Kleines Problem mit der Seelenklinge (Skyrim)

Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit der Seelenklinge. Ich war mal in so einem Banditenlager und dann habe ich ein Gebäude betreten. In einer Zelle lag die Leiche des Kuriers. Ich habe die Tür geknackt, den Leichnam untersucht, die Seelenklinge gefunden und sie dann mitgenommen. Wenn ich jetzt den Auftrag von der Akademie von Winterfeste ausführen will, bleibt das Missionssymbol einfach über der Leiche und ich kann die Seelenklinge nicht entfernen, da sie ein Questobjekt ist. Wie kann ich jetzt den doch noch Auftag ausführen?

Dankeschön im voraus!

Gruss

Frage gestellt am 27. September 2015 um 21:40 von SateleShan

1 Antwort

Versuche ob folgendes klappt. Öffne die Konsole und gib folgenden Befehl ohne die " ein.
"Player.drop 6a13c 1"
Damit müsstest du die Seelenklinge vor deinem Charakter auf den Boden werfen. Danach hebst du sie wieder vom Boden auf. Dadurch sollte sich dein Log aktualisieren, und du die Quest normal weiter spielen können. Es sollte eigentlich klappen (früher gab es das Problem, dass sich eine Quest nicht aktualisierte, weil man das "Questobjekt" bereits im Inventar hatte, sehr oft bei der Nebenquest, in der man, für den Ork in der Bibliothek der Akademie, Bücher holen sollte. Welches Buch wurde Random bestimmt, und wenn man es schon im Inventar hatte, war es am Questziel nicht aufzufinden, dasjenige im Inventar konnte man aber nicht ablegen, weil es bei Erhalt der Quest zu einem Questobjekt geworden war. Der oben aufgeführte Konsolenbefehl hatte mir bei diesem Bug aber noch jedes Mal geholfen).

Antwort #1, 28. September 2015 um 17:26 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)