Fragen über fragen?! (MGS 5)

Servus Leute! Hätte ein paar fragen an euch und würde mich über eure Antworten freuen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus! :) 1. Was bedeuten die Buchstaben z.B. A+ A++ S bitte um eine genauere Erklärung, da ich es nicht ganz verstehe mit der Personalentwicklung? 2. Welche Hauptwaffen von den Sturmgewehren und Scharfschützgewehren ist die beste eurer Meinung nach? 3. Welche Uniform ist die beste und coolste abgesehen vom Raidenuniform? 4. Welchen Begleiter findet ihr sollte man hochleveln? Sind die dann auch am ende der Story da, nicht das man es umsonst levelt? 5. Wie findet ihr den Dämonen Status es gobt ja Punkte für gut und böse, das man nicht sehen kann? Das der Horn groß ist und die Uniform immer mit Blut beschmiert bleibt, wenn man nur Tötet usw.? Da bringt auch Duschen nichts mehr, aber man kann es auch Rückgängig machen auf den Mittelwert. 6. Was bedeutet FOB und könnt ihr mir sagen wie diese Sicherheit der Basen funktioniert? Welcher Rang ist der beste für Wachen usw.? Danke!

Frage gestellt am 23. September 2015 um 05:38 von GREYFOX_1109

12 Antworten

Hi,

alles kann ich dir nich beantworten.

Ich hab gehört dass du je höher dein Heroistmus ist, du einfacher an gute Soldaten kommst. A+ is besser as A, S besser als A++ uns.

Wenn du viel tötest (ich hab anfangs nur gekillt da ich des nicht wusste dass es doppeltab-R2 is. Ich dachte der R2 geht hier bei dem Soldaten nich)
Dann wächst dein Horn. Meins ist ziemlich groß gewesen dann wurde es etwas kleiner wieder (glaube durch das Tiere retten oder die Nebenmissionen?)

Ob Soldatenkills dir weniger Heoismuspunkte geben weiß ich nicht. Aber klar steigt der Wert langsamer wenn du "Böses" tust. Also ist es auf dem Dämonen weg schwerer, die Motherbase gut zu besetzen?

mit "Wache" meinst du dein Sicherheitsteam? Ich habe keine ahnung was die wachsamer macht...?! Ich hab auch eine schlechte FOB. Bin bei 15 Spielern auf Platz 13.

Antwort #1, 23. September 2015 um 08:02 von XtraLovely

Hey also ich hoffe ich kann dir ein bisien helfen ;)
Punkt 1
Also die Ränge E , D , C , B , A , A+ , A++ , S , S+ , S++
S++ ist die beste Bewertung des Soldaten und E die schlechteste..
Hat dein Soldat bei Entwicklung zb. Rang A+ solltest du ihn dort auxh rein setzen weil er da am besten geeignet ist ganz logisch

Punkt 2
Welche Waffe am besten ist hängt vom Spieler ab mit welche er am besten klar kommt..
Klar die mit der besten werten ist auch die beste

Punkt 3
Ich persönlich finde den Schleichanzug weiß nicht ob es richtig geschrieben ist das schwarze eben oder (Spoiler) die Leder Jacke

Punkt 4
(Spoiler)
Quiet ist sehr hilfreich aber sie wird am Ende nicht mehr da sein ...
Am besten ist DD finde ich!

Punkt 5
Demon Status bekommst du weg in dem du keine mehr tötest ich hatte es letztens und es hat mich genervt 1 das Horn ist größer und man ist immer voller Blut mich hat es tierisch genervt
Ich hab ca. 10 neben Missionen gemacht ohne jemand zu töten und dann War es weg wenn mann es aber bekommen will den Demon Status ist leichter einfach alles töten was bei 3 noch dran steht Atom Waffen kaufen

Punkt 6
Hab da nicht so denn durch Blick sorry aber desto besser Der Rang und die Sicherheit desto sicher ist deine fob Basis das ist sozusagen die online Mother Base !

Hoffe ich Konnte Helfen :)

Antwort #2, 23. September 2015 um 08:18 von FOXSNAKE

Vielen Dank! Echt?! Quiet ist am ende Weg? Ist doch voll kacke! Hatte bis jz immer sie! :( Warum? Gibt es eine Möglichkeit das sie zurück kommt? Ich hab grade gelesen irgendwo in den Kommentaren, das sie nach der Wiederholung der Mission wo man gegen sie kämpft auch wieder zurück im Gefängnis ist. Allerdings weiß ich nicht ob sie dann auch mit kämpft. Ich finde es schwach erklärt vom Spiel wie man alles leitet und FOB usw..

Antwort #3, 23. September 2015 um 14:04 von GREYFOX_1109

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Also das ist mir neu das sie wieder kommt wenn man die Wiederholungs
Mission von ihr macht weil ich hatte sie ja noch bei dieser Mission ich hab erst Story durch dann die neben Missionen manchmal hab ich auch so welche gemacht also neben Missionen und so hab ein spezielles outfit für sie gehabt von Sniper Wolf aus mgs 1

Antwort #4, 23. September 2015 um 14:16 von FOXSNAKE

Ich Spiel zum ersten mal mgs und fand mich gut zu recht. Ich weiß nicht ob es schwach erklärt ist aber ich fand es gut verständlich bisher.

