Frage (Minecraft)

Ich habe zwei fragen und die lauten wie folgt, die erste frage lautet und zwar habe ich ein problem mit dem mod server also ich kann keins erstellen,habe alles so gemacht wie es im video beschrieben wurde und dann habe ich meine ip (also von hamachi) eingeben in den multiplayer modus und dann gesucht aber es findet den server nicht. ( der mod ist Feed The Beast Trident ). Die zweite frage lautet ich habe einen server erstellt ohne mods oder so sondern nur ein stink normalen server. Meine frage lautet wieso konnte nur ein freund joinen und der andere nicht ? Der andere konnte joinen aber konnte nichts machen, er hat nur den himmel gesehen aber nicht das biom und nach 10-15 sek wurde er dann aus dem server gekickt weiss einer warum ? Wenn ihr meine beiden fragen beantworten könntet wäre ich mehr als zu frieden ! :D
Danke schonmal im vorraus ! :D

Frage gestellt am 22. September 2015 um 12:11 von Fatalis08

7 Antworten

1. Versuch mal als Server-IP "Localhost" einzugeben.

2. Ich kann es mir nur so erklären. Entweder hast du eine schlechte Verbindung, oder dein Freund hat eine schlechte Verbindung zum Internet.

Antwort #1, 23. September 2015 um 18:45 von Speci

Zu deiner ersten (etwas unklaren Frage) eine gegenfrage: Wie willst du denn auf einen eigenen Modserver joinen, wenn du keinen erstellen kannst?
Falls du doch einen erfolgreich erstellen kannst, und alle nötigen Daten eingegeben hast, dann versuche es, wie Speci schon geschrieben hat, mit localhost. Das muss ich bei mir zumindest immer tun.
Aber wenn du ja einen Vanilla Server erstellen kannst und das ohne Probleme, wird wahrscheinlich eher das Pack Probleme haben oder du hast irgendwelche Einstellungen vergessen oder falsch.

Ach, und nur als Hinweis: FTB Trident ist meines Wissens nach ein Modpack und kein einzelner Mod.^^

Wenn dein Kumpel nicht rauf kommt kann es an einigen Sachen liegen. Aber so wie du es beschreibst wird er entweder eine Schlechte Verbindung haben, sein Pc oder dergleichen ist nicht Leistungsfähig genug um die Welt zu laden, oder dein Server (in dem Fall dein Pc selbst) schafft das nicht.

Zum Thema Verbindung: Es kann sein das einer ohne Probleme auf eine Seite/Server etc. kommen kann, wehrend ein andere damit Probleme hat. Das kann selbst passieren wenn seine Übertragungsgeschwindigkeit höher als bei dem anderen ist. Einfach gesagt, ich kann mit einem 56K Modem eine Seite problemlos laden wehrend ein andere die selbe Seite selbst mit DSL 150.000 nicht richtig laden kann.
Das liegt daran das die Datenpakete die Gesendet und Empfangen werden müssen, gerne mal über verschiedene Kabel und Verteiler geleitet werden. Kommt es bei einem dieser Verteiler zu Problemen oder werden zu viele Daten über das Gleiche Kabel gesendet, kann es länger dauern oder zu Fehlern kommen.

Antwort #2, 23. September 2015 um 20:16 von DarkAeon

Danke für die schnellen antworten und ich kriege das mit FTB einfach nicht hin deswegen habe ich es gelassen und habe mir einfach einen mod server erstellt mit dem flans mod und den content packs. Ich habe es erstellt, und konnte auch rein mit "localhost" aber mein freund kann nicht wieder mal nicht rein ( ach ja nur mal so neben bei mein freund und ich hatten auch alle content packs die im server drin sind auch im normalen minecraft auch und als gleiche version immer, hatten auch als profil forge ausgewählt ) ^^ aber bei einem server ohne mods oder so nur ein ganz normaler server, da konnte er rein joinen und auch spielen aber wieso geht das mit dem mod nicht denkt ihr ich habe etwas falsch eingestellt ?

Antwort #3, 23. September 2015 um 20:45 von Fatalis08

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Also mit Modservern kenne ich mich nicht aus. Ist da vielleicht eine Whitelist enthalten?
Wenn ja schreib mal entweder den Usernamen deins Freundes rein oder sein UUID.

Antwort #4, 24. September 2015 um 09:02 von DarkAeon

Ok müsste ich mal gucken aber danke für deine antwort und von specki :D sehr nett von euch

Antwort #5, 24. September 2015 um 18:28 von Fatalis08

Ich heiße nicht Specki! xD

Antwort #6, 29. September 2015 um 10:54 von Speci

Ohh sorry wollte ich nicht :D

Antwort #7, 29. September 2015 um 13:13 von Fatalis08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)