story nebenhandlung? (MGS 5)

wie findet man den code talker auf der base, er soll angeblich meditieren!
wie kriegt man quiet dazu diese kette für die kinder zu holen?
wie kriegt man paz kassetten? (hab nur fortsetzung1 und 2)
.
es gibt ja manche dinge die angeblich nach mission 30 zu haben/sehen sind, sind die auch danach auslösbar bzw auch nach mission 31 bzw danach?

Frage gestellt am 20. September 2015 um 11:21 von gelöschter User

9 Antworten

achja und auf welchen plattformen gibts türen wo man rein gehen kann? also sanitäts deck 1 paz, quiet im knast und battle gear hangar hab ich ja, aber es scheint noch mehr türen zu geben die aber irgwie zu sind!

Antwort #1, 20. September 2015 um 11:24 von gelöschter User

Also beantworten kann ich dir recht wenig. Ich weiß nur dass die Motherbase Soldaten was mit der PAZ zu tun haben. Davon gibts 10 rauszuholen.

Den alten Mann hab ich beim Wegfliegen auf der Motherbase gesehen. Der sitzt auf einer Relativ hohen Plattform auf der Entwicklungsstation (glaub ich, bin mir fast sicher)

Aber ich renn so ungern auf der Base rum. Die is mir zu groß und zu unübersichtlich. Frustrierend... :c)

Antwort #2, 20. September 2015 um 19:27 von XtraLovely

Im Verlauf der Story hab ich Emmerich besucht und das Gefängnis des brennenden Mannes (da gabs ein Emblemteil zu sammeln, weiß nichh welches...)

Bei beiden konnte man zur Tür raus und war dann auf der Motherbase...

Antwort #3, 20. September 2015 um 19:28 von XtraLovely

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
ok, auf ner hohen plattform auf der entwickler station.
ok, den brennenden typen hab ich noch nicht.. nur diese sache mit quiet und der kette fehlt mir. (jup, was knast angeht, beim 1. besuch bei ihr hab ich das emblem auch schnell gefunden)
ach ich konnte den kampf mit dem metal gear nicht warten lassen, davor und danach hab ich jedoch nachgeguckt, scheisse.. entweder warten oder zu spät.
ich hoff das ding erledigt sich noch.
müsste mal wieder öfters mit quiet raus, dann sitzt sie auch im heli bei rückflug. das dumme nur, bin jetzt mal mit ddog unterwegs UND wenn man per fulton nach hause reist, isses kostenlos! :D davon bin ich IMMER per heli geflogen, sone scene kam nie! (wohl weil ich erst seit neuem inzwischen 100% bei ihr hab, sollte aber doch eigendlich auch egal sein ob ich per fulton oder heli rufen gehe, wenn man sie davor ausgewählt hat sollte sie bei rückflug immer dabei sein)
.
ich mein, hab erst ne cutscene gekriegt, nachdem man das mit dem schakal erledigt hatte (war einfacher als der bär mein gott! bei dem hiess es nen längeren kampf, aber einige treffer und ich hatte ihn, die wölfe halt gesnipert ;) die trabten da so umbekümmert rum - leichtes ziel) kam eine mit eli aber haute gleich wieder ab, von wegen ein kind und ein unfall.
bin nicht schlau daraus geworden.. aber nehme nicht an das hätte was damit zu tun ne?
ach immer diese voraussetzungen...
.
kann e sein, dass die sachen mit dem brennenden typen und diesem mantis kind erst im chapter 2 enthüllt werden?
also einfach nach der sache mit skull face. nur dass man keine neuen missionen kriegt, bis auf paar wenige inkl nm. (hab gesehen, die meisten handeln eh mit geflüchteten kindern)

Antwort #4, 20. September 2015 um 21:34 von gelöschter User

Jetzt versteh ich nix. Den Schakal hab ich den den neben ops aber noch nich gemacht.

Quit und ne Kette? Keine Ahnung. Da bin ich nich. Also les ich besser nich weiter. . .

Die Kinder hab ich alle geholt bis auf 1.

Flieg mal von der Entwicklungsstation ab und schau ob ich recht hatte. Den kann man nich über sehen.

Per Fulton exfiltrier ich auch gern mal...

Des eine Kind war kein Unfall oder? Der wurde gekillt? Aber von wem u warum?

Hab grad die Mission mit der filmdose 3 mal gemacht und selbst mit DD keinen gefangenen gefunden kannst mir da helfen?

