Frage zur mission 46? (MGS 5)

Habe gelesen das Mann nicht das butterfly Emblem benutzen darf heißt es man muss quiet als Begleiter aufgeben? und ab welcher mission wird Dr. Huy von der Basis verbannt? und muss ich da für noch etwas bestimmtes machen oder passiert das automatisch?

Es hieß auch alle Haupt Missionen müssen abgeschlossen sein auch die extrem & Überlebens missionen?

Frage gestellt am 16. September 2015 um 15:59 von Encelion

7 Antworten

das mit den missionen, jap, alle hauptmissionen und die wichtigen nm! allerdings spielt man die wichtigen nm ohnehin, also denen kann man garnicht ausweichen nur dass sie eben als nm gelten.
.
den rest weiss ich nicht. aber um quiet zb behalten, musst du einfach in ner mission weniger gegner erledigen als sie! so heisst es. dann kriegst du dieses emblem.
wie sichs mit betäuben verhält, das weiss ich wiederum nicht. (am besten save sichern und ausprobieren! mach ich jedesmal - mag ja nicht dauernd hier ne frage stellen!)

Antwort #1, 16. September 2015 um 16:49 von gelöschter User

Das mit quiet stimmt nicht. in meinem ersten durchspielen hatte ich das emblem und mission 46 kam noch vor 45.

Man muss sich von Quiet also nicht verabschieden wenn man das nicht will, es dauert nur eben eine weile bis 46 kommt.

Aber das man ALLE fertig haben muss, also auch 45 und die extrem, total stealth etc. ist unsinn.

Ich hatte mindestens 4 der Main Ops die die extra schwierigkeit hatten nicht fertig und 45 war nicht freigeschaltet.

Huey wird nur in einer cutscene verbannt, da kommt keine mission, das passiert auch nach einer weile.

Antwort #2, 16. September 2015 um 17:57 von Zypher94

ok? habe den Beitrag unter Tipps und Tricks mehrmals gelesen und einiges war noch nicht ganz geklärt, hoffe dan mal das es so weit klappt.

Antwort #3, 16. September 2015 um 18:05 von Encelion

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
na toll, so wird die ganze sache ja noch komplizierter als sonst schon :DDD
wer weiss schon wer alles welche missionen+nm schon hat... das geht ja schon ab wie bei heavy rain wo jeder ne andere entscheidung trifft und somit irgnen anderen verlauf bestreitet irgwas macht jeder mal anders und somit auch die folgen.
.
jup, kojima lässt uns diesmal richtig schwitzen und es nie mehr vergessen :P
.
selbst um in der einen mission alle verhöre anhören zu können (und um es auf meine art hinzukriegen, da muss man echt richtig stressen und gegner kommen auch dauernd in weg) musste ich erst einige missionen wiederholen um typen rauszuholen um bestimmte waffen und gadgets herstellen zu können bevor ich eben diese eine sache erledigen kann! ist schon fast pervers.

Antwort #4, 16. September 2015 um 18:35 von gelöschter User

achja, aus genau solchen gründen wären eigene speicherungen echt praktischer gewesen als noch in mgs4! erlich kojima, kojimaaaaaa! >:O :P

Antwort #5, 16. September 2015 um 18:37 von gelöschter User

Hoffe nur das ich Quiet behalten und das wahre Ende sehen kann :)
Nur so weit ich es verstanden habe muss man alle Haupt & nm missionen fertig haben, da zu die nm 150 für mission 46?

Antwort #6, 16. September 2015 um 21:41 von Encelion

Wie gesagt, muss man nicht.
Hatte Quiet noch durch das Emblem und nichtmal im Ansatz alle mainops fertig und habe Mission 46 bekommen.

Kapitel 2 Missionen werden nach einer bestimmten zeit freigeschaltet, das gilt auch für das Ende.

Spiel ganz normal weiter, kehr öfter mal zur motherbase zurück, wiederhole main ops für S Rank oder nebenaufgaben etc. irgendwann wird sie freigeschaltet.

Bei Peace Walker war es genauso mit den Zadornov Side Ops, die wurden auch nur nach und nach ohne spezielle auslöser freigeschaltet.

Antwort #7, 16. September 2015 um 21:58 von Zypher94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)