. Der Treiber heißt" Game Ready Driver", der ist kein Update sondern ein selbstständiger Treiber, für die neuen Games entwickelt, ich hab ne GeForce GTX 960m im Laptop und spiele Witcher 3 und GTA V auf Ultra. Der Treiber bringt auch Direct X 12 mit.

Antwort #3, 16. September 2015 um 11:15 von IIfarcryII

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
GeForce Game Ready Driver ? den den mir auch Nvidia Experience anzeigt ? oder meinst du einen anderen ?

Antwort #4, 16. September 2015 um 11:24 von Smuda

Dann musst du leider auf weitere Antworten warten, dein Rechner hat mehr als genug Leistung, dann weiß ichs ned, Sry.

Antwort #5, 16. September 2015 um 12:20 von IIfarcryII

Verdammt habs schon befürchtet, Danke trotzdem

Antwort #6, 16. September 2015 um 12:47 von Smuda

Gut hat sich geklärt ... war beim Anschließen des Rechners etwas zuschnell und habe den erst besten HDMI-Anschluss genommen ... leider war dieser der des Motherboards und nicht der meiner GraKa -.- ... Spielt läuft flüssig auf Höchsteinstellung und Kumpels feiern sich über meine Blindheit xD

Antwort #7, 16. September 2015 um 22:16 von Smuda

Najo^^ passiert denn besten, gut das es doch noch geklappt hat, dann viel Spaß, hast ein großartiges Spiel vor dir, hol alles raus was geht, mein Tipp.

Antwort #8, 16. September 2015 um 22:30 von IIfarcryII

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)