Metal gear solid (MGS 5)

Hej Leute, wer ist auch der Meinung das mgs einfach das geilste Spiel ever ist ?
Wer alle Teile ab der ps1 gespielt hat, weiß was ich meine, die Geschichte fesselt einfach, wie ein geiler Film den man einfach liebt. Und mgs hat immer schon ein geiles Gameplay gehabt. Das Spiel ist der Wahnsinn und ich bin traurig das es ein Ende hat...
Von den Teilen hat mir mgs 4 am besten gefallen, obwohl das gameplay nur so kurz war haben mich die zwischensequenzen einfach fasziniert. Sorry musste es einfach mal raushauen, von meinen Freunden zocken die meisten einfach nur FIFA ^^

Frage gestellt am 17. September 2015 um 15:29 von nima_el_patron

8 Antworten

Das Stimme ich 1000% zu ^^ , und ich sage sogar das es mehr als nur ein Spiel ist bzw Spiele . Das es das letzte ist wurde gesagt aber unser lieber Gott Kojima (grins ) wird sich schon was einfallen lassen :D

Antwort #1, 17. September 2015 um 15:47 von stefa93

ich denke auch nur weil kojima nokami verlässt heisst es nicht das alles eingestampft ist kojima wird schon wieder was auf die beine stellen :O ohne kojima sollte konami eh kein neuen teil hinbekommen oO hoffe ich stoß als xboxler nicht auf taube ohren aber ich finds schade den 4. teil verpasst zu haben aber ich hab damals teil 1,2 und 3 auf psx und ps2 miterlebt und kaum spiele reizen einen so am erneuten durchspielen oO Metal Gear Solid ist ein Meilenstein ^^ ich liebe die spiele

