Welchen Nintendo Ds? (Pokémon Omega Rubin)

Hallo zusammen
Ich möchte mir einen Nintendo kaufen mit diesen spiel. Welchen Nintendo muss ich mir denn mindestens kaufen damit das Spiel geht und man auch online spielen kann? Es gibt mittlerweile so viele Nintendo das man langsam denn Überblick verliert. Danke :-)

Frage gestellt am 16. September 2015 um 07:11 von entoni666

6 Antworten

Nintendo 3DS/Nintendo 3DS XL/Nintendo New 3DS

Antwort #1, 16. September 2015 um 07:52 von MasterOfDesaster_99

Idealerweise einen NEW 3DS, der hat einige Verbesserungen gegenüber der alten Variante und ist momentan auch der aktuellste.
Wenns dir aber um den Preis geht dann greif zum 2DS, der hat die Leistung vom "alten" 3DS minus dem 3D und der möglichkeit ein Pro-Pad dranzuhängen, (was beim NEW 3DS schon integriert ist).

Persöhnlich bevorzuge ich die XL Variante weil die eben ein größeres Bild hat auch wenn sie etwas unhandlicher ist als die kleinere Variante.

Also wenns der teure sein kann New 3DS /(XL) und wenns aufs Budget ankommt der 2DS.

Antwort #2, 16. September 2015 um 07:55 von SeriousDave

Wo liegt denn der new 3ds/xl preislich und der 2ds? Wenn das nicht zu viel Unterschied ist währe mir der new schon lieber
Danke schonmal

Antwort #3, 16. September 2015 um 11:06 von entoni666

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Der NEW 3DS ist irgendo um die 160-170 Euro, die XL variante 180-200.

Der 2DS nur 100-120, hat aber eben einige Features weniger.
Geringere Leistung da der NEW 3DS einige interen Upgrades erhalten hat, kein 3D Effect (der beim NEW verbessert wurde), 2 Schultertasen statt 4, kein C-Stick der bei 3 dimensionalen Spielen wie Monster Hunter, Zelda, Xenoblade (NEW-exclusiv), sehr hilfreich ist (war beim "alten" 3DS das Pro-pad), (noch) keine Kompabilität für Amiibos und sicher noch einige technische Details in denen der NEW überlegen ist.

Genrell würd ich dir den NEW raten denn der wird auch vorraussichtlich in Zukunft mit weiteren exklusiven Spielen unterstützt welche die alten Versionen rein Hardware mäßig nicht packen.

Antwort #4, 16. September 2015 um 11:35 von SeriousDave

Ausserdem kann man den 2 DS nicht zusammenklappen.

Antwort #5, 16. September 2015 um 11:58 von Exodia

Natürlich nicht. Sonst wär er ja nich 2D...

NEW macht am meisten Sinn, ja.
Hab mich auch für die XL Variante entschieden und bin zufrieden.

Antwort #6, 16. September 2015 um 19:17 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)