Antwort #5, 20. September 2015 um 22:03 von XtraLovely

apropos mein text, da hab ich aber vorher garnicht daran gedacht, big bosses sohn war es ja auch der das ganze system zerstört hatte (bzw mithilfe von otacon in mgs4), auch da war es eher 'eine neue hoffnung'.
.
der zwist am ganzen, major zero wollte doch unbedingt das 'les enfant terrible' und eva hat da ja mitgemacht und sie ausgetragen (und sie hat dann auch solid snake geholfen und naja eben mgs4), als ob zero sein eigenes ende mit den patriots vorausgeplant hätte, nur dass er dem einen kind gleich 2 'attentäter' auf den hals gehetzt hat, liquid und solidus.
also auch da passt die sache... ich frag mich nur WARUM zero unbedingt klone von ihm haben wollte, der perfekte soldat allein kanns ja auch nicht gewesen sein!
warum sollten sie sonst auch solid gegen liquid (mgs1) und solidus (mgs2) wobei er dort ja nicht direkt selber hand anlegte. testobjekte?
.
weiss einer von euch ob da am ganzen ende der story noch was kommt? es sollte ja auch bezug auf den zukünftigen rest von mgs genommen werden. also zero und eva sollten noch vorkommen!
.
was den rest angeht, also bei der 1. sache wo eben eli abhaut, dort sagt einem kaz nur, er würde einem weiterhin auf dem laufenden halten was da genau war. (also das ist auch das 1. jetzt bei mir)
doch, irgwas mit quiet soll ne kette (ne halskette oder sowas nehm ich mal an) für die kinder zurückbringen, irgendsowas und das steht bei mission 30 beenden!?
ka was damit gemeint sein soll. gibt sonst keine hinweise darauf. (muss mal sonst googeln ka)
.
das mit den kindern hatte ich nur erwähnt, ich selbst bin da noch nicht soweit.
der schakal benötigt man für wurmloch fulton(!) und ist erst ab mission 31 verfügbar! (also nach dem endboss)
nehme an da kann man auch noch mitfliegen.
.
das letzte mal wo ich gezockt hab war er noch bei 50min von 2h entwicklung! frag mich nicht warum man dafür ein tier rausholen soll, dies und ne bestimmte station lvl sind anforderung dafür.
.
ja werd den code talker mal suchen! hab eben gedacht der wär vlt irgwo in nem eigenen raum oder sowas..
ähm.. welche filmdose? oder wäre das auch ne mission? ka, kommt wohl noch.
beschäftige mich eben zur zeit nach *d&/%/&%/&ç/(&*, warum mussten die diesem metal gear auch sonen doofen unaussprechlichen namen geben, lieber mit nm.. tu ich immer, da kann mans ruhig angehen und bessere soldis rausholen! und ich beschäftige mich zur zeit auch mit den infanterie, rausholen was geht! kann man danach teuer verkaufen! ;)
ps: wenn ihr fahrende panzer (einfacher ohne begleitschutz) rausholen wollt, einfach neben der str kurz drauf ballern, dann halten die an, hinrennen und fulton wärend die sich drehen! ;) geht eigentlich ganz einfach man muss nur schnell sein. somit muss man keinen raketenwerfer für irgwas benutzen, höchsten für nen heli! (wenn ich rausgefunden hab wie man mit dem panzer-rohr ballert, dann auch nicht mehr - r2+L2 reichen da irgwie nicht, muss noch bisschen probieren)

Antwort #6, 21. September 2015 um 00:00 von gelöschter User

ok, trotzdem ist mir noch nicht geläufig welche räume man auf der sani station sonst noch betreten können soll. bzw welche welche anforderungen dafür gestellt werden!
.
hat da nicht jmd schon erfahrungen damit?
ich komm bisher nur bei paz rein und mind 1 tür bis jetzt gilt als verschlossen, sollte also irgwann mal geöffnet werden.

Antwort #7, 21. September 2015 um 19:36 von gelöschter User

ok das mit der kette hat sich erledigt! das war teil der sache mit den kinder + unfall!
fehlt nur noch die andere sache...

Antwort #8, 22. September 2015 um 18:35 von gelöschter User

hehe ok, nachdem diese eine szene durch war, gieng ich auf die tierplattform (1. mal) und als ich zurück wollte (hab ne andere plattform gewählt) kam genau die cutscene mit quiet im regen und war dann auf der komm.plattform!
.
jetzt muss ich nur noch den code talker finden und wohl abwarten bis die türen sich endlich öffnen. geht wohl erst wenn die story weiter geht.

Antwort #9, 22. September 2015 um 19:16 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)