Quit hab ich nich verloren. Keine Ahnung darüber. Aber ist ja gut das die story überrascht. Eben Zwischenspeichern auf USB!

Antwort #5, 23. September 2015 um 16:41 von XtraLovely

Wieviel Spiel Fortschritt hast du ( % )

Antwort #6, 23. September 2015 um 16:58 von FOXSNAKE

Meinst mich? Ich denke irgenwas mit 50 stand im heli. Also Gesamtfortschritt... Ich hab auch über 40 spielstunden... Schockierend. Is mir garnich aufgefallen davor wie viel Zeit das frisst... Habe aber auch seid dem Erscheinen täglich gezockt :")

Antwort #7, 23. September 2015 um 17:11 von XtraLovely

Okay ! Ich bin bei über 60 % und über 90 Stunden X)

Antwort #8, 23. September 2015 um 17:16 von FOXSNAKE

Wow. Aber schwach erklärt findest dus nich oder? Die story is voller Lücken. Aber das is ja erwünscht. Die Charaktere kannte nich. Woher die kommen und das zero eine Person is und kein Unternehmen hab ich erst in Missionen über 20 geblickt... Aber des is n eigenes Thema.

Meine Basis hab ich schnell entmüllt und dass sie nich gegen online Angriffe geschützt is weiß ich auch. Das wird alles gut erklärt find ich. Die Motherbaseleitung :c)

Was ich aber zum kotzen fand war dass ich keine sniper mit einem Raketenwerfer ausrüsten kann.

Naja passt aber glaub net zur Frage. Sorry...

Antwort #9, 23. September 2015 um 19:26 von XtraLovely

Man muss aber auch die vorigen teile gespielt haben
Metal Gear Solid Snake 1
Metal Gear Solid Son's of Liberty 2
Metal Gear Solid Snake Eater 3
Metal Gear Solid Guns of the Patriot 4

Im Mgs 1 , 2 , 4 Geht es um die Söhne von Big Boss Solid Snake und Liquid Snake das ist das Ende

Im Mgs 3 , 5 ist die Geschichte von Big Boss bzw wie er zum Big Boss wurde aber nach dem 3 teil kamen noch Peace Walker und dann ging es mit der Story von big boss weiter dann kam Mgs ground zero und Letzt endlich Phantom Pain

Mann muss die gespielt haben damit man mit halten kann mit der Story
Aber eines hast du recht die Story am ende hat schön viele Lücken für das das die Story vollendet werden sollte

Antwort #10, 23. September 2015 um 19:40 von FOXSNAKE

ja schon... letzter teil nach sovielen, er kennt keins und dann fragt er solche sachen :D
also ich hätte da erst mal begonnen mich mit den bisherigen teilen zu beschäftigen statt hier soviel zu fragen!
gibt ja genug seiten und zeugs.
aber dass er nicht wusste was eine FOB ist, zeigt wie wenig man sich bei soner mega reihe/story davor damit beschäftigt.
.
klar kann man auch als nosens damit beginnen, aber wenn da nur noch fragen sind sollte man alles nachholen, ist ja sonst bei anderem auch so!
ich mein, wollen wir hier jedem der sowas fragt die ganze sache immer wieder von a - z erklären? -.- google hilft ;)
.
naja das mit der pers.verw. versteh ich noch, hab ich auch erst viel später mich drum getan. man muss einfach die wertungen inne haben (am anfang hatte ich auch noch 0 schimmer) aber befasst man sich mal ne weile, dann isses ganz einfach! (was mich jedoch nervt, jup die 2 endgegner typen werden irgwie nicht genau erkährt aber besonders, die im knast kann man nicht rauswerfen! muss man fast die namen aufschreiben und später wenn die anzahl sinkt bestimmte rauswerfen!)
den rest mit den skalen kapier ich auch nicht so ganz..
aber man muss aufpassen wegen dem moralwert, wenn der zu niedrig wird, wirds schnell mal leer denn die hauen dann von selber ab!
.
ich denke mit dem thema 'grossmaul' wird er auch einiges zu knabbern haben :D

Antwort #11, 24. September 2015 um 17:22 von gelöschter User

Danke für euer Feedback Jungs! :) Ich komme jz echt gut zurecht mit der Personalverwaltung. Man muss immer die jenigen entlassen die für ärger sorgen in den jeweiligen Einheiten. Man sollte immer nur die Rekrutieren die B, A, A+, A++, S und S+ haben. Man sollte zB immer darauf achten wie die Plattformen in der Sicherheitseinstellung sind wie auch die FOB Plattformen mit den Wachen, Geräten und Alarm usw. Ich habe erst 45% bis jz erreicht. Ich bin auch ein Fan der ersten Stunde und habe bis jetzt alle Teile auf allen Handhelds und Konsolen gezockt und verstehe die Story recht gut um Big Boss, Solid Snake und Co. Bin damit aber auch aufgewachsen. :)

Antwort #12, 24. September 2015 um 17:39 von GREYFOX_1109

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)