Ocarina of Time 3D (Majoras Mask 3D)

Hallo Leute
Habe meinen Nintendo new 3ds erst ein paar Tage und wollte mir ein Zelda kaufen. Jetzt ist die Frage ist dass neue besser oder der ältere Teil? Mir ist die Grafik und der Spielspaß am wichtigsten. Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr auch eine Begründung zu eurer Meinung dazu schreibt.
Mfg Entoni

Frage gestellt am 22. September 2015 um 07:19 von entoni666

2 Antworten

Würde zum Einstieg entweder Ocarina of Time oder A link between Worlds empfehlen.

Majora's ist zwar genau so gut aber hat so einige Mechaniken die Neueinsteiger der Serie relativ oft abschrecken, wie z.B das Zeitlimit & das Zeit zurückdrehen, ne steilere Lernkurve von Dungeon zu Dungeon und noch so einige Kleinigkeiten.

Antwort #1, 22. September 2015 um 07:31 von SeriousDave

Dieses Video zu Majoras Mask 3D schon gesehen?
Auch ich empfehle dir mit Ocarina of Time 3D (oot3d) oder A Link between Worlds (albw) zu beginnen, da Majoras Mask 3D (mm3d) schnell frustrierend werden kann, wenn man noch mit keiner Zelda-Mechanik vertraut ist.
Solltest du dich für oot3d entscheiden, wirst du eine grandiose Story in einer liebevoll gestalteten Umwelt erleben. Darüber hinaus handelt es sich um das von vielen Gamingkreisen bestbewertete Zelda-Spiel überhaupt. Und das völlig zurecht!
Albw hingegen bietet die einzigartige Fähigkeit als Gemälde an der Wand zu laufen, worauf einige Rätsel aufbauen. Dieses Feature ist in meinen Augen das innovativste seit Jahren. Außerdem ist die Grafik durch die Perspektive und das Design einzigartig, für manche gewöhnungsbedürftig, für mich allerdings sehr hübsch.
Abschließend sei gesagt, dass albw keinen sehr hohen Schwierigkeitsgrad bietet, es aber trotzdem sehr großen Spaß macht. Ich empfehle dir, mit albw zu beginnen und anschließend auf die wirklichen 3D-Zeldas (zuerst oot3d und dann mm3d) umzusteigen :)

Antwort #2, 28. September 2015 um 23:02 von Manname

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Majoras Mask 3D

The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D spieletipps meint: Grandios inszeniertes Zeitreise-Abenteuer. Die Neufassung glänzt durch dezente und sinnvolle Änderungen und öffnet eine neue Tür in ein bekanntes Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Majoras Mask 3D (Übersicht)