100% Syncronisation bei allen Erinnerungen nötig? (AC 4)

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Ich bin bei Sequenz 3 Erinnerung 6 mit dem Schiff, welches man verfolgen muss. Das ist auch erledigt, mit 90 %, allerdings werde ich nach dem Ende dieser Mission wieder auf mein Schiff zurück verfrachtet und die Hauptstory geht nicht weiter. Zu dem Ausrufezeichen auf der Karte komm ich nicht, da mir da dann gesagt wird, dass das Gebiet in der aktuellen Erinnerung noch nicht verfügbar ist.

Kann es sein, dass ich alle Erinnerung auf 100 % schaffen muss um weiter zu kommen? Laut Youtube startet Erinnerung 7 mit einer neuen Videosequenz direkt nach der letzen Videosequenz bei Erinnerung 6, aber das passiert nicht.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Frage gestellt am 16. September 2015 um 11:23 von Mavi15

3 Antworten

Nein, du brauchst nicht in den Erinnerungen davor die 100 % , das ist nur Optional wichtig; sofern du die Trophäe haben willst.
Ich würde mal sagen; das du ein Speicherfehler hast oder einen Bug gefunden hast.
Versuche mal das Spiel zu deinstallieren und auch die Updates runter zu schmeißen und installiere es neu und lade die Updates neu, ab und zu hilft das schon.
Oder versuche es mal ohne die Updates zu spielen.

Sonst würde mir nur einfallen alles von vorne..


Hoffe ich konnte helfen.

Antwort #1, 16. September 2015 um 12:01 von rudi921

Danke für die schnelle Antwort, zum Glück ist das mit der Sequenz drei ja noch nicht so weit fortgeschritten. Ärgerlicher wäre es, wenn ich schon fast am Ende gewesen wäre.

Da ich ein ziemlicher Spiele Neuling bin und die PS3 erst seit kurzem habe, weiß ich leider auch nicht wie ich so ein Spiel da wieder deinstalliere und auch mit den Updates leider nicht.

Ich bin gerade schon dabei das ganze noch mal von vorne zu spielen um zu schauen ob das dann funktioniert.

Antwort #2, 16. September 2015 um 12:07 von Mavi15

Das mit dem deinstallieren geht so:

Wenn es ein Spiel auf Disc ist, musst du nur auf der PS3-Oberfläche unter "Spiele", also da wo du auch normalerweise immer landest wenn du die PS3 startest.
Wenn du nach oben scrollst findest du den Ordner Spieldaten oder PS3-Spieldaten (hab die PS3 gerade nicht in der Nähe ;-) )
Darin dann nach den Dateien zum betreffenden Spiel suchen. Können mehrere sein. ZB die reinen Spieldateien (die nach dem ersten Spielstart von der Disc installiert werden), Patches und auch heruntergeladene Inhalte. Glaube man muss dann Dreieck drücken und dann Löschen wählen.
Die Spielstände gehen dabei nicht verloren. Denn die befinden sich in einem anderen Ordner.

Wenn es dagegen ein heruntergeladenen Spiel ist, musst du bei dem Spielesymbol über das du es normalerweise starten würdest statt X wieder einfach Dreieck drücken. Und dort dann auch auf Löschen. Ggf. noch in dem o.g. Spieledaten-Ordner noch nach Resten schauen.

Antwort #3, 21. September 2015 um 14:35 von Alfco

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)