Präzision der Kreuzer (WoWS)

Hey Leute,

um es euch mal genau zu sagen bin ich gerade etwas im Rage Mode. Ich spiele gerade die ganze Zeit meine New York. Und jedesmal wenn ich gegen einen feindlichen Kreuzer antrete, trifft er mit fast jeder Kugel. Und irgendwann ist es soweit das ich nurnoch die hälfte meiner HP besitze. Nun zu meiner Frage! Ist es normal das jeder ver********* Kreuzer eine sehr gute Präzison hat und mit fast jeder Kugel trifft oder wurde da mit Mods nachgeholfen? Ich kann es langsam nicht mehr verstehen da wenn ich auf jemandem schieße, nur durschnittlich 2-4 Kugeln treffen von 10 Kugeln. Bin sehr dankbar für eine Antwort. Tipps und Tricks sind erwünscht, da ich Neu in dem Spiel bin.

Frage gestellt am 27. September 2015 um 17:28 von R4gnara

6 Antworten

Die Geschütze von Kreuzern sind definitiv (wesentlich) genauer als die von Schlacthschiffen. Das zeigt sich auch am "Max Shell Dispersion" - Wert (je höher desto schlechter.
Es kann ein Fall von (sehr) unglücklichem RNG sein, was dir da passiert ist. Aber Fakt ist, das auf eine Entfernung von gut 10km+ Schachtschiffe oftmals auch gar keine von 10 Kugeln treffen. Kreuzer wohl gut und gerne mal mind. 5 von 10. Zudem schießen Kreuzer wesentlich schneller (und haben teils mehr Geschütze) sodass man einen Bleiregen empfängt.

Antwort #1, 29. September 2015 um 14:45 von Hurricane97

Bedeutet also das Ich näher mit meinem Schlachtschiff an den Kreuer rann muss um den Kreuzer wenigstens ordentlich eine reinzuwürgen?! Dann ist aber auch wieder das problem das ich noch mehr Blei in meine Fre*** bekomme da diese Kreuzer so verdammt schnell nachladen können und Präziser sind! Wie ist denn jetzt die beste möglichkeit um ordentlich Schaden auszuteilen aber halt nicht von 3 Kreuzern gleichzeitig einen Bleihagel abzukriegen? Natürlich hält meine New York viel aus, aber das bringt ja nichts wenn alle mit PB Muni schießen und ich so viele Kugeln abkriege das ich nichts anderes mehr sehen kann xD

Antwort #2, 02. Oktober 2015 um 19:10 von R4gnara

Jap, so siehts aus; ab 3km Entfernung solltest du jeden Kreuzer knallen können (Sekundärbewaffnung und "genaue" Hauptbewaffnung), aber wer kommt schon auf 3km an die Biester ran?
Die "Kunst" ist es niemals 3 Kreuzern alleine gegenüberzustehen, sondern in der Nähe von Teamkameraden zu bleiben und mit denen dann größere Zahlen an Schiffen hops zu nehmen.
In einem Überzahl-Kampf heißt es Fokus. Nimm dir bei 3 Gegnern den schwächsten oder den nähesten bzw. der, der am leichtesten aus dem Spiel zu nehmen sein wird und bearbeite den zuerst. Mit jedem Schiff weniger wird es etwas weniger regen.

Antwort #3, 03. Oktober 2015 um 13:30 von Hurricane97

Dieses Video zu WoWS schon gesehen?
Ok ich versuchs mal. Danke Hurricane97

Antwort #4, 03. Oktober 2015 um 13:38 von R4gnara

Werde ab sofort nur noch Kreuzer spielen! Ich finde die Kreuzer viel stärker als Schlachtschiffe. Jedes mal verliere ich die hälfte meines Lebens am anfang des Spiels. Trotz das meine Teammates dabei sind. Und das schlimme ist auch noch, ich bin nicht mal der der ganz vorne ist um abgeknallt zu werden. Kein bock mehr auf die schei*e. So lange diese Balance nicht ausgeglichen wird (Meine Meinung) werde ich keine Schlachtschiffe mehr spielen!

Antwort #5, 28. Oktober 2015 um 22:33 von R4gnara

Die Balance ist eigentlich recht gut ausgeglichen und auf unter 10km kann man Schlachtschiffen enormen schaden machen.
Wenn dir ein Kreuzer gegenübersteht, dann fahr am besten nicht Breitseite zu ihm, der Grund dafür ist, dass du vorne Geschütze hast, die extrem gut gepanzert sind und dass du weniger Angriffsfläche bietest. Als Schlachtschiff kannst du dir es aber normalerweise erlauben zumindest schräg zu fahren, dass du alle Türme abfeuern kannst, als Kreuzer gegen einen Schlachter würde ich mich davor hüten. Da deine Kanonen (im Normalfall, Scharnhorst nehmen wir mal raus) deutlich längere Ladezeiten haben als die des Kreuzers ist es ratsam zu warten, bis er nicht frontal auch dich zu oder von dir weg fährt, denn ist das der Fall wirst du den nicht so schnell unters Wasser bekommen. Wenn er dir Breitseite zeigt, hau drauf. Wenn er nah genug ist und du richtig vorgehalten hast kann er dann auch gut und gerne mit einer Salve weg sein.

Antwort #6, 10. September 2016 um 19:52 von SF-ULM

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warships

Letzte Fragen zu WoWS

WoWS

World of Warships spieletipps meint: Ein gelungenes Mehrspieler-Spiel, das eine gute Mischung aus dem taktischen World of Tanks und dem eher hektischen World of Warplanes darstellt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoWS (Übersicht)