Antwort #2, 18. September 2015 um 18:19 von Spaxarrow

der einzige nachteil, dass es weniger zwischensequenzen gibt!
AAAABER, dafür ist der schwerpunkt eher auf nm, dh kommts eher aufs gameplay an und nicht darauf wie letztens mgs4 (pw mal weggelassen) ne sehr eindrückliche super modern gemachte story durchzuspielen!
.
finds geil dass man statt immer gleich zwischenbosse usw auch mal sein lassen kann und einfach weiterhin andere missionen erledigen kann! die sekziele scheinen zwar oft sehr schwierig, jedoch fordern die einem was ab und feuern einen an kreativ zu werden!
wenn man also zb vor dem endboss steht, kann mans auch mal sein lassen und sich lieber um sekziele kümmern. man vergisst einfach viel zu schnell was alles möglich ist (statt immer den heli rufen, sich einfach mal als paket anstellen und so die aktuelle welt bereisen um zur nächten mission zu gelangen! spart auch kohle!) oder was man sonst alles mit den kartons inkl pics bei den soldis erreichen kann, es macht einfach total spass alles auszuprobieren!
und das ganze nicht mal missionsbedingt schlauchlevel-artig durchspielen zu müssen. oder man spielt einfach die eine mission mehrmals durch um kohle zu sammeln (wenn man im mgs4 zb den stealth will muss man entweder den akt besonders gut durchspielen oder an manchen stllen auf dauer langweilig dauerballern bis man die nötige kohle hat, bei mgs5 'versuchts' man einfach mehrmals, es gibt immer wieder erneut kohle so kann man sich endlang auf anders konzentrieren bis man dann irgwan die story zuende kriegt usw das ist einfach mal was total geiles!)
.
allein dass man panzer statt mit c4 schrottet kann man einfach kurz warten bis sie vorbei gedüst sind, kurz darauf ballern, er hält an - schnell hin rennen und fulton! voilah! SO EINFACH KANNS GEHEN!
in mission 9 (guerilla kriegt) hab ich beim 2. mal alles nur so gemacht, da kann man sich wärend dem rumstressen jede menge panzer einsammeln, nur die gefangenen rausholen wird zum problem! = eben mehrere versuche!)
oder das mit den attrappen, so hab ich in mission 10 schnell mal unerwartet ein S gemacht, dabei wollte ich nur den typen rausholen ohne gleich in diesem knast einbrechen zu müssen!
.
man hat wirklich freie hand! sowas gabs noch nie!
oder das mit ddog, wie er betäubte gegner per fulton holt usw usw.. und soovieles zu entwickeln.. oder allein das stealth (irgwo anfang afrika sollten die ersten beiden stufen zu entwickeln sein) nach jedem neustart hat man seine items erneut aufgestockt! einfach geil!
.
oder man schlendert einfach mal durch die spielwelt und holt lauter soldis raus wenn sie gute wertungen haben, ohne sich auf irgend ne mission einlassen zu müssen! dann die mother base nochmal ne eigene sache..
wie könnte ein spiel noch mehr dauerhaft motivierend sein?
.
dazu noch super grafik, super menüführung, super schöne spielwelt und die ki ist wirklich saugeil! auch wenn manche gegner oft einfach mal so auf der str stehen wenn man am snipern ist, nur dass man sie leider auch oftmals nicht so trifft obwohl man richtig zielt! aber bei MIR JEDENFALLS kommt sowas nur selten vor!
.
wollte zb den einen bei mission 4 oder so aus ner gewissen mind distanz abknallen. es wurde tag und ich lag mitten auf dem sandboden, hörte aber ihren funk bzw ihr gespräch immer lauter, da dachte ich die sollten wohl mal in meiner nähe sein, hab das scope weggelegt und stand auf, die typen standen alle um mich herum haben mich aber erst bemerkt als ich aufstand und eigendlich nur pos wechseln wollte! die typen haben mich garnicht gesehen! :DDD war ich vlt erschrocken! wurde fast umgenietet.
.
oder man will die skulls erledigen und den panzer konvoi eliminieren bzw den lkw rausholen, pffft nicht lange überlegen, einfach den 1. panzer rausholen, nach erscheinen der skulls den lkw rausholen, in letzten panzer einsteigen und die typen auch so versucht wegzuballern! (beim 2. mal wo man den parasiten suit hat).
.
es gibt soooviele möglichkeiten! ich hirne auch bei der arbeit manchmal drumherum wie ich das eine oder andere hinkriegen soll :D
die gadgets sind geil und die begleiter sind geil. bei den kindersoldis einfach quiet den zzz-sniper geben und so kann man rel schnell alle rausholen. usw usw
.
der funk auch einfach geil (da konnte bisher nur fear1+addon mithalten), wenn die alarm schlagen kriegt man wirklich schiss! macht nen richtig geiles militärfeeling.
glaube das ballern hat das letzte mal bei black/cod mw 1 tw mw2 soviel spass gemacht! :)
.
gibt nur wenige minus punkte! (nicht überspringbare missionsbeginn 'hinflug', man kann keinen selber in knast oder von dort direkt rausschmeissen und seine synch! (hayter war einfach besser, aber dafür spricht er ja kaum) codec sind auch weg, aber wegen der synch machts wieder gut ;) usw was mir grad spontan einfällt)
.
kojima aufzugeben wegen irgwas, war einfach ein riesiger fehler! als ob man den leader von ac2 danach hätte rausgeschmissen! der immernoch beste teil der reihe! (dh ac2 ohne bh geht auch nicht!)
er sollte sein eigenes kojima productions gründen! (dass nicht 'a hideo kojima game' fehlt sondern einfach konami! würde gerne mal wissen wieviel das spiel bisher eingespielt hat!, hat als nicht fantasy/untote spiel lange gedauert bis endlich wieder was sinnvolles rauskam)
.
fallout 4 wird schwitzen müssen wenn der titel besser werden sollte als mgs5 oder auch nur mithalten will!
.
tipp: zieht auch mal so manche tipps+tricks vids bei yt rein, es gibt da sachen... :DDD (auch wenn vieles englisch, es zu gucken macht auch spass)

Antwort #3, 19. September 2015 um 08:19 von gelöschter User

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
hello ^^ also das mit der eigenen firma mit kojima hört sich super an , nur gibts da ein Problem und zwar das konami die Rechte für MGS hat und es schade um Mgs wäre wenn es vorbei ist . daher schätze ich mal das Konami sich entschuldigen wird bei Mister Big Boss Kojima ^^ oder er kauft die Rechte ab :D . Mal schauen was die Zukunft bringt

Antwort #4, 19. September 2015 um 10:22 von stefa93

Ich hab gehört dass einer der Haupt-Entwickler entlassen wurde und jetzt nicht im Game erwähnt wird. Das fände ich übel wenn das stimmt.
Er soll zu viel Geld fürs Game verbraucht haben und daher bringt das Game jetzt nicht den erwarteten Gewinn ein.
Wenn das stimmt (hab ja keinen Artikel gelesen und keinen Namen dazu) dann hat dieser Produzent doch gewusst was er da tat. Er hat mehr Qualität reingesteckt. So eine gewissen Liebe zum Spiel hatten sicher einige der Produzenten.
Das Spiel soll auch das letzte MGS spiel sein. Ich hab zum ersten Mal MGS gespielt und bisher find ich alles Klasse. Echt tief und genial.

Antwort #5, 19. September 2015 um 11:25 von XtraLovely

Zuerst war ja auch das Gerücht dasnkojima nicht mehr im Spiel erwähnt werden soll und was ist der Fall . Doppelt und dreifach drinnen xD spiel alle teile . Einfach nur episch

Antwort #6, 19. September 2015 um 11:33 von stefa93

naja das mit den rechten, jup konami soll kojima die rechte verkaufen! so einfach ist das.
und warum sollte ein solches spiel nicht entsprechend genug oft verkauft worden sein? das spiel ist sogar besser als irgend ein cod! (ok kein egoshooter, aber näher dran als jeder shooter nach far cry 3 und mw 1+2! jup fc4 fand ich lange nicht so toll wie der 3, nur der heli und das menü waren besser sonst aber schlechter!)
wer also bei diesem markt sich nicht auf ein solches spiel einlassen kann (wird ja auch noch dauern bis ein neues sc kommt) weiss ich auch nicht.. (idioten!)
aber von cod gibts dann jedes jahr eins ne, obwohl man sowas gleich in die tonne werfen kann!
.
und von wegen kojima nicht erwähnt wird, naja auf der hülle steht sein name nicht mehr (in mgs3 war es aber noch so) aber aufm cover von mgs4 steht er auch nicht, AAABER bei gz und tpp wird riesig eingeblendet konami - kojima productions - fox engine! bei mgs4 auch was! nur eben nicht aufm cover aber nach mgs4 auch egal.
und jup, nach jeder mission credits :DDD musste sein ne ;)
.
ich wünsche mir einfach dass er remakes von mg und mg2: solid snake bringt!
schwache hoffnung aber vlt als dlc... naja weiter träumen... (ich erwarte ja nichts grosses aber als dlc dürfte es schon was geben! auf gameboy wer ichs mir aber bestimmt nicht zocken (sprich emulator) es müsste schon mit de ut sein und das original ist wirklich mehr was für nostalgiker da müsste was mit ner 3d welt geben)
das wär wirklich das einzige was noch fehlt.
.
und von wegen wenn konami gestört wird und die rechte nicht mal verkaufen WILL, warum auch immer (weiterhin im geschäft wollen sie ja selber nicht sein) dann sollte kojima klagen! (per kickstarter!)
ich mein ich erwarte kein grosses mgs mehr, die sind jetzt durch, aber die story sollte modern zuende erzählt werden. von mgs1 gabs ja auch twin snakes auf ps2.

Antwort #7, 19. September 2015 um 12:38 von gelöschter User

Ja, bin oft deiner Meinung spy.

Bissle falsch verstanden hast mich aber. Das des Game nicht geil verkauft wird hab ich nich getippt. Ich meinte: In jedem Game wird abgewägt, wie viel man noch reinstecken muss und was man weglassen kann. Wird für die Mission XY noch ne Mesh und n Design benötigt doch es übersteigt bereits das Budget so wird die Mission manchmal gekürzt oder ganz weggelassen.

1-3 Missionen mehr oder weniger entscheiden nicht groß über die letzendlichen Kaufzahlen. Das die hoch sind is klar. Is ja n Hammer Game.

Und ja hast recht: Für die Produktion muss Zeit drin sein sonst kommt lieboser Schrott raus. COD3 hab ich auch nur angespielt und weggelegt. Von MGS5 kriegt mich nur der Urlaub weg ;D

Antwort #8, 19. September 2015 um 13:23 von XtraLovely